:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Raumfahrt

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2012, 21:36   #1
garox1989
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Experimente auf der ISS

Hallo,

ich habe gestern eine Dokumentation über die Shuttleära der USA gesehen, und den damit in Verbindung stehenden Aufbau der ISS. Da war auch mal wieder die Rede von den modernsten Labormodulen. Eines davon kam ja auch direkt von der ESA. Natürlich haben die Astronauten dort oben, sowohl die fast absolute Schwerelosigkeit, als auch den absoluten Nullpunkt von -273,15°C vorliegen.

Und jetzt meine Fragen.
Was genau für Experimente werden in der Schwerelosigkeit durchgeführt und welchen Nutzen hat das für die Menschen im Weltraum, aber besonders für die auf der Erde?
Gibt es irgendwo Berichte, Bekanntmachungen oder Artikel über die Experimente inklusive Ergebnisse

LG

garox1989
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 21:58   #2
Yefimko
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 317
Standard

Werden unsere Experten bestimmt gleich bessere Quelle/Ausführungen bieten, aber bis dahin

http://de.wikipedia.org/wiki/Interna...te_auf_der_ISS

http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.../529_read-529/
Yefimko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ISS: Experimente für Satellitenwartung im All Zeitungsjunge astronews.com 0 13.03.2012 19:11
Verrückte Experimente Acolina Rund um Naturwissenschaft 4 20.09.2008 13:22
Unterwassermikrophonie-Experimente HaraldL Geheimnisvolle Frequenzen - Bewusstseinskontrolle? 9 10.11.2007 05:06
www.Grenzwissen-Experimente.de Unwissenheit Rund um Naturwissenschaft 3 13.02.2004 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.