:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Verschwörungstheorien

Verschwörungstheorien Bilderberger, New World Order, Schattenregierungen, Weltregierung oder gar Weltdiktatur?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2010, 14:43   #1
Björni
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Björni
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.508
Standard Alternative 3

Hallo zusammen,

habe per SuFu irgendwie nichts zu "Alternative 3" gefunden. Falls doch: Bitte löschen.

Nun mal zum Thema....ich weiß gar nicht wie ich es beginnen soll, ohne dass es lächerlich klingt. :P

Aber ich machs mal kurz: Mond und Mars sind seit den 60ern von Menschen besidelt. Auf dem Mond soll es sogar Teiche, Wolken, Jahreszeiten, Seen usw. geben. Diese Mond-und Marsbasen wurden von den Sowjets und den Amerikanern zusammen entwickelt und hergestellt. Außerdem soll es gemeinsame Basen mit Außerirdischen geben. Grund für die Kolonisierung des Mars soll mal wieder der Treibhauseffekt sein. Man hatte mit Alternative 2 vor die ganze Menschheit unter die Erde zu verfrachten.

Aber gut, lest selbst.

http://fast-geheim.de/Alternative-3.html

Ich finds relativ witzig, aber auch unglaubwürdig.

Hat sich da schonmal jemand näher mit auseinander gesetzt?

mfg
Björni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 15:08   #2
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 8.667
Standard

Zitat:
Zitat von Björni Beitrag anzeigen
Ich finds relativ witzig, aber auch unglaubwürdig.
Wie vorausschauend. In den 60er der Treibhauseffekt. Zum Mars bevor sich ein Mensch auch nur in den erdnahen Raum begeben hat.

Wenn der Terminus "Geschwurbel" irgendwo paßt, dann hier.

Zitat:
Laut Autor Jan van Helsing soll ....
Noch Fragen?
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!

Geändert von perfidulo (04.04.2010 um 15:10 Uhr).
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 15:14   #3
Atlantologe
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Atlantologe
 
Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 4.369
Standard

Wer zu viel Zeit hat, bastelt sich halt seine Alternativwelt. Könnte sein, dass es sich wie hier um vom Steuerzahler finanzierte Hartz IV-ABM-Maßnahmen (ehemals Ich-AG) handelt.

Früher schrieben nur die Leute Science Fiction, die auch was drauf hatten. heute versuchen's Hinz und Kunz - vorzugsweise mit abgebrochener Grundschulausbildung und ohne jemals im Leben ein Geschichts-, Geologie- und Physikbuch aufgeschlagen zu haben. Die Verblödung macht jedenfalls seit Einführung des Internets riesen Fortschritte, denn jetzt kann jeder seine Umwelt mit seinen bizarren Welterklärungsmodellen zum Besten halten. Aber immerhin können diese Leute Webseiten basteln; darüber wundere ich mich eigentlich viel mehr. Und noch mehr, dass sie auch noch Leser finden.
Atlantologe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 15:57   #4
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

Zitat:
Zitat von Atlantologe Beitrag anzeigen
Aber immerhin können diese Leute Webseiten basteln; darüber wundere ich mich eigentlich viel mehr. Und noch mehr, dass sie auch noch Leser finden.
Na, Webseiten basteln ist doch heutzutage nun echt kein Prob mehr.

Ansonsten, man muss nur mal gucken, mit wem fast-geheim.de da so im Verbund ist: secret.tv, NuoViso, Exopolitik ...

Das sagt doch alles. Ecke Holey, Conrad & Co - Volksverdummung pur eben. Klar hat so etwas seine Anhänger, man braucht null Bildung für solchen Bullshit und kann sich noch ganz toll vorkommen, weil man ja zu den Auserwählten gehört, die den vollen Durchblick haben, die Wahrheit [TM] kennen und natürlich nicht zur Masse [TM] gehören. Ist 1001 Mal leichter, als sich tatsächlich so etwas wie Bildung, gar Wissen anzueignen

Aber zu "Alternative 3":

Das Ganze begann als Aprilscherz 1977. Für die Serie "Science Reports" wollte der TV-Senders Anglia (iirc hieß er so) den durch die Steuerflucht Reicher ihrer/damaliger Meinung nach entstandenen "Brain Drain" persiflieren - mit einer recht aufwendig gestalteten Satire, die sie "Alternative 3" nannte, das Ganze sollte am 1. April 77 ausgestrahlt werden. Aktuelle Ereignisse, die wichtiger waren, kaperten den anvisierten Sendeplatz, da der Film aber so gut gelungen war, wollte man ihn nicht ganz ungesehen in der Versenkung verschwinden lassen und sendete das Ding irgendwann im Juni iirc. Und - schwupps - tags darauf waren die Schlagzeilen der Zeitungen voll mit "Alternative 3" und seit dem ist das Ding nicht mehr aus der Welt zu bekommen, so sehr die Produktionsfirma auch dementiert. Im Gegenteil, jedes Dementi bestärkt die Verschwörungsspinner ja noch, dass das garantiert keine Satire, sondern Wahrheit pur ist

Alternative 3 wurde somit zum vermutlich am längsten lebenden und weit verbreitetsten Aprilscherz des Universums


P.S. Sorry, ich such nachher mal nach Quellen im Net dazu ...
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 16:32   #5
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

So, Quellen nachreich:

Wurde am 20.6.77 ausgestrahlt:
Zitat:
20 June – Anglia Television broadcasts the fake documentary "Alternative 3". It enters into the conspiracy theory canon.
(Quelle)

Zitat:
Alternative 3 is a television programme, broadcast once only in the United Kingdom in 1977, and later broadcast in Australia and New Zealand, as a fictional hoax, an heir to Orson Welles' radio production of The War of the Worlds. Purporting to be an investigation into Britain's contemporary "brain drain," Alternative 3 uncovered a plan to make the moon and Mars habitable in the event of climate change and a terminal environmental catastrophe on Earth.

The programme was originally meant to be broadcast on April Fools Day, 1977. While its broadcast was delayed until June by industrial action, the credits explicitly date the film to April 1. Alternative 3 ended with credits for the actors involved in the production and featured interviews with a fictitious American astronaut.
(Quelle)

Zum Sender Anglia TV bei Wikipedia und Homepage des Senders.

Im "Museum of Hoaxes" gibt es auch was dazu.

Die Alternative 2 erinnert übrigens sehr an das Ende von Dr. Strangelove Insgesamt erinnert Alternative 3 auch an "Opération lune" (Kubrick, Nixon und der Mann im Mond), das ja auch so einige für Wahrheit pur halten


So, sollte als Ausgangspunkt für eigene weitere Recherchen erst mal reichen
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative Geschichte HaraldL Rund um Naturwissenschaft 38 02.11.2006 15:30
Alternative Evolutionsprinzipien HaraldL Rund um Naturwissenschaft 2 05.03.2003 22:54
Alternative Fortbewegung :-) Myticandy Rund um Naturwissenschaft 2 28.01.2003 23:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.