:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Astronomie

Astronomie Hier geht's nicht nur um Astronomie im klassischen Sinne, sondern auch um all die Mythen, Geschichten und Prophezeiungen, die sich rund um Sterne, Kometen und andere Himmelskörper ranken.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2012, 09:39   #1
kfir007
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tele Tip

Ist das in Ornung, ein neuer Thread für Tele-Tips für Astronomie, Raumfahrt, etc?

Hier mal:

Heute Sonntag
19:30
Terra X ZDF
Harald Lesch parliert über fremde Welten. Scheint ne ganze Serie zu sein.
Lecker !

Geändert von kfir007 (30.09.2012 um 09:58 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 11:21   #2
Manx
Foren-As
 
Benutzerbild von Manx
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Minden
Beiträge: 915
Standard

Vorschlag halte ich für durchaus brauchbar, so wirklich nur gute Sendungen angesprochen werde. Damit wären fast alle Beiträge der Krawallsender ausgeschlossen.

Vielleicht mal probeweise diese Rubrik einrichten und wenn zuviel Müll angepriesen wird, dichtmachen.
__________________
Mein Perpetuum Mobile funktioniert jetzt,
es braucht nur verdammt viel Strom.
Manx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 19:05   #3
harry
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.162
Standard

Wobei Krawallsender, so mit Maß und Ziel, durchaus auch lehrreich sein können, aber eben mit Maß und Ziel. Sollte also soweit offen sein, aber es sollte bei einer Überbeanspruchung durch eine Idiologie auch schnell durchgegriffen werden können.
Sendungsempfehlungen sollten aber generell soweit voraus als möglich erfolgen, Sachen wie " In 15 min startet was tolles", bringen nicht viel, 3 Tage vorher wär ideal..
__________________

harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 19:41   #4
Durga
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Durga
 
Registriert seit: 26.08.2012
Ort: südlich des Rheins
Beiträge: 176
Standard

Wann bloß kommt der Wissenschaftskanal? Wahrscheinlich nie, die Leute wollen ja stumpfsinnig unterhalten werden. Bildung? Nein danke! Allzu viele Tipps wird es hier kaum geben, leider.
Durga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 17:19   #5
Manx
Foren-As
 
Benutzerbild von Manx
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Minden
Beiträge: 915
Standard

Na gut, nicht ohne Grund hatte ich "fast alle... " bei den Krawallsendern geschrieben. Kann durchaus sein, dass es da mal einen wirklich guten Beitrag gibt. Und den sollte man sich ansehen.

Aber ob "Wissenschaftsshows" mit "Prof." Wigald Boning o.ä. trotz vielleicht interessantem Inhalt erträglich und empfehlenswert sind, halte ich für zweifelhaft. Damit will ich eine lockere, unterhaltsame Aufmachung nicht grundsätzlich ablehnen.

Die Wissenschaftskanäle hatten wir schon mal in Form der dritten Programme. Davon übrig geblieben ist so eine Serie für Mathematik, ein furchtbar dröges Zeug, ein Beispiel dafür, wie man es auch schon damals nicht hätte machen sollen.
__________________
Mein Perpetuum Mobile funktioniert jetzt,
es braucht nur verdammt viel Strom.

Geändert von Manx (02.10.2012 um 17:21 Uhr). Grund: Edith sagte: Tipfeler
Manx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.