:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Astronomie

Astronomie Hier geht's nicht nur um Astronomie im klassischen Sinne, sondern auch um all die Mythen, Geschichten und Prophezeiungen, die sich rund um Sterne, Kometen und andere Himmelskörper ranken.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2012, 09:39   #1
kfir007
Gast

Standard Tele Tip

Ist das in Ornung, ein neuer Thread für Tele-Tips für Astronomie, Raumfahrt, etc?

Hier mal:

Heute Sonntag
19:30
Terra X ZDF
Harald Lesch parliert über fremde Welten. Scheint ne ganze Serie zu sein.
Lecker !

Geändert von kfir007 (30.09.2012 um 09:58 Uhr).
Alt 30.09.2012, 11:21   #2
Manx
Foren-As

Benutzerbild von Manx

Standard

Vorschlag halte ich für durchaus brauchbar, so wirklich nur gute Sendungen angesprochen werde. Damit wären fast alle Beiträge der Krawallsender ausgeschlossen.

Vielleicht mal probeweise diese Rubrik einrichten und wenn zuviel Müll angepriesen wird, dichtmachen.
Alt 01.10.2012, 19:05   #3
harry
Lebende Foren-Legende

Standard

Wobei Krawallsender, so mit Maß und Ziel, durchaus auch lehrreich sein können, aber eben mit Maß und Ziel. Sollte also soweit offen sein, aber es sollte bei einer Überbeanspruchung durch eine Idiologie auch schnell durchgegriffen werden können.
Sendungsempfehlungen sollten aber generell soweit voraus als möglich erfolgen, Sachen wie " In 15 min startet was tolles", bringen nicht viel, 3 Tage vorher wär ideal..

harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 19:41   #4
Durga
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Durga

Standard

Wann bloß kommt der Wissenschaftskanal? Wahrscheinlich nie, die Leute wollen ja stumpfsinnig unterhalten werden. Bildung? Nein danke! Allzu viele Tipps wird es hier kaum geben, leider.
Durga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 17:19   #5
Manx
Foren-As

Benutzerbild von Manx

Standard

Na gut, nicht ohne Grund hatte ich "fast alle... " bei den Krawallsendern geschrieben. Kann durchaus sein, dass es da mal einen wirklich guten Beitrag gibt. Und den sollte man sich ansehen.

Aber ob "Wissenschaftsshows" mit "Prof." Wigald Boning o.ä. trotz vielleicht interessantem Inhalt erträglich und empfehlenswert sind, halte ich für zweifelhaft. Damit will ich eine lockere, unterhaltsame Aufmachung nicht grundsätzlich ablehnen.

Die Wissenschaftskanäle hatten wir schon mal in Form der dritten Programme. Davon übrig geblieben ist so eine Serie für Mathematik, ein furchtbar dröges Zeug, ein Beispiel dafür, wie man es auch schon damals nicht hätte machen sollen.

Geändert von Manx (02.10.2012 um 17:21 Uhr). Grund: Edith sagte: Tipfeler
Manx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht