:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Rund um Naturwissenschaft

Rund um Naturwissenschaft Neue Technologien, Physik, Chemie, Neue Energien, Tesla & Co ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2010, 21:15   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 11.129
Blinzeln Puzzlen für die Wissenschaft

Heute erst entdeckt und schon süchtig

http://fold.it/portal/

Zitat:
Foldit is a revolutionary new computer game enabling you to contribute to important scientific research. This page describes the science behind Foldit and how your playing can help. [...]
http://fold.it/portal/info/science

Mehr dazu auch in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=axN0xdhznhY

Have fun!
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 19:02   #2
Tesla
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Interessant

Die Homepage ist äußerst interessant, lohnt sich drauf zu gehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 21:31   #3
Tarlanc
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Tarlanc
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: Neuhausen a. Rhf. (CH)
Beiträge: 4.133
Standard

Jau, FoldIt macht Spass. Ich bin schon seit über einem Jahr erfolglos am Versuchen, einen Highscore zu setzen. Aber bin leider nur Mittelfeld.

Das Programm ist allerdings der Hammer. Wenn ich daran denke, wie ich noch mit dem SPV meine Proteinchen anschauen und manipulieren musste, ist das Spiel der absolute Luxus.
__________________
Even people who are a pain in the arse can stimulate new thinking.
Vaughan Bell, Institute of Psychiatry, London
Tarlanc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 03:17   #4
galadriel
Jungspund
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 21
Standard

Ach Ihr. Ich verzweifle schon zu oft an fortgeschrittenen Killer-Sudokus.
galadriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 15:17   #5
Chozo
Benutzer
 
Benutzerbild von Chozo
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 30
Standard

So, nach langer Abstinenz (Prüfungen, Urlaub, Probleme mit dem Internet) bin ich wieder da und merke sofort, dass dieses Spiel für mich nicht geeignet ist, weil ich nur Win2000 benutze.
Oder hab ich auf der Page was falsch verstanden?
__________________
Es gibt ja eine wachsende Tendenz, den Menschen als vernunftbegabtes Wesen anzusehen, ich halte dies jedoch für lächerlich. Es gibt keinerlei Hinweise für intelligentes Verhalten auf der Erde.Marvin der Marsianer
Chozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 20:37   #6
SBurak
Jungspund
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 17
Standard

Sieht interessant aus. Werde es mal testen, aber auf deutsch wäre es besser.
Ich reagiere allergisch auf englisch .
SBurak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Homöopathie vs Wissenschaft Acolina Alternative Heilverfahren 23 02.10.2015 10:42
Was ist Wissenschaft? basti_79 Diverses 3 23.11.2008 23:43
Wissenschaft vs. Religion basti_79 Religion 10 12.03.2007 13:45
Wissenschaft und Bewusstsein gumpensund Rund um Naturwissenschaft 42 13.02.2006 10:09
Glaubwürdigkeit der Wissenschaft Acolina Rund um Naturwissenschaft 22 30.06.2005 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2018 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.