:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Zeitreisen

Zeitreisen Ausflüge in Zukunft oder Vergangenheit sind theoretisch möglich...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2010, 12:11   #1
Deltaforce
Gast

Standard Zeitreisen in Hologrammen?

gibt es schon so etwas wie "echte" Hologramme?
habe gerade den Film "Ghost Machine" wo das amerikanische Militär seine Elite-Soldaten an einen Computer anschließt mit einem Brainscan-Helm.
Die in Licht verwandelten Gedanken können durch andres Licht bzw.Objekte nicht hindurchdringen,so daß alles in allem das ganze wieder real erscheint für das Gehirn;wohl auch etwas dem Film Matrix nachempfunden;natürlich wären Zeireisen mit Abspeicherung von Zeitpunkten problemlos möglich.

Dadurch folgert sich für mich die wohl eher esotherische Frage: gibt es Himmel und Hölle wirklich,war Gott ein Außerirdischer,sind "Geister" eine außerirdische Spezies die den menschlichen Körper benutzen und evtl.den "Geist" bestrafen oder belohnen können,gibt es zwei verschiedene Außerirdische Spezies (Eine die von positiven Gefühlen lebt und Eine die von negativen Gefühlen lebt),hatten Menschen schon immer einen Geist oder wie ist der eigentlich entstanden?
übrigens: habe nichts gegen Außerirdische solange sie einen nicht gleich vergeistigen oder atomisieren
Alt 26.12.2010, 15:33   #2
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Sakslane

Standard

Das "echteste" Hologramm, das ich bisher gesehen habe, war folgendes: Mittels Lasern wurde ein digitales Hologramm projiziert, das aussah wie ein kleiner Ball oder Flummi. Darüber wurden zwei Kameras installiert. Wenn man nun mit der Hand gegen den Ball geschlagen hat, haben die Kameras die Position der Hand registriert, eine Software hat das ausgewertet und den Ball entsprechend bewegt. Das ganze wurde über einer Ultraschallplatte montiert, die Ultraschallwellen erzeugt und an einem bestimmten Punkt bündelt. Damit kann man in einigen Zentimetern Entfernung von der Platte einen etwas höheren Luftdruck erzeugen - genau da, wo der projizierte Ball ist. Ergebnis: Man sieht einen Ball, man spürt ihn, man kann ihn mit der Hand bewegen - und trotzdem ist keiner da.

http://www.geek.com/articles/games/t...sound-2009087/
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 15:56   #3
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Das ist ja irre! Oh, vllt. erlebe ich das Holodeck ja doch noch
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 21:37   #4
Deltaforce
Gast

Standard

ja das sieht schon ganz gut aus,bin aber überzeugt daß es schon was besseres gibt bei Militär und vielleicht sogar Polizei.Hörte sogar mal was von einem virtuellen Haftcomputer,bin Mir aber nicht sicher ob da was dran ist.
Alt 26.12.2010, 21:52   #5
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Das ist schon eine geniale Sache

Naja, nur mit den Zeitreisen ist das leider nicht so einfach wie mit den Hologrammen... Ich fürchte, der Teil ist nur Fiction ohne Science
Alt 27.12.2010, 18:52   #6
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Hologramme gibt es bereits seit einigen Jahren, werden aber hierzulande eher selten eingesetzt. Schon vor 4 Jahren hat Richard Branson damit experimentiert, siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=HicaK7NTHQI

Und bei den US-Wahlen wurden auch einige im TV eingesetzt:
http://www.youtube.com/watch?v=Xguu48_bShk
http://www.youtube.com/watch?v=kewtebRqC_8

Im Jahr 2015 soll man angeblich bereits holographische Telefonie verfügbar haben für jedermann - so ist zumindest der Wunsch einiger Wissenschaftler laut einer Umfrage von IBM.

Aber Zeitreisen .. nein, das halte ich dennoch für unwahrscheinlich.
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 23:38   #7
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Noch ein schönes Beispiel aus Deutschland: Die Fassade der DFG-Geschäftsstelle in Bonn / Bad Godesberg ziert ein Hologramm mit dem Titel "Augenfeuer":

http://www.dfg.de/zentralablage/bild...nhof_heute.jpg
http://farm1.static.flickr.com/164/4...e80c175e8b.jpg
http://idw-online.de/pages/de/newsimage?id=1501
Alt 28.12.2010, 12:38   #8
Deltaforce
Gast

Standard

hatte letztens nachts einen neuen "Stern" am Nachthimmel entdeckt,wo Ich bei näherer Betrachtun dachte,er besteht aus vielen kleinen Lebewesen oder aber Ich schaue in eine Hologrammprojektorlampe (siehe Biler in meinem Album)
Alt 29.12.2010, 11:51   #9
Deltaforce
Gast

Standard

hatte vor ein paar Wochen einige Nachtaufnahmen gemacht (siehe Meine Bilder/Alben);
sieht fast so aus als ob ein neuer Stern am Himmel wäre,eine außerirdische Sphäre oder vielleicht doch die Projektorlampe eines Hologramms in die man reinblickt?
Jedenfalls sehr dubios,sieht so aus als würde es aus vielen Lebewesen bestehen.
Alt 29.12.2010, 12:00   #10
Deltaforce
Gast

Standard Zeitreisen in Hologrammen

Zitat:
Zitat von Zwirni Beitrag anzeigen
Aber Zeitreisen .. nein, das halte ich dennoch für unwahrscheinlich.
in der Realität wohl nur personenbezogen,global möglich mit großem Aufwand (überschreiten der Lichtgeschwindigkeit usw.) da gebe Ich Dir recht;

in einem Hologramm aber,in welchem Man selbst integriert wäre (z.B.Man ist irgendwo angeschlossen über einen Brainscan-Helm oder schlimmeres,also körperlich nicht anwesend ist sondern nur geistig) könnte eigentlich jedes Element zeitverschoben werden wie in einem Computerspiel nur mit einem Mausklick;

die Frage wäre da eher: in wie fern können sich geistige Schmerzen/Morde/Folterungen körperlich manifestieren,evtl.sogar zum Tod führen?
und:gibt es so ein "Spiel" etwa schon für die "oberen 10000"?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht