:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > UFO-Forschung und die Suche nach außerirdischer Intelligenz > Unbekannte Flugobjekte - Was steckt dahinter?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2010, 13:58   #1
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Llewellian

Standard Britisches UAV Taranis

Tscha. Dat Ding fliegt auch über Europa, vorallem zu Testzwecken. Eine unbemannte Kampfbomberdrohne, die auch in der Lage ist, sich autonom gegen Flugzeug- und Raketenangriffe zu wehren.

Laut versch. Zeitungsberichten solls auch Haken schlagen können wie ein Hase ;o).

Und mit 12x10 m Grösse ist das auch ein ordentlicher Brummer.

http://en.wikipedia.org/wiki/BAE_Taranis

http://www.dailymail.co.uk/sciencete...continent.html
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 09:40   #2
Manx
Foren-As

Benutzerbild von Manx

Standard

Sachma, nehmen die Entwickler solcher Kisten Anleihen bei der Science-Fiction-Literatur oder gehört diese etwa zur Pflichtlektüre?

143 Millionen Pfund? Das ist ja noch preisgünstig. War die Entwicklung des NightHawk nicht 'ne ganze Ecke teurer?
Alt 18.07.2010, 10:44   #3
Frá Ramon
Gast

Standard

Was stört euch daran, wenn Erwachsene sich reales Spielzeug entwickeln welches der Eintönigkeit von PC-Spielen überlegen ist?
Alt 18.07.2010, 11:40   #4
Manx
Foren-As

Benutzerbild von Manx

Standard

Ich glaube, du hast da ein Augenzwinkern meinerseits an einer falschen Stelle gesehen. Der 2. Absatz war vollkommen Ernst gemeint. Oder weißt du, was die Amis ausgegeben haben? Ich meine, dass das wesentlich mehr war, darum "preisgünstig".
Alt 18.07.2010, 21:23   #5
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Manx Beitrag anzeigen
Oder weißt du, was die Amis ausgegeben haben? Ich meine, dass das wesentlich mehr war, darum "preisgünstig".
Jau, solche Spielzeuge kosten unheimlich teuer EUROS.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...541002,00.html

-gj
Alt 19.07.2010, 17:14   #6
Manx
Foren-As

Benutzerbild von Manx

Standard

Da wird einem ja richtig schwindelig bei den Preisen.

Was habe ich seinerzeit in der Schule gehört? In den vergangenen (?) Jahren gab es 18xx Versuche, den Frieden durch Aufrüstung zu erhalten, Das ging in fast allen Fällen schief, und es kam zum Krieg. Nur in 16 Fällen funktionierte es, da sich die Staaten durch ihre Rüstungsaufwendungen selbst in den Staatsbankrott trieben.

Haben wir hier Kandidat 17?

Bei den Bildern im Spiegel kamen Erinnerungen auf. Die F35 soll Lightning heißen. Nun, die habe ich noch fliegen sehen und hören, aber die alte. Und auch die Harrier habe ich fliegen sehen. Am Boden sah sie immer so aus, als wolle sie jeden Moment zusammenbrechen, aber in der Luft? Aber hallo!

Ach ja, die Erinnerungen...

OT Manx, OT, aber wie !
Alt 28.07.2010, 10:23   #7
-CC-
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Manx Beitrag anzeigen
Sachma, nehmen die Entwickler solcher Kisten Anleihen bei der Science-Fiction-Literatur oder gehört diese etwa zur Pflichtlektüre?
Ja kann man so sagen. Es liegt wohl auch daran das SF Autoren Gegenstände aktueller Forschung in ihrer Literatur verbauen. Diese aber erst 20 Jahre später industriel umgesetzt werden.

Zitat:
143 Millionen Pfund? Das ist ja noch preisgünstig. War die Entwicklung des NightHawk nicht 'ne ganze Ecke teurer?
Das stimmt, günstig ist sowas schon, im vergleich mit anderen Flugzeugen.
Schon lustig viewiele Länder man mit diesem Geld entwickeln könnte... Aber wer sich einen B2 leisten kann denkt in anderen Verhältnissen...

-CC-
-CC- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 10:48   #8
Frá Ramon
Gast

Standard

Ist es nicht so, dass gerade von der hochtechnischen Entwicklung des Militärs die meisten Innovationen für die zivile Nutzung entstehen? Was machen da ein paar $?
Zitat:
Schon lustig viewiele Länder man mit diesem Geld entwickeln könnte...
Wenn oder was möchtest du denn noch "Entwickeln"? Wenn man den Keller voll Ratten hat, sollte man dann nicht aufhören Brot hinunterzuwerfen? Ist Kapital wirklich nur dazu nutze Menschenzuchtprogramme zu fördern? Wäre es nicht viel mehr an der Zeit wirklich sinnvolle Maßnahmen zur Erhaltung der Evolution anzustrengen?
Alt 28.07.2010, 12:38   #9
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von Frá Ramon Beitrag anzeigen
Wenn man den Keller voll Ratten hat, sollte man dann nicht aufhören Brot hinunterzuwerfen? Ist Kapital wirklich nur dazu nutze Menschenzuchtprogramme zu fördern? ?
Ah, unser Menschenfreund ist wieder da - Hallelujah
Bist du es eigentlich selbst oder bist Du Fra Reza?

Zitat:
Zitat von Frá Ramon Beitrag anzeigen
Wäre es nicht viel mehr an der Zeit wirklich sinnvolle Maßnahmen zur Erhaltung der Evolution anzustrengen?
Ja wie denn? Euthansie - jetzt oder nie?
Alt 28.07.2010, 12:48   #10
Frá Ramon
Gast

Standard

zu 1. Keiner von beiden!
zu 2. Habt ihr Europäer euch nicht Jahrhundertelang damit beschäftigt Menschen besser züchten zu können, um Privilegierten zu einem deutlich besseren Leben zu verhelfen? Sollte euch jetzt nur noch eine „Endlösung“ auf einem euch bekannten Niveau zu Gebote stehen?
Was ist wohl die bessere Art von Lösung: Mit wehenden Fahnen und frommen Sprüchen in den endgültigen Untergang der Spezies Sapienstier, oder ein Weg der deutlich mehr als ein paar Schritte rückwärts gerichtet ist?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht