:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Verschwörungstheorien > Hohle Erde

Hohle Erde Ist unsere Erde hohl, führen Öffnungen an den Polen in eine innerirdische Welt? Führen riesige Tunnelsystemen in innerirdische Reich wie Agarthi oder Shambala?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2005, 15:26   #21
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Llewellian

Standard

Zitat:
Original von Maria

Seid doch nicht immer so kritisch, und stellt Menschen, die sich damit beschäftigen als Idioten dar. Ich find das echt schade!
Damit würdet ihr viele Indianervölker Amerikas beleidigen!

Und diese Menschen sind uns in physischer als auch psychischer Natur in vielem voraus.
Niemand stellt jemand als Idioten dar. "I beg to differ". Es gibt halt einfach nur Leute, die das alles nicht glauben - wie z.B ich.

Ob du das schade findest oder nicht, ist nun deine Sache. Ich hingegen finde Meinungsdiversität völlig normal.

Und wieso das die Ureinwohner des Amerikanischen Kontinents (sowohl Süd- als auch Nord) beleidigen würde, wenn ich nicht dran glaube weiss ich auch nicht.

Und nein, ich glaube nicht, das ein Indianer mir in psychischer als auch physischer Verfassung irgendwie vorraus ist. Merke:

Es gibt ihn nicht, den "Edlen Wilden", der eins mit der Natur ist. Weder ihre Geschichte, noch ihre "spirtiuellen" Wege sind mystischer oder weiser als irgendetwas anderes.

Ein indianischer Schamane hat genauso viel oder wenig auf dem Kasten wie ein deutsches "Kräuterweible" oder einer der weisen Männer aus dem Volk der Lappen.

Wichtig: In einer gepflegten Diskussion darf man Gegenstimmen nicht als "feindlich" sehen. Kritik und Gegenmeinung kann auch nützlich sein und den Blick auf Sachen lenken, die man selbst nicht bedacht hat. Ausserdem haben wir ja völlige Meinungsfreiheit. Keiner will dir also verbieten, was du glaubst oder als Wahr annimmst.
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 18:33   #22
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
Original von Maria
Mann Leute! Lest doch einfach Tränen der Götter!
Die Autoren sind jedenfalls keine Esos gewesen, als sie anfingen, das Thema anzugehen.

Seid doch nicht immer so kritisch, und stellt Menschen, die sich damit beschäftigen als Idioten dar. Ich find das echt schade!
Isch abbe Tränen der Götter gelesen Das war einer der Gründe mich mal näher zu beschäftigen mit dem Thema Kristallschädel. Aber Lesen bedeutet in diesem Fall für mich nicht einfach glauben, was da steht, Papier ist bekanntlich sehr geduldig, sondern selbst nachgucken, Quellen überprüfen, gucken wie andere das sehen, Pro und Contra sichten und abwägen und last but not least: Hinspüren, wie fühlt sich das tief drinnen in mir an? Was geht von mir damit in Resonanz?

Aber für mich gehört ein kritischer Verstand einfach dazu, der wurde uns nicht umsonst ins Gepäck gelegt. Ich sehe ihn wie eine Bohrmaschine, klasse Werkzeug (ich libbe Hiltis ), heikel wird's nur, wenn nicht mehr du, sondern sie bestimmt, wo und wie gebohrt wird

"Erst zwei-feln, dann untersuchen, dann ent-decken!" (H. T. Buckle)

Zitat:
Original von Maria
Damit würdet ihr viele Indianervölker Amerikas beleidigen!

Und diese Menschen sind uns in physischer als auch psychischer Natur in vielem voraus.
Hmm... besuch sie mal in den USA, in Alaska... ich meine, außerhalb der Eso-Camps. Ziemlich ernüchternd... obwohl der Alkoholgeruch wie 'ne dicke Wolke über allem liegt. Sicher hat der weiße Mann da seinen Teil zu beigetragen...

Und wie Llewellian schon sagte, der "Edle Wilde" ist eine romantische Illusion... mit der viele (auch edle Wilde , die die Sehnsüchte der "Zivilisierten" gut erkannt haben) aber inzwischen echt ordentlich Geld verdienen ... nur mit Esoterik im ursprünglichen Sinne und wie ich sie verstehe, hat das so gut wie nichts zu tun.

Womit beleidige ich die Indianervölker Amerikas? In dem ich sie realistisch wie Menschen wie du und ich sehe (mit sicherlich einem riesigen, wertvollen Erfahrungsschatz, der sich - gegenseitig - mit unserem gut ergänzt - ergänzen könnte) und nicht verklärt und ihnen meine unerfüllten Wunschvorstellungen aufoktroyierend?

Und was ist beleidigend daran, wenn ich zu einem anderen Ergebnis wie du komme? Eine Welt, in der alle der gleichen Meinung sind, ist für mich ein wahres Gruselszenario
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 04:42   #23
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

jeder liebt Hiltis der sie je in der Hand hatte und vorher anderes (so auch ich)

nichtsdestotrotz (eines der schönsten deutschen Worte im Gegensatz zu Habseligkeiten das geradezu eine Beleidigung ist wie ich finde) oder gerade deshalb find ich Eso Gurus sind (bisher immer)bis zum Beweis des Gegenteils "Bscheisser" (gewesen).
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 04:47   #24
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

Zitat:
Original von Acolina
aufoktroyierend?
lol....meinste das versteht hier auch nur 1 1/1000 ( = Promüll) ohne google

Zitat:
Und was ist beleidigend daran, wenn ich zu einem anderen Ergebnis wie du komme? Eine Welt, in der alle der gleichen Meinung sind, ist für mich ein wahres Gruselszenario
Haua!, damit biste schon fast beim Geschichtsrevisionismus und damit klar rechtsradikal
Alt 14.05.2005, 08:51   #25
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

*lol* da kami, wie bist du denn drauf??
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 19:16   #26
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

Ja sorry, hatte was getrunken
Alt 15.05.2005, 16:15   #27
KnubbL
Foren-As

Benutzerbild von KnubbL

Standard

alkohol is nix gut für dich. Ich bleib lieber bei Drogen und Zigaretten.
Alt 15.05.2005, 21:44   #28
Bundy
Foren-As

Benutzerbild von Bundy

Standard

Wer sagt daß Alkohol nicht gut ist ???
Alt 15.05.2005, 22:02   #29
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

Na ich vertrag leider zu wenig davon seit ich n Beziehungsexperiment gemacht hab (n Jahr Abstinenz und schon is das ganze Training für die Katz )
Nene, stimmt ja alles was ich geschrieben hab, ich neig nur dazu meine Gedanken nicht zu erklären...
Alt 25.05.2005, 09:07   #30
co1
Gast

Standard

ich trinke nicht mehr
seit dem ich drogen nehme

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht