:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Alternative Heilverfahren

Alternative Heilverfahren Akupunktur, Ayurveda, Bach-Blüten, Homöopathie etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2012, 14:04   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Daumen hoch Wer heilt, hat recht

Vorgestern gab es eine sehr gute Folge der Serie "Abenteuer Forschung" mit Harald Lesch: "Wer heilt, hat recht"

Noch einige Tage in der Mediathek verfügbar, ansonsten auch (hoffentlich länger) auf Youtube.
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 11:35   #2
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 2.737
Standard

Ich habs gerade gesehen, hat mir sehr gut gefallen "Wasser ist eben nichts als H2O."

Aber trinkt James Bond seinen Wodka Martini nicht gerührt statt geschüttelt? In einem Vortrag von Metin Tolan dazu hieß es, dass sich dann der Alkohol unten im Glas befindet und er nicht so viel davon zu sich nimmt, wenn er nur daran nippt...
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 11:48   #3
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

Iirc heißt es im Original "shaken, not stirred". Steht auch hier so: http://www.straightdope.com/columns/...en-not-stirred

Der Grund ist ... nun ja
Zitat:
Finally, SDSTAFF Karen notes that a study in the on-line edition of the British Medical Journal (www.bmj.com/cgi/content/full/319/7225/1600) posits that shaken martinis may enhance the antioxidant effects of alcohol, making them healthier than the stirred variety.
P.S. Gerade entdeckt: Geschüttelt, nicht gerührt: James Bond und die Physik
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)

Geändert von Acolina (08.06.2012 um 11:50 Uhr). Grund: P.S.
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 18:23   #4
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 2.737
Standard

Dann muss ich Prof. Tolan wohl mal darauf hinweisen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 19:23   #5
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

Ja, aber von dem ist doch das Buch "Geschüttelt, nicht gerührt" Dann sollte er das doch wissen
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 20:54   #6
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 2.737
Standard

Ja, an und für sich schon... Wobei das Buch aber erst nach besagtem Vortrag erschienen ist...
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 23:14   #7
f.j.neffe
Jungspund
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 23
Standard Wer heilt, hat Heil.

Wer heilt, hat Heil, und das ist mehr als Recht.

Freundlich grüßt

Franz Josef Neffe
f.j.neffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 07:57   #8
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.353
Standard

Zitat:
Zitat von f.j.neffe Beitrag anzeigen
Wer heilt, hat Heil, und das ist mehr als Recht.
Und dieser Satz ist Gaga
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 08:11   #9
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.296
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von f.j.neffe Beitrag anzeigen
Wer heilt, hat Heil, und das ist mehr als Recht.
Aus http://blog.gwup.net/2010/02/25/wer-...-recht-falsch/

Zitat:
Denn um die Frage zu beantworten, ob Recht hat, wer heilt, müsste erst einmal geklärt werden, ob der Patient tatsächlich von einer – wirklich vorhandenen – Krankheit geheilt wurde. Und ob das etwas mit der Therapie zu tun hatte.
-gj
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 09:24   #10
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von SchwarzerFuerst
 
Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 1.647
Blinzeln

Vielleicht sollte man als erstes mal klären, was " recht haben" bedeutet...
__________________
AMEN
SchwarzerFuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nobelpreisverdächtig: Neues Medikament heilt fast jede Virusinfektion nessus Medizin 1 31.08.2011 22:39
Hat Wladimir Iljitsch Uljanow Lenin Recht lars willen Politik & Zeitgeschehen 4 21.07.2008 21:32
Gerechtigkeit und Recht § gumpensund Politik & Zeitgeschehen 2 10.08.2005 07:16
Der Bauch hat Recht Desert Rose Diverses 1 06.01.2004 08:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.