:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Intern > Ankündigungen & Informationen

Ankündigungen & Informationen Wichtige Mitteilungen an unsere Foren-Mitglieder und Informationen z.B. zu Login-Problemen. Forenregeln!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2002, 23:38   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Idee Virenwarnung!

Hallo zusammen,

der "W32.Klez.E@mm"-Wurm ist unterwegs! Heute erhielt ich nun auch von einem Forenmitglied (wurde bereits informiert) hier eine Mail mit oben genanntem Virus.

Insgesamt habe ich in den letzten Tagen Hunderte derartige Mails erhjalten. Zum Glück fängt mein Norton AntiVirus sie brav alle ab, da er auch ein- und ausgehende Mails filtert und dank wöchentlichem Update - hoffentlich - immer auf dem Laufenden ist.

Der Wurm ist ansonsten recht fies, deaktiviert AntiVirenprogramme und stellt noch diverses an, nachdem er ausgeführt wurde, was bei Outlook bereits durch die Auto-Vorschau, spätestens jedoch beim Lesen der Mail passiert. (Outlook - wie alle MS-Produkte - ohne gutes Antivirenprogramm ist wie Autofahrn ohne Gurt und Airbag... ) Weitere Infos und ein kostenloses Programm zum Entfernen des Virus gibt es beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

Na denn fröhliche Virenjagd!

Viele Grüße
Acolina
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.