:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Paläo-SETI

Paläo-SETI Waren die Götter Astronauten? Haben Außerirdische in ferner Vergangenheit maßgeblichen Einfluss auf die menschliche Entwicklung genommen? Cargo-Kulte, Dogon-Mythologie, Erich von Däniken...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 11:39   #1
Spöckenkieker
Lebende Foren-Legende

Standard Lohnt sich noch eine Mitgliedschaft in der AAS

Hallo Leute ich möchte mal wissen, was ihr von einer Mitgliedschaft bei der AAS und vor allem der Zeitschrift haltet. Ich hab gerade ein Zeitschrift Abo beendet und suche daher etwas neues interessantes.
Leider hab ich den Eindruck, dass die AAS ihre Blütezeit längst hinter sich gelassen hat und ohne EvD irgendwie auch nicht wirklich funktionsfähig ist.
Mein Hauptinteresse ist nunmal die Prä Astronautik und soweit ich weiß gibt es dazu keine weitere Zeitschrift. (Mal von den Onlinemagazinen abgesehen).
Spöckenkieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 13:26   #2
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Ach, die gibt's noch?

Ich hatte vor vielen Jahren (noch im letzten Jahrhundert ) mal ein Abo. Meine Erfahrung: Du findest im Internet deutlich besser recherchierte Artikel. Mir erschien es hauptsächlich als Werbeblatt für einschlägige Buchautoren ("Mehr dazu in meinem neuen Buch ...")
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 13:41   #3
Spöckenkieker
Lebende Foren-Legende

Standard

Wieder so eine Abrechnung wie von Horst Bohse?

Ich grüble gerade ob ich auch ein Buch schreiben sollte. Alle schreiben ein Buch, gehört wohl zu den Dingen die man mal gemacht haben sollte.
Alt 10.05.2011, 13:55   #4
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Ähm nein, ich schreibe kein Buch Das da oben meinte, in "Sagenhafte Zeiten" empfand ich das dauernd wie Artikel als Appetithäppchen und dann "Mehr dazu...." (Falls einem dann nicht der Appetit schon vergangen war )

Frag doch mal nach einem Probeexemplar Als ich das abonniert hatte bzw. da mal Mitglied war, war das aber eher ein sehr dünnes Heftchen.

Ich überlege gerade, wer da hier mehr bzw. Aktuelleres dazu wissen könnte, vllt. Roland?
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Alt 10.05.2011, 14:00   #5
Spöckenkieker
Lebende Foren-Legende

Standard

Naja hast mich ja schon überzeugt. Kam nur auf die Idee, weil hier ja doch oft gesagt wird in Gral oder in der SZ steht aber dies und jenes.
Aber PM war mir zu doof und das Galileo Mystery findet sogar mein Mann scheiße und der ist ja nur ein Amateur im Bereich der Geschichte. (Hey aber letztens überraschte er mich wie er so ner Modehexe auf ner Party erklärte was Kelten sind oder eben nicht sind (achja und die beschissene Tempelabfolge in Uruk kann er auch noch, die hat er mit mir im Studium gepaukt))

Aber was soll man noch lesen, ich hab die Archäologie in Deutschland vom Fach wegen, aber die kommt so selten. Ich hätte ja ab und zu etwas zum Lachen aber die Mystikum muss ich mir immer erst ausdrucken und dafür ist die mir zu bunt und dann zu Tintenintensiv..
Alt 10.05.2011, 14:09   #6
Atlantologe
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Atlantologe

Standard

Tja ich glaube die Märchendrops sind ausgelutscht.
Den Leuten fällt halt nix Neues mehr ein.
Die Präastronautik-Mine ist ausgebeutet.

Ein Thema für Thrills wäre ja Zeitreisen; aber leider haben die Esos zu wenig Ahnung von Physik, um da ein historisches Szenario zu entwerfen, ich glaube so viel Realitätssinn haben sie, um sich da nicht reinzuwagen, das ist ein zu heißes Eisen, ein Minenfeld, wo man als Autor nur verlieren kann; außerdem kann man dabei nicht so gut mogeln, denn kompetente Physiker gibt's (anders als z.B. Archäologen) zuhauf.

Und somit muss Jesus immer noch auf seine grenzwissenschaftliche Beglaubigung als Zeitreisender aus der fernen Zukunft warten und ebenso beharrlich wie vergeblich Nächstenliebe predigen und Wasser zu Wein machen. Bis sich ein SF-Autor als Sachbuchautor erbarmt und ein Sachbuch zu Chrononaut JC veröffentlicht...

Naja, einen kleinen Versuch zu Zeitreisen gibt's in meinem nächsten Buch (SF), aber nur am Rande.
.
Atlantologe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 14:29   #7
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Gral gibt's auch noch? Mann, mann

Also ich wollte dich da jetzt nicht bez. SZ vergraulen

"Skeptiker" lese ich gern, "Spektrum der Wissenschaft" ... aber ist jetzt nichts speziell Altertümliches für dich Wobei meine altertumsversessene Ma steht da auf epoc.
Alt 10.05.2011, 14:44   #8
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard Gral - wer will es haben?

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen
Gral gibt's auch noch? Mann, mann
Ich habe gerade im Keller noch ein paar alte Hefte von Gral gefunden.
So 1990er Jahre. Wenn sie jemand haben will, bitte eine PM mit Adresse schicken. Vergütung gerne als Spende an Acolina...............
Alt 10.05.2011, 14:55   #9
Frank D
Foren-As

Standard

Nee, den GRAL gibts seit 1996 nicht mehr. Haase hatte diese wirklich gute Zeitschrift eingestampft, um sich voll auf seine Buchprojekte stürzen zu können. Das hat ja irgendwie nicht geklappt.
Seit ein paar Jahren gibt er wieder eine Zeitschrift heraus, den SOKAR. Ägyptologie mit Schwerpunkt Pyramiden. Da sitzt er aber zwischen allen Stühlen, für Laien zu komplex und zu trocken, für Experten zu trivial... - Zitat eines Marburger Ägyptologen: "Sokar? Wer braucht denn Sokar?"
Frank D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 16:43   #10
Exiguus
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Exiguus

Standard

Tja, das sind die wahren Zeichen der Endzeit. Die apokalyptischen Reiter melden:
"Nix mehr los in der Szene, in der anderen aber auch nicht".
Wo bleibt nur die neue Reality?

Atlis hyperreale Wissenschaftsergüsse sind ja nun auch nicht gerade so spannend, dass sie jeder lesen will. Frank D`s Ergüsse wohl auch nicht. Sind irgendwie im Wüstensand stecken geblieben. Da sie aber wohl nicht soviel hergeben wie die/der Sphinx, wird sie wohl keiner mehr ausbuddeln.

Und so geht es wohl den meisten, egal aus welchem Lager sie kommen.
Das nennt man Offenbarung oder Apokalypse - apo kali psy: Von guter Geistenergie, will meinen: Von allen guten Geistern verlassen.
Exiguus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht