:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Psychologie & Parapsychologie > Traumdeutung

Traumdeutung Sind Träume Schäume? Oder möchten sie uns etwas sagen, lassen sie sich deuten?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2011, 13:38   #1
Waves
Grünschnabel

Standard Blauer Lichtersee, Geldbeschaffung & Schläge

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgender Traum hat mich ziemlich beeindruckt, ich weiß nicht wieso er mich mehr interessiert als andere alltägliche, aber irgendwas ist an ihm, was mich einfach nicht loslässt. Ich habe mich schon auf eigene Faust damit beschäftigt, aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus, ich würde mich sehr sehr über eine Meinung und Deutung freuen.

Zuerst bin ich an einem mystischen Ort, es ist dunkel (Nacht/Dämmerung) und alles irgendwie in blaues Licht getaucht. Ich sehe blaue Berge und eine winzige Halbinsel auf einem schönen, geheimnisvollen See. Ich laufe im Dunkeln mit irgendwelchem Gepäck leise am See entlang, mir zischen Stimmen zu, ich soll mich beeilen und so. Ich bin fasziniert von dem dunkelblauen See. Auf dem See schwimmen tausend kleine Lichter, hunderttausende glühende Pünktchen schwimmen auf dem Wasser. Ich weiß nicht, was das ist. Es sieht wunderschön aus, ich habe noch nie etwas so faszinierendes gesehen. Später müssen wir durch einen anderen, sehr dunklen See schwimmen, samt Kleidung und Gepäck. Wir müssen ein Holzbündel über das Wasser tragen.
Dann Ortswechsel: Ich bin in einer Art verlassenen U-Bahnhof. Ich bin unterwegs mit großen, muskulösen Männern. Ich weiß nicht, wie wir an das Geld gelangen, aber wir gehen immer wieder irgendwo hin, beschaffen sehr viel Geldscheine. Mit dem Geld gehen wir zu einem jungen Mann an einem Tisch, der in dem verlassenen U-Bahnhof sitzt. In einer Schlange überreichen wir ihm jedes Mal das Geld. Ich spüre, dass ich nicht hier reinpasse, bin auch die einzige Frau. Als ich zum 1. Mal an der Reihe bin, sehe ich das Gesicht des Mannes, er sieht gut aus, und überraschend sympathisch und vertrauenserweckend. Ich habe Angst, das sieht er, und plötzlich erklärt er mir alles (weiß nicht mehr, was), er versucht mein Vertrauen zu gewinnen. Dann geht es wieder los, wir holen Geld von irgendwo her, wieder und wieder. Bei der Beschaffung ergeht es mir übel, wegen irgendwas, ein Fehler den ich machte oder so, werde ich sehr heftig verprügelt und geschlagen. Schwer verletzt blutend und auch zitternd marschiere ich mit dem Geld wieder zu dem Mann in dem Bahnhof, sehr schwach. Er schaut mich mitleidig lächelnd an und fragt etwas wie "waren diesmal besonders grausam, oder?". Ich lege das Geld auf den Tisch, eher meinen ganzen Tascheninhalt. Bin leicht verwirrt und habe auch meinen eigenen 20 € Schein hingelegt und eine alte Ubahnkarte, die ich schnell wieder einstecke. Dann ist der Traum aus.

Liebe Grüße

Geändert von Waves (04.06.2011 um 13:43 Uhr).
Waves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 18:46   #2
dreamcatcher2
Grünschnabel

Standard Brauche mehr Input :)

Man kann nicht einfach so eine Traumdeutung abgeben, ohne mehr zu wissen. Ich weiß nur, das du eine Frau bist. Bisschen wenig. Wenn ich meine träume zu deuten versuche, mache ich erst mal ein Brainstorming zu den Traumsymbolen. Dann sollte ich was von dir wissen. Denn Träume beziehen sich ja auch oft auf die Lebensumstände.

Was fällt dir spontan und nach längerem Nachdenken ein zu:
-geheimnisvoller See mit schönen Lichtern drauf
-durch einen See schwimmen
-verlassener U-Bahnhof
-muskulöse Männer
-Geld beschaffen

Fragen: Warst du schon mal an einem See in Urlaub? Magst du muskulöse, gutaussehende Männer? Hast du einen Partner, der evtl nicht so ist? Hast du Geldnöte?

Du musst selbst entscheiden, wie viel du in diesem öffentlichen Forum von dir preisgeben willst, aber eine Traumdeutung ohne mehr Wissen über dich ist nur Spekulation.
dreamcatcher2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht