:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Naturphänomene

Naturphänomene Kurioses und Rekorde aus der Tier- und Pflanzenwelt, atmosphärische und andere Naturschauspiele, verändertes Verhalten von Tieren ...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2010, 14:40   #1
midstar*
Gast

Ausrufezeichen Schwarzes Loch

Guten Tag,

ich bin eher noch ein Physiklaie und wage mich nur vorsichtig heran. Ich habe einiges über schwarze Löcher in betracht gezogen und weiß wieoft diese in Theorien miteinbezogen werden. Nun bin ich auf eine Theorie gestoßen die besagt, dass:

-Schwarze löcher ihre Gravitation durch absolute Kälte und das nicht vorhanden sein von Energie in den Atomen selbst beziehen

-diese "totale dichte" die Strahlungsspektakel bewirkt

Wenn man diesen Gedankengang fortsetzt finde ich ist er der Schlüssigste zur Theorie von SL.
Ab da kommt ihr ins Spiel:
-kann diese Theorie stimmen
-gibt es Widersprüche
-bin ich nicht auf dem neuesten Stand und stelle hier nur Müll zur Schau?
(-könnte mir jemand die funktionsweise von gravitation und ihre entstehung erläutern? entweder bin ich zu dämlich oder ich finde im www keine passende befriedigende Erklärung zum Thema Gravitation)

Wäre über jegliche Hilfe erfreut da mir diese Frage nach SL keine Ruhe mehr lässt aber ich noch zu unerfahren bin.

Geändert von midstar* (10.05.2010 um 14:44 Uhr).
Alt 10.05.2010, 14:53   #2
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Llewellian

Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Loch

Und ja, die Theorie auf die du gestossen bist ist Müll.

Gravitation hat mit Temperatur eigentlich nix zu tun.

Und wenn "Kalte Atome" Schwarze Löcher erzeugen würden, hätten wir die schon längst... jedes mal wenn wieder einer ein Experiment mit Bose-Einstein Kondensat macht.

Und wir kriegen es definitiv kälter als im Weltraum ;o).