:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Alternative Heilverfahren

Alternative Heilverfahren Akupunktur, Ayurveda, Bach-Blüten, Homöopathie etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2012, 08:48   #1
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard Homöopathie für Pflanzen

Hi,

heute morgen, noch nicht einmal vor dem 2. Kaffee schmetterte mich eine Beilage meiner geliebten Lübecker Nachrichten fast zu Boden. Es ging um Homöopathie für Pflanzen.

Das wusste ich noch nicht. Aber Esowatch half mir:http://www.esowatch.com/ge/index.php...m.C3.B6opathie

Ich überlege gerade, ob ich da auch was für Elektronik nutzen kann.

Homöopathische Reparaturen mit realen Preisen? Das Lötkolben-Globuli?

-gj
Alt 17.02.2012, 10:12   #2
cheeby
Erfahrener Benutzer

Standard

da ich inzwischen zum landschaftspflegerischen teil der bevölkerung konvertiert bin ein kleines statement dazu.

wird unter anderem bei großen pflanzenerzeugern sowie großhändlern seit jahren genutzt. mit teilweise sehr großem erfolg. habe auch einige betriebe besucht und dort nähere infos erhalten.

nebenbei geht man vom syntetischen dünger weg, hin zu kompost, wurmkompost, mikroorganismen und stärkungsmitteln, wobei letztere im grunde genommen auch eher in die homoöpatische richtung gehen.
cheeby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 11:06   #3
Spöckenkieker
Lebende Foren-Legende

Standard

Mit anderen Worten man macht nichts und überlässt das der Natur LOL. Tolle Stärkungsmittel.

Aber, hm da fällt mir doch was ein. So einen Test mit den Mittelchen könnte doch jeder selber durchführen. Einfach drei Pflanzen auswählen. Und jemanden ein Mittelchen und zwei Placebos in Flaschen füllen lassen und dann darf man ohne dass man weiß welche Pflanze, welches kriegt, die damit behandeln. Würde ich doch glatt im Frühling mal nen Versuch starten. Wer macht mit?

Geändert von Spöckenkieker (17.02.2012 um 11:11 Uhr).
Spöckenkieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 14:10   #4
cheeby
Erfahrener Benutzer

Standard

Oder du suchst dir ne Gärtnerei in deiner Nähe die damit arbeiten und besuchst den Betrieb mal und lässt es dir zeigen
cheeby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 15:46   #5
Spöckenkieker
Lebende Foren-Legende

Standard

Zitat:
Oder du suchst dir ne Gärtnerei in deiner Nähe die damit arbeiten und besuchst den Betrieb mal und lässt es dir zeigen
Was zeigen???
Ich will es testen ich will keine haltlosen Versprechungen von Schlangenölverkäufern hören, die ihre Pflanzen heimlich mit Hormonen pimpen.
Spöckenkieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 18:29   #6
Tarlanc
Super-Moderator

Benutzerbild von Tarlanc

Standard

Zitat:
Zitat von cheeby Beitrag anzeigen
nebenbei geht man vom syntetischen dünger weg, hin zu kompost, wurmkompost, mikroorganismen und stärkungsmitteln, wobei letztere im grunde genommen auch eher in die homoöpatische richtung gehen.
Du scheinst den Begriff 'Homoöpathie' falsch zu verstehen. Nichts von dem, was du hier aufgezählt hast, geht auch nur scheu in die Richtung von homoöpathischen Mitteln.
Homoöpathie ist eine auf drei nachweislich falschen Prinzipien aufgebaute Heilphilosophie der Blutegel-Ära, welche heute dazu verwendet wird, teure Placebos unter Verzicht auf jegliche Inhaltsstoffe ausser Wasser, Stärke und Zucker herzustellen. Also weder pflanzliche noch natürliche noch künstliche Inhaltsstoffe.

EDIT: @Spöcki:
Du bist nicht der Erste mit so einer Idee http://www.der-postillon.com/2011/10...sinstitut.html
Alt 18.02.2012, 19:43   #7
Manx
Foren-As

Benutzerbild von Manx

Standard

Zitat:
Zitat von Tarlanc Beitrag anzeigen
EDIT: @Spöcki:
Du bist nicht der Erste mit so einer Idee http://www.der-postillon.com/2011/10...sinstitut.html
Mensch Tarl, meine armen Zähne, ich habe in den Tisch gebissen!
Mach das NIE wieder ohne Vorwarnung!
Alt 18.02.2012, 20:14   #8
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Manx Beitrag anzeigen
Mach das NIE wieder ohne Vorwarnung!
Vor Warnung!

Der Kojote: http://www.kojote-magazin.de/2011/ho...m-steuer/4192/

-gj
Alt 28.02.2012, 18:08   #9
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Ich habe mal die Beiträge zu esowatch & Co in ein eigenes Thema verschoben, da hier doch recht off Topic: http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=16459
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 17:16   #10
linox
Grünschnabel

Standard

"Aus einem Garnelenschwanz, einem Reiskorn und einem Schweinefleisch-Molekül hatten wir uns eine leckere Paella zubereitet.“ Anschließend sei zu einem halben Takt von Elvis Presleys “Just A Little Bit” ausgiebig getanzt worden. Da habe „ein guter Tropfen Dornfelder“ doch nicht fehlen dürfen, so der Doktor."

linox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht