:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Fakes & Hoaxes

Fakes & Hoaxes Gerade auch im Bereich der Grenzwissenschaften tummelt sich so manche Fälschung, Ente etc. Hier ist der rechte Ort entlarvte zu präsentieren oder auch vermutete zu diskutieren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2003, 20:03   #1
Tim
Foren-As
 
Registriert seit: 17.06.2002
Beiträge: 704
Lächeln Die Besten Fälschungen im Web !

Ich weis nun nicht ob es schon ein Thema darüber gab. Aber man sollte sich einmal darüber Gedanken machen.
1. Wer hat schon mal eine Fälschung selbst vorgenommen?
2. Wie hat er es gemacht?
3. Oder findet Ihr jades Bild was im Web veröffentlicht wird für Nachdenklich?

Ich habe bei einem anderen Thema mal gesagt, das man Fotos zu allen Themen fälschen kann. Und das Resultat ist hier:

Im übrigen ich bin Links 1978,
Dazu habe ich nicht sehr lange gebraucht. Das einzige problem war nur, ein geeignetes Bild zu finden.
Habt ihr auch schon solche Bilder einmal hergestellt, oder Euch Gedanken darüber gemacht?
Ich denke das es Hilfreich ist zu wissen wie so etwas gemacht wird oder gemacht werden könnte.
Wie ich schon sagte, es ist völlig einfach Fotos zu welchen Themen auch immer zu Fälschen und ins Web zu stellen.
Aber eines sei Euch gewiss; ich werde meine Methode nicht Erklären. Damit will ich "Fälschern" nicht gerade Tipps geben. Sollten mich aber User Fragen welche ich durch Beiträge kenne fragen, kann ich die Erklärung per Mail zuschicken.
__________________
Traue niemandem nur Dir selbst
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 21:09   #2
Pedro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pedro
 
Registriert seit: 15.03.2002
Beiträge: 165
Standard

Bei UFON haben wir mal Testfälschungen gemacht. Allerdings nicht mit digitaler Bildbearbeitung sondern auf die klassische Art.

siehe hier

Gruß
Pedro
Pedro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 00:28   #3
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 3.540
Standard

ein anderes Beispiel, wobei hier nicht ganz die Quelle klar ist ...

klick mich
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 07:59   #4
sys
Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 85
Standard

ich arbeite teilweise im bereich bildbearbeitung und mit dem programm adobe photoshop z.B. kann man mit etwas erfahrung und fingerspitzengefühl so ziemlich alles fälschen was man will...

ich habe schon autos umgefärbt, personen in bilder gebaut die nicht da waren... leuten andere haut, haar, augen oder klamottenfarben gegeben... himmel verändert, elemente aus bildern entfernt oder eingebaut. manche dinge gehen in sekundenschnelle. einige sind allerdings sehr sehr zeitintensiv. mit genug zeit lässt sich aber fast alles machen.

ein ufo in eine landschaft zu zaubern sollte wohl überhaupt kein thema sein... nichtmal die lichtreflexe sind fälschungssicher.

daher traue ich digitalen bildern überhaupt nicht.

es ist nur eine frage von zeit, fleiss und geschick etwas digital abzubilden.
sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 18:34   #5
Tim
Foren-As
 
Registriert seit: 17.06.2002
Beiträge: 704
Standard

Zitat:
Original von sys
.... daher traue ich digitalen bildern überhaupt nicht.

es ist nur eine frage von zeit, fleiss und geschick etwas digital abzubilden.
Und genau das ist es. Bilder welche im Net erscheinen, müssen nicht unbedingt Bearbeitet werden.
Bei meinen Bild musste ich nichts verändern. Das einzige was man als Digital bezeichnen könnte ist das Einscannen und die Vergrößerung. Und da man die Originalbilder nun mal nicht hier einbringen kann, denke ich bei diesen Bildern immer erst an einen Fake. Besonders wenn es keine Einzelheiten dazu gibt. Das Bild worauf Zwirni verweisst ist so eines. Und ich sehe da nur drei Möglichkeiten zu diesem Bild.
1. Echt
2. Fake
3. Filmsequenz aus irgend einen Film.
__________________
Traue niemandem nur Dir selbst
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 21:54   #6
Sereck
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 2.496
Standard

da muss ich dir zustimmen tim.
deine definition von digital trifft den nagel eigentlich auf den kopf.
eigentlich ist man sowieso von anfangan skeptisch was fotos von aliens oder ufos angeht.
und ich finde das sollte man auch sein.
allerdings jedes bild was im netz erscheint von anfangan als fälschung zu betrachten ist auch nicht das wahre.
hier hilft nur rechersche.
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 18:17   #7
Tim
Foren-As
 
Registriert seit: 17.06.2002
Beiträge: 704
Standard

@Sereck

Kann sein das ich Dich jetzt falsch Verstehe. Ich meine nicht jedes Bild, sondern nur solche wo es keinerlei Kommentare dazu gibt.
__________________
Traue niemandem nur Dir selbst
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 19:57   #8
Sereck
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 2.496
Standard

oh sorry da hab ich dich falsch verstanden.
ich habs vieleicht zu sehr veralgemeinert.

tschuldige!
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 21:34   #9
RIKER
Gast
 
Beiträge: n/a
Aber nicht nur Bilder auch Filme kann man leicht fälschen, naja, sind ja auch nur Einzelbilder, aber ganz viele




Bilder habe ich auch schon " Gefälscht " , natürlich nur für den Hausgebrauch.

Ich benutze Picture Publisher 10 und Cinema 4D

Riker
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 21:40   #10
Tim
Foren-As
 
Registriert seit: 17.06.2002
Beiträge: 704
Standard

Zitat:
Original von RIKER
Ich benutze Picture Publisher 10 und Cinema 4D
Riker
Siehste, ich habe nicht einmal irgend ein Grafikprogramm gebraucht.
Ich wollte nur mal aufzeigen wie leicht es eigentlich ist. Und ich möchte nicht wissen wie leicht es ist einen eigenen Videoclip herzustellen. Damit meine ich die klassischer Art der Fälschung.
__________________
Traue niemandem nur Dir selbst
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diesmal die besten Ufoaufnahmen (echt:)) Sporidium UFO-Sichtungen 0 18.09.2007 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.