:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Überwachungsstaat

Überwachungsstaat Zensur, Medienkontrolle, Telekommunikations-, Verkehrs- und Bürgerüberwachung, Kameras, RFID-Chips...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2015, 20:55   #11
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von wide awake Beitrag anzeigen
Seid keine Beute sondern lernt Paragraphen auswendig und haut sie den Bullen, den Gerichtsvollziehern oder wer auch immer euch belästigt ohne einen Beamtenausweis vorlegen zu können, um die Ohren!
Das ist ein toller Tipp, wenn man sich die Bullen so richtig zu Feinden machen will.

Mein Tipp: Sei nett zu den Bullen, dann sind sie nett zu dir.

Mich haben sie sogar laufen lassen, als ich mal nachts ohne Licht am Rad auf der falsche Seite gefahren bin, was die Bullen gesehen haben, als sie mich stellen wollten, bin ich hinter dem Auto lang gefahren (also geflüchtet), kurz danach über eine rote Ampel und als sie mich dann doch endlich hatten, hatte ich nur einen Studentenausweis ohne Lichtbild dabei. Außerdem war ich besoffen und bekifft, was man an meinen roten Augen sicher gut sehen konnte.
Ich zeigte ich mich reuig, die sich generös.
Alt 03.07.2015, 21:04   #12
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Mal was ganz neues. Niemand muss sich selbst belasten. Das ist doch ein alter Hut.
Alt 03.07.2015, 21:15   #13
wide awake
Jungspund

Benutzerbild von wide awake

Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Das ist ein toller Tipp, wenn man sich die Bullen so richtig zu Feinden machen will.
Eher, wenn die Lage brisant oder gar von vornherein aussichtslos scheint.

Prinzipiell gebe ich dir aber recht. Deine Anekdote dazu ist ebenfalls ein gutes Beispiel dafür, dass die auch mal anders können, wenn man denen nicht dumm kommt. Meine, wenn auch an einer Hand abzählbaren zusammentreffen mit den Jungs sind überwiegend negativ bis ungerecht von statten gegangen.

Und wenn die mich mit roten Augen und im Auto anhalten würden, dann wäre nett, freundlich, und den Anweisungen brav folgend eher kontraproduktiv. Deshalb ziehe ich es in dem Fall lieber vor, mich so zu verhalten, wie die Jungs es im Video empfehlen.

Situationsbedingtes Handeln ist wohl immer und überall generell das Beste....

Zitat:
Zitat von Groschenjunge Beitrag anzeigen
Mal was ganz neues. Niemand muss sich selbst belasten. Das ist doch ein alter Hut.
Ich nehm das mal als Antwort auf mein "Dazu mache ich keine Angaben" im letzten Posting.
Ein uralter Hut das man sich nicht selbst belasten muss. ja ja gähn.... wissen wir alle. Richtig.

Aber wie viele antworten in der Aufregung auf die Frage "schon mal Drogen konsumiert" irgendsowas wie "ganz früher mal zum probieren, aber seit ich arbeite.... laber rabarba"

Das reicht denen schon um dich daraufhin komplett auseinanderzunehmen.

Geändert von wide awake (03.07.2015 um 21:26 Uhr). Grund: war halt nötig.
wide awake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 21:16   #14
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
Denn keiner wird und kann je einen solchen Ausweis vorzeigen.
Muss ja auch keiner. Da es einen "Beamtenausweis" nicht gibt, muss ihn auch keiner vorzeigen. So what?

Das einzige, was sie vorzeigen müssen, ist den Durchsuchungsbeschluss, dessen Kopie man sich aushändigen lassen sollte, und den Dienstausweis.

Keine schlechte Idee ist es, bei Zeiten die Nummer eines guten Strafverdteidigers zurecht zu legen

Statt Youtubefilmchen also lieber Fachleute sprechen lassen http://www.kanzlei-kaempf.net/strafr...sdurchsuchung/
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 21:26   #15
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
Und wenn die mich mit roten Augen und im Auto anhalten würden
Wenn man der Pubertät entwachsen ist, fährt man nicht mit roten Augen (sofern diese daher stammen, wo sie bei mir - früher natürlich - stammten. Ebenso wenig wie man unter Alk fährt. Weil man nun mal dabei zur Gefahr für sich und vor allem andere wird. So viel Verantwortungsbewusstsein sollte schon einher gehen mit Drogengenuss.

Es gibt Füße, nüchterne Mitmenschen, öffentliche Verkehrsmittel, Taxis...
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Alt 03.07.2015, 21:36   #16
wide awake
Jungspund

Standard

Haarspalterei.

Zitat:
Muss ja auch keiner. Da es einen "Beamtenausweis" nicht gibt, muss ihn auch keiner vorzeigen. So what?
Ist doch längst bekannt. Und hier auch schon durch...

Und Leute, die glauben sie hätten einen Beamtenstatus und dementsprechend agieren, gibt es schon noch. or what?

Zitat:
Wenn man der Pubertät entwachsen ist, fährt man nicht mit roten Augen (sofern diese daher stammen, wo sie bei mir - früher natürlich - stammten.
Es gibt Menschen, die fahren in dem Zustand besser Auto als 'normal' Bürger.

Zitat:
Ebenso wenig wie man unter Alk fährt. Weil man nun mal dabei zur Gefahr für sich und vor allem andere wird.
totally agree

Zitat:
So viel Verantwortungsbewusstsein sollte schon einher gehen mit Drogengenuss. Es gibt Füße, nüchterne Mitmenschen, öffentliche Verkehrsmittel, Taxis..
In der Tat.
Tandem wäre auch noch ne Option.
Alt 03.07.2015, 22:01   #17
wide awake
Jungspund

Standard

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen
Statt Youtubefilmchen also lieber Fachleute sprechen lassen http://www.kanzlei-kaempf.net/strafr...sdurchsuchung/
Danke für den Hinweis. Einen Anwalt jedoch brauche ich sicher nicht.

*Prisesarkasmushinzufüg
Naja und diese vielen Youtubefilmchen, du da reden auch oft Fachleute. Echt jetzt, Liebelein.
Der Typ aus besagtem Video bsp.weise ist selbst Polizist (höchst wahrscheinlich ein kiffender, but anyway. Er gibt Interna raus, der gude Mann.)

Wie auch immer.

Beste Grüße
Alt 03.07.2015, 23:19   #18
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
Echt jetzt, Liebelein.
Pass auf, dem Liebelein gehört das Forum. Echt jetzt

Zitat:
Der Typ aus besagtem Video bsp.weise ist selbst Polizist
Sagt wer? Und selbst wenn, evtl. will er ja bewusst desinformieren? Cui bono? Ey, POLIZIST! Da wäre ich jetzt aber total misstrauisch!

Wie auch immer, willkommen hier
Alt 04.07.2015, 14:54   #19
Nobby Nobbs
Foren-As

Benutzerbild von Nobby Nobbs

Standard

Nur mal am Rande gefragt: Wieso thematisiert man (oder gegenwärtig wide awake die Problematik der Hausdurchsuchung? Ist die Bestandtei dessen, was mich täglich ereilen kann?
Ich kenn ein paar Leute, die mit der SteuFa Bekanntschaft gemacht haben, Die hatten morgens um sieben Besuch und man hat ihnen die Bude ausgeräumt. Da gab es dann allerdings auch gute Gründe dafür. Gut, alle waren überrascht. Aber bei etwas mehr Nachdenken und weniger Überheblichkeit hätten Sie es eigentlich erwarten können.
Nobby Nobbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 20:26   #20
wide awake
Jungspund

Standard

Zitat:
Pass auf, dem Liebelein gehört das Forum. Echt jetzt
Angenehm! Freut mich.
Und solange ich deine rulez nicht breche und/oder persönlich werde, darf ich doch weiter locker quatschen, oder?

Zitat:
Sagt wer? Und selbst wenn, evtl. will er ja bewusst desinformieren? Cui bono? Ey, POLIZIST! Da wäre ich jetzt aber total misstrauisch!
Das könnte durchaus sein. Stimmt.
Aber ich durfte auch schon Menschen kennen lernen, die, sagen wir mal - die Seite gewechselt haben weil sie nicht länger vertreten konnten, was sie tun.

Wäre hier ja auch durchaus möglich, und wenn man etwas recheriert, scheint dem auch so.

Zitat:
Wie auch immer, willkommen hier
Ich verscherz es mir wahrscheinlich jetzt ein wenig, aber was soll's.
Grundsätzlich bin ich niemand, der ein Blatt vor dem Mund nimmt, nur weil der Chef persönlich grad vor mir steht. Ich formuliere meinen Unmut dann vlt. etwas eleganter, mehr aber auch nicht.
Du teilst mir in diesem Thread mit, dir gehöre das Forum und heißt mich im gleichen Atemzug Willkommen.
Nebenan im 'Who is Who' habe ich mich vor zwei Tagen schon vorgestellt.
Als 'Hauseigentümer' hätte ich dort deinen kurzen Willkommensgruß lieber gesehen, als hier, wo sich der Wind unterschwellig nach Angriff und Belustigung gedreht hat.
Der Form halber hattest du nebenan ja dann auch noch mal reingeschaut.

Aber nix für ungut.

Zitat:
Zitat von Nobby Nobbs
Nur mal am Rande gefragt: Wieso thematisiert man (oder gegenwärtig wide awake die Problematik der Hausdurchsuchung?

Bin halt beim Stöbern als Neuling drauf gestoßen und wollte meinen Senf - von dem ich halt glaube er ist brauchbar, dazu geben. Interessant hierbei, wie ein so alter Thread plötzlich anfängt zu leben. Hätte ich früher bemerkt, dass er nicht nur von anno dazumal sondern auch 'nur' von einem Gast verfasst wurde, hätte ich den Thread weiter dagelassen wo er war.

Zitat:
Zitat von Nobby Nobbs
Ist die Bestandtei dessen, was mich täglich ereilen kann?
Kein Stück, solange du ordentlich mit dem Strom schwimmst und dich an alle Regeln hälst, die das Leben (oder eben andere) so schreibt.

Verschwitzte Grüße

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht