:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Prophezeiungen

Prophezeiungen Kannte Nostradamus unsere Zukunft? Wurden Katastrophen wie der Anschlag auf das World Trade Center vorhergesehen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2012, 14:24   #51
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Lawrence, es war keine Kollegin, sondern Klientin mit geistiger Behinderung. Und sie hat es ganz sicher nicht böse gemeint, im Gegenteil.

Und siehst du, hatte ich ja recht, das Bild erinnerte mich auch immer an meine Zeit in den USA. Ja, ich verstehe, was du meinst, ich habe dort auch sehr bewegende und bewegte Gottesdienste miterlebt. In einer Gemeinde in den Südstaaten, wo ich mal einige Zeit mit Essen ausgab und mich um Kids da kümmerte, weil ich bei einem Gemeindemitglied da einige Zeit wohnte, gab es eine farbige Sängerin im Chor (hinter deren Volumen ich mich selbst heute noch glatt verstecken könnte ), die hatte eine Stimme, einfach traumhaft. Der konnte ich ewig zuhören. Unglaublich, die Frau. Alles in allem sehr engagierte, warmherzige Menschen. Wenn ich auch schon damals nichts mit ihrem Glauben anfangen konnte, mit den Menschen konnte ich sehr viel anfangen. Alles andere ist mir auch egal dann. Wir hatten auf jeden Fall eine tolle Zeit zusammen.
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 14:33   #52
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Lawrence P. W.

Standard

Ach so, dann verstehe ich das jetzt auch besser (habe den Link auch gelesen...).

Ja, solche Erfahrungen in den Staaten sind sehr prägend.
Ich werde die Zeit dort, die Menschen und ihre Art den Glauben zu leben nicht vergessen.
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 00:13   #53
Luke24
Jungspund

Standard

Ich weiß das viele mit abneigung zu meinen Worten stehen. Aber ich finde das nicht schlimm.

Ich sehe sehr oft Reportagen über Gefängnisse in den USA. Ja sie sagen sehr oft "Gott gab mir die Kraft" Ich versuche das jetzt sehr respektvoll zusagen, weil ich es weiß, dass Gott dich da reingebracht hat. Die Sache mit diesem Gott, der dir die Kraft gibt, bist du selbst. Das ist so als würdest du eine Verbindung zu dir Selbst bekommen. Ein lebenszeichen, diese Energie die du fühlst bist du selbst.

Wie ich nämlich ganz am Anfang dieses Themas Schrieb ist Gott auch sowas wie ein Codewort, es beschreibt das Zentrum. An diesem Ort sind Unlogiken, deswegen ist z.B: 1. Person, 2. Person und 3. Person vertauscht. Deswegen ist dieser Fremde den du Spürst du selbst. Eingentlich sagt alles...selbst die Hühner, denn ganzen Tag nur "Gott"...Gott, Gooootgoot....

Die Menschen in den Gefängnissen sagen auch sehr oft, dass sie Unschuldig sind. Das ist wirklich so.

Ich versuche hier nicht die Arbeit der Kirche oder sonst irgendwas runterzumachen. Ich schätze solche Sachen sehr.

Es ist aber so wie es ist...Scheiße! Verstanden? Nichts ist ok. Was machen die Menschen, wenn sie sich unterhalten? Sie beschweren sich! Das war schlimmer als das Heute, dass hat nicht geklappt. Dann die Nachrichten, auch wieder so ein Stöpsel, wo nur fehlerberichte Rauskommen. Und und und
Luke24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 03:58   #54
Leon300
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Leon300

Ort: Bananenrepublik, Demokratische Diktatur, EU-Diktatur, Land der niederen Antifanten
Standard

Zitat:
Zitat von Luke24 Beitrag anzeigen
"Gott gab mir die Kraft"
Die Kraft weiter zu leiden und es auch selber zu wollen oder nur zu mindern, es ertragbar zu machen.. Aber da die Welt sowieso "Bonzisch" denkt, will sie das auch ohne Gott, da diese absolute Geldwelt auch eine einzige Religion ist.

Klassisch: Gott/Religionen verhindern etwa besser, dass die Leibeigenen einfacher auf die Gesellschaft und die Bonzen losgehen. Schließlich kann man auf einen "Mehrwert" im Himmel oder auf Erden im nächsten Leben hoffen. Also ein besseres Leben auf Grund lebenslanger Leidenslinderung bei anderen Menschen oder dergleichen.

Ich denke Christen sollten sich mal fragen, ob z. B. die Situation der Obachlosigkeit in der DDR da auf "die besseren Christen" schließen lassen, als es in BRD, USA usw. jemals der Fall war oder ist.

Geändert von Leon300 (03.04.2012 um 06:05 Uhr).
Leon300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 10:24   #55
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Lawrence P. W.

Standard

Wenn der Glaube jemanden zum positiven verändern kann, sollte es auch positiv zur Kenntnis genommen werden.
Zitat:
Ich denke Christen sollten sich mal fragen, ob z. B. die Situation der Obachlosigkeit in der DDR da auf "die besseren Christen" schließen lassen, als es in BRD, USA usw. jemals der Fall war oder ist
.
Naja ist da glaub ich keine christliche Frage, da weniger als 20 % sich dort noch der Kirche zugehörig fühlen. Also eigentlich müsste es denen dort allen vieeeeel besser gehen.
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 10:32   #56
Asujia
Foren-As

Benutzerbild von Asujia

Standard

Zitat:
Naja ist da glaub ich keine christliche Frage, da weniger als 20 % sich dort noch der Kirche zugehörig fühlen. Also eigentlich müsste es denen dort allen vieeeeel besser gehen.
Ui, da haben die Snapsen wieder einen besonderen Geistesblitz ausgebrütet.
Alt 28.01.2014, 15:32   #57
DaFey
Gast

Standard

Luke,
ich finde es interessant wie du aus meiner Sicht unzufrieden mit den Umständen in deinem Leben bist, dir Fragen stellst und Antworten gibst, die mir doch etwas zu ICH bezogen wirken.

Die Sprünge die man in deinem Text machst lassen ja fast schon darauf schließen das du sehr verbittert sein musst, warum?

Denke aber auch, dass du die Einflüsse die dich zu solchen Gedanken führen nicht wircklih verstanden hast. Es dreht sich in deinen Ausführungen um alles, das Sein, gut und böse....
doch das westliche hast du übersehn, niemand anderes als du selbst entscheidet ob es gut oder böse ist und sogar das, ist wieder eine Definition einer Gesellschaft.
Wer sagt dir z.B. das Dunkelheit nicht heller scheinen kann als das Licht' nur weil DU Mensch das andere nicht wahrnehmen kannst.
Alles in deinem Beitrag spiegelt für mich wieder das du noch lange nicht soweit bist, Einflüsse, Erfahrungen und Eindrücke, als Antworten auf deine Fragen zu verstehen wenn du selbst noch nicht erkannt hast das der Mensch nicht der Mittelpunkt von allem ist.

Solange es Dinge, Gegenstände oder Wörter gibt (Gott) die einem schnell vergessen lassen das nicht nur eine Möglichkeit gibt, läuft der Mensch Gefahr sich darin zu verfangen und daraus können dann gefährliche Ideologien entstehen, wie uns die Vergangenheit ja schon so oft vorgespielt hat.
Alt 28.01.2014, 15:37   #58
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von DaFey Beitrag anzeigen
Die Sprünge die man in deinem Text machst lassen ja fast schon darauf schließen das du sehr verbittert sein musst, warum?
Da er vor über 1 1/2 Jahren den letzten Beitrag geschrieben hat, solltest du keine Antwort mehr erwarten.

-gj

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht