:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Paläo-SETI

Paläo-SETI Waren die Götter Astronauten? Haben Außerirdische in ferner Vergangenheit maßgeblichen Einfluss auf die menschliche Entwicklung genommen? Cargo-Kulte, Dogon-Mythologie, Erich von Däniken...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2011, 00:16   #11
Spöckenkieker
Lebende Foren-Legende

Standard

Zitat:
warum gleich ein Fake ?
Was spricht dafür, dass es kein Fake ist? Und jetzt keine Spekulationen sondern bitte Fakten.
Spöckenkieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 00:29   #12
Frank D
Foren-As

Standard

Eine völlig unbekannte Schrift, in der Namen ägyptischer Könige auftauchen und die sonst nirgendwo auftaucht? Also sorry, ich bitte Dich, irgendwo hörts auf.
Frank D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 02:35   #13
Leuchtkörper
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Was spricht dafür, dass es kein Fake ist? Und jetzt keine Spekulationen sondern bitte Fakten.
Weiß nicht, Altersdatierung wäre da ein Anfang.

Zitat:
Eine völlig unbekannte Schrift, in der Namen ägyptischer Könige auftauchen und die sonst nirgendwo auftaucht? Also sorry, ich bitte Dich, irgendwo hörts auf.
Das wäre dann völlig falsch übersetzt, wenn es sich um eine andere Sprache mit ähnlichen Schriftzeichen handelt.

Ich frag ja auch nur weil ich eben keinen eindeutigen Beweis lesen konnte dass es gefaked ist. Sowas wie "es ist nur 50 Jahre alt" eben.
Leuchtkörper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 10:16   #14
Spöckenkieker
Lebende Foren-Legende

Standard

Ich dachte eigentlich das geht daraus hervor:

Zitat:
Da man diese aber nicht fand, wurden diese in den 90igern angebracht.

Verschiedene Hieroglyphen durchschneiden Flechten auf dem Felsen. Einige sind nach den Flechten entstanden, andere wiederrum vor den Flechten. Ein Hinweis darauf, dass die Zeichen niemals gleichzeitig angebracht wurden.

Es gibt mehrere Anachronismen (Hieroglyphen aus einer falschen Zeit). Glocke (Neuzeit), Ufo(Neuzeit), Osiris auf dem Bett (18.Dynastie), Gans/Sonne (6.Dynastie)

Zu guter Letzt wurde auch ein Mann rumänischer Abstammung verhaftet, der Hieroglyphen in dem Nationalpark in Steine meißelte.
Alt 18.05.2011, 12:14   #15
Frank D
Foren-As

Standard

Wie eindeutig muss eindeutig gefaked bei Dir denn noch sein? Also, manchmal mag ich nur noch verzweifeln...
Alt 18.05.2011, 12:30   #16
Spöckenkieker
Lebende Foren-Legende

Standard

Frank du weißt doch,

"weil nicht sein kann, was nicht sein darf."
Alt 18.05.2011, 19:41   #17
Leuchtkörper
Erfahrener Benutzer

Standard

Du hör mal Frank, Schwedisch ist auch kein gefaktes Deutsch nur weil die Buchstaben zwar ähnlich aber völlig durcheinander sind. Es bleibt die eigene Sprache Schwedisch.

Etwas "neues" sofort als "falsches" ägyptisch zu bezeichnen ist zu ethnozentristisch gedacht.

Das mit dem Rumänen macht schon mehr Sinn.

Es braucht jetzt auch niemand irgendwas ins lächerliche ziehen, ich glaube ja auch dass es wahrscheinlich ein Fake sein dürfte, aber die Möglichkeit eine eigene australische Schrift gefunden zu haben kann man nicht damit ausschließen dass es auf ägytpisch keinen Sinn ergibt und Ägypter sowieso anders schreiben, deswegen hab ich halt beim Ersteller nach mehr Information gefragt. Das tut ja schließlich keinem weh.

Zitat:
Wie eindeutig muss eindeutig gefaked bei Dir denn noch sein?
Das muss für mich in der Tat alles exakt bewiesen werden, ansonsten bleibts im Bereich der Spekulation. Richtig wirds durch einen fehlenden Gegenbeweis eben auch nicht.

Geändert von Leuchtkörper (18.05.2011 um 19:55 Uhr).
Alt 18.05.2011, 21:00   #18
Spöckenkieker
Lebende Foren-Legende

Standard

Zitat:
Etwas "neues" sofort als "falsches" ägyptisch zu bezeichnen ist zu ethnozentristisch gedacht.
Das würde auch keiner tun. Aber wenn hunderte Fakten belegen, dass es gefälscht ist, dann darf man das doch als Fake bezeichnen oder nicht?
Alt 18.05.2011, 22:01   #19
Frank D
Foren-As

Standard

*IndieTischkantebeiß* - echt unglaublich. Immerhin, mit Vokabeln kannst Du um Dich werfen, aber mit dem Nachdenken und Verstehen haperts noch gewaltig.
Alt 19.05.2011, 20:52   #20
Leuchtkörper
Erfahrener Benutzer

Standard

Bitte nicht persölich werden. Sollte eigentlich kein Problem für dich sein wann ich wie schnell überzeugt von irgendwas bin. Ich möchte mich hier nur informieren und ein bisschen darüber tratschen.Niemand meine Meinung aufzwängen. Zum Streiten hab ich keine Lust.

Geändert von Leuchtkörper (19.05.2011 um 20:55 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht