:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen

Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen Vulkane, Erdbeben, Tsunamis, Wetteranomalien und -katastrophen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 19:25   #1
jejo
Jungspund
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 25
Standard Hat Nostradamus den Tsunami vorrausgesehen ?

Hi leute
Was sagt Nostradamus zu den aktuellen Geschehnisse ?

Wie es scheint hat er nicht nur den Tsunami (3.Zeile) sonder auch die Nuk-Katastrophe vorausgesagt (1./2. Zeile).

Folgendes hat er für 2011 vorrausgesagt. (4.Zeiler)

1. Zeile " Zeit der ionischen Küche- die gefährliche Vorbeifahrt"

2. Zeile "Wird sie vorübergehend der Nachgeborenen Last"

3. Zeile " In den Bergen das schlimmste geht vorüber ohne Belastung

4. Zeile "Vom Bärtigen nicht beachtet - am Regierungsitz lach der Herzog über die Falle

Also meiner Meinung nach bezieht er sich in der 1. Zeile klar auf eine Chemische Katastophe/ Waffe.
In der 2 Zeile spricht er über die Auswirkungen und spät Folgen einer solchen Katastrophe. Möglich das er die nächste Kinder Generation anspricht, die mit den Folgen einer solchen Kata. auf die Welt kommen (Gesundheit etc.)

Auch Zeile 3 ist sehr interessant, ist(war) man auf erhötes Gebiet sicher(er).
Tsunami?

sehr interessant.....
Zeile 4. ist momentan noch nicht zu Beschreiben.. denke ich...
jejo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:33   #2
Atlantologe
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Atlantologe
 
Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 4.369
Standard

Atlantologe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:52   #3
jejo
Jungspund
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 25
Standard

wohl angemerkt, diese Centurie hat er für 2011 vorrausgesagt... ist nicht nur einfach eine centurie
jejo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 20:03   #4
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.305
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von jejo Beitrag anzeigen
wohl angemerkt, diese Centurie hat er für 2011 vorrausgesagt... ist nicht nur einfach eine centurie
Merke auf und lausche gar andächtiglich!

Wir haben so rund 7 Milliarden Menschen hier auf Erden, wir haben Industrie ohne Ende, wir haben... Es wäre eher mehr als unwahrscheinlich, würde es hier keine Katastrophen geben.

-gj
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 20:40   #5
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.886
Standard

Zitat:
Zitat von jejo Beitrag anzeigen
wohl angemerkt, diese Centurie hat er für 2011 vorrausgesagt... ist nicht nur einfach eine centurie
Nostradamus hat da also 2011 drüber geschrieben? Das wäre mir neu.
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 20:53   #6
jejo
Jungspund
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen
Nostradamus hat da also 2011 drüber geschrieben? Das wäre mir neu.
man lernt nie aus was...
jaja niemals niemals niemals...
das ist der jahresvers 2011. Nostradamus hatte bis 2017 Verse.. Ab 2017, so Nostradamus ist die Zukunft ungewiss.
jejo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:01   #7
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.886
Standard

Du bist dir also ganz sicher, Nostradamus hat da geschrieben: 2011 passiert...? Dann zeig mir das doch mal in seinen/m Originalvers(en).
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:09   #8
jejo
Jungspund
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen
Du bist dir also ganz sicher, Nostradamus hat da geschrieben: 2011 passiert...? Dann zeig mir das doch mal in seinen/m Originalvers(en).
originalvers Nostradamus
1.dessous lonchere du dangereux passage.
2.fera passer le postume sa bande
3.les monts pyrens passer hors son bagage.
4.de parpignan couvrira duc à tende.
jejo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:13   #9
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.886
Standard

Und wo steht da nun, dass sich dieser Vers auf 2011 bezieht?
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:21   #10
jejo
Jungspund
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 25
Standard

dieser vers ist aus der 10. centurie von nostradamus. die 10 centurie "dauert von 2000-2099. die verse sind chronologisch..
quelle und übersetzer/deuter ist manfred dimde, einer der führenden Nostradamus-Experte..
Bis 2017 konnte Nostradamus deuten... danach gibts eigentlich keine vier zeiler.
Wie und wo die genau Jahreszahl entnohmen wird, weiss ich nicht genau..
jejo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lost City of Atlantis, Swamped by Tsunami, May Be Found NoWay Atlantis 6 21.03.2011 23:32
Größte Tsunami-Findlinge gefunden Zeitungsjunge scienceticker.info 0 25.09.2008 20:50
Tsunami überschwemmt Solomonen nach 8.0 Beben Llewellian Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen 0 02.04.2007 10:48
Tsunami spülte in Indien uralte Schätze frei Desert Rose Indien 2 21.02.2005 15:56
Vermißte Urlauber nach dem Tsunami: Die Suchanzeige bei stern.de Desert Rose Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen 0 21.01.2005 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.