:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Off Topic, Fun & Co > Science Fiction & Fantasy

Science Fiction & Fantasy Alle Weltraum-Spezies sind eingeladen über die täglichen Probleme im Orbit zu berichten. Klingonisch bitte übersetzen ;-) Auch alle Waldelfen und Magier sind in diesem Forum herzlich willkommen!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2011, 16:11   #31
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

............

Geändert von Lupo (10.09.2011 um 16:20 Uhr).
Lupo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 22:40   #32
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Ich habe auch eine Science-Fiction Geschichte geschrieben und möchte diese gern publizieren. Welcher Verlag ist hierfür am besten geeignet?
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 23:58   #33
MJ01
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von MJ01

Standard

Also auch ich habe in guter Tradition der hier postenden Tread-User mittlerweile auch einen SciFi-Roman mit ähnlichem Themenbereich geschrieben.

Es heißt "Denn Atlantis war morgen", beinhaltet 586 bookrix-Seiten und kostet € 3,49. Leseprobe ca. 122 Seiten.
Zitat:
Zitat von HaraldL Beitrag anzeigen
Ich habe auch eine Science-Fiction Geschichte geschrieben und möchte diese gern publizieren. Welcher Verlag ist hierfür am besten geeignet?
Also kommt darauf an, ob Du das Buch drucken willst oder nur als eBook vertreiben willst!

Mein Buch ist sowohl bei "bookrix.de", "amazon.de" als auch "beam-ebooks.de" verfügbar und wurde bei bookrix hineingestellt. Die Veröffentlichung bei mehreren Verlägen kostet € 19,90, nur bei Bookrix veröffentlichen, kostet € 4,99.

MfG

MJ
MJ01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 07:10   #34
Torsten Migge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Torsten Migge

Ort: "Mainhattan" Westend (Frankfurt a.M.) & Cali, Colombia (Kolumbien)
Standard

Zitat:
Zitat von MJ01 Beitrag anzeigen
Es heißt "Denn Atlantis war morgen", beinhaltet 586 bookrix-Seiten und kostet € 3,49. Leseprobe ca. 122 Seiten.
Was ist Dein Buch, ein Roman, Erzählung, wissenschaftliche Fiction? Das wird jedenfalls auf der Beschreibung zum Buch nicht klar

Saludos!
Alt 18.02.2012, 14:25   #35
MJ01
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von MJ01

Standard

Zitat:
Zitat von Torsten Migge Beitrag anzeigen
Was ist Dein Buch, ein Roman, Erzählung, wissenschaftliche Fiction? Das wird jedenfalls auf der Beschreibung zum Buch nicht klar !
Nun im Klappentext wird das Genre meine ich klar definiert:
Zitat:
Alles in allem eine Mischung aus Indianer Jones, SiFi, Science Fantasy und Verschwörungstheorien unserer modernen Zeit.
Vielleicht noch eine Ergänzung aus der Einleitung:
Zitat:
Mit einer ganz normalen Familiengeschichte fängt es an ....
ein Wüstenabenteuer im alten Ägypten ....
ein Vorfall im Weißen Haus ....
ein Apollo-Raumschiff erkundet den Mond ....
ein Erzfrachter kehrt nach Hause ....

Langsam werden die einzelnen Handlungsschauplätze vorgestellt und die Zeit-Fäden gezogen ....

Doch dann merkt man wie alles zusammenhängt und die Handlungsfäden verknüpft sind. Die Menschheit stehen am Scheideweg und ein Astrophysiker findet seine Bestimmung.

Das Buch schrammt so nahe an der Realität vorbei, dass die Fantasie und die Wirklichkeit bequem ineinander fließen können. Atlantis, die UFOs und eine komplett andere ausserirdische Physik werden mit einer Selbstverständlichkeit erklärt und in die Geschichte eingefügt, dass man sich wundert, weshalb man nicht schon längst selbst darauf gekommen ist.

MfG

MJ
MJ01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht