:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Psychologie & Parapsychologie > Traumdeutung

Traumdeutung Sind Träume Schäume? Oder möchten sie uns etwas sagen, lassen sie sich deuten?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2010, 18:19   #1
moni
Grünschnabel

Standard verlassen werden

hey. ich bin seid fast 3 wochen mit meinem freund zusammen und ich träume in letzter zeit ständig fast immer von ihm. Leider ist das dann nichts gutes denn immer werde ich von ihm verlassen, manchmal nicht direkt dann habe ich nur das gefühl aber heute war es anders. Ich habe geträumt das er eine gute alte freundin trifft, die genau das gegenteil von mir ist (aussehen usw.), und er fragt mich ob sie mit zu mir kommen kann. Vorher kauft er ihr komische sachen, ich weiß nicht mehr was. Dann wenn wir bei mir sind, sagt er die ganze zeit das er sie liebt und gibt ihr küsse auf die wange. Er redet dann immer wie hübsch sie ist, ich wäre es zwar auch aber nur die nr.2 . Irgendwann gehen die beiden dann ich bringe sie noch zur Tür aber ich sage einfach immer nur ja ist okay, dabei bin ich richtig verletzt. Das kommt mir immer so real vor. Was hat das zu bedeuten ?
moni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 22:41   #2
Undine90
Gast

Standard

Für mich hört sich das ganz nach Verlustängsten oder Minderwertigkeitsgefühlen an. Es ist ganz normal das mann von seinen Partner träumt wenn mann frisch verliebt ist. Nur ob er dir treu ist oder nicht das kannst du sowieso nicht beinflussen. Du darfst auf alle Fälle jetzt nicht anfangen zu Klammern nur weil du Angst hast ihn zu verlieren. Auch jede Art von Eifersucht solltest du tunlichst vermeiden. Was du machen könntest wär dein äußeres noch mehr aufzupäpen um schöner als seine Exfeundin zu sein.

Falls er dich dennoch betrügt oder wegen einer anderen verläßt tret ihn ins Gemüsefeld und such dir ein neuen. Ich sehe auch nur mittelmäßig aus und hab ein Profil auf himlisch plaudern (ist kostenlos) und kriege pro Tag mindesten 3 Nachrichten von Leuten die garnichtmal schlecht aussehen. Als Frau bekommst du immer was neues.

Ansonsten kann ich zum Traum nur sagen das du aus irgendeinen Grund denkst das er dich verlassen könnte, ob berechtigterweise oder nicht kann ich dir nicht sagen. Was ich dir aber raten kann ist hol das beste aus der Beziehung raus was du rausholen kannst. Den Rest kannst du sowieso nicht beeinflussen und mußt dir darüber auch keine weiteren Gedanken machen.

Grüße U.P.
Alt 21.01.2010, 01:04   #3
Jondalar
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Undine90 Beitrag anzeigen
Für mich hört sich das ganz nach Verlustängsten oder Minderwertigkeitsgefühlen an. Es ist ganz normal das mann von seinen Partner träumt wenn mann frisch verliebt ist. Nur ob er dir treu ist oder nicht das kannst du sowieso nicht beinflussen. Du darfst auf alle Fälle jetzt nicht anfangen zu Klammern nur weil du Angst hast ihn zu verlieren. Auch jede Art von Eifersucht solltest du tunlichst vermeiden. Was du machen könntest wär dein äußeres noch mehr aufzupäpen um schöner als seine Exfeundin zu sein.

Falls er dich dennoch betrügt oder wegen einer anderen verläßt tret ihn ins Gemüsefeld und such dir ein neuen. Ich sehe auch nur mittelmäßig aus und hab ein Profil auf himlisch plaudern (ist kostenlos) und kriege pro Tag mindesten 3 Nachrichten von Leuten die garnichtmal schlecht aussehen. Als Frau bekommst du immer was neues.

Ansonsten kann ich zum Traum nur sagen das du aus irgendeinen Grund denkst das er dich verlassen könnte, ob berechtigterweise oder nicht kann ich dir nicht sagen. Was ich dir aber raten kann ist hol das beste aus der Beziehung raus was du rausholen kannst. Den Rest kannst du sowieso nicht beeinflussen und mußt dir darüber auch keine weiteren Gedanken machen.

Grüße U.P.
Gute Idee Undine !!!

Ja nicht mit der Realität auseinander setzen - niemals um eine Partnerschaft kämpfen. Lieber wegwerfen und jmd neues suchen. Warum Kaufen, wenn mal auch leasen kann - wirklich, sehr gute Einstellung, DU wirst es in dieser Beziehung wirklich mal weit bringen, ich bewundere Dich !!!

Für Moni habe ich leider keinen Rat, denn ich denke mir gar nichts, wenn ich geträumt habe - ausser vielleicht mal " wow, was für ein schräger Traum", aber DU hast es richtig drauf Undine - Hut ab!

Alt 21.01.2010, 13:56   #4
Undine90
Gast

Standard

Wenn das so rübergekommen ist das ich meine das mann nicht um eine Beziehung kämpfen soll muß ich mich koregieren. Ich habe seit 2 Jahren eine feste Beziehung und ich kämpfe auch darum sie zu behalten. Aber eine Beziehung funktioniert nur wenn beide sich daran halten. Ich hasse Frauen die ihren Macker jedesmal verzeihen wenn er untreu geworden ist und sich denken ab jetzt wird alles anders. Nix wird anders Wenn er mit ner anderen ins Bett gehüpft ist wird er es auch mit der nächsten tun. Entweder die Beziehung läuft perfekt und beide sind sich treu. Oder es ist keine Beziehung sondern eine Zweckgemeinschaft. Wenn mein Macker es wagen sollte ne andere zu besteigen kriegt er was mit der Suppenkelle und dann wird der Unrat aus dem Fenster geworfen. Das ganze bezieht sich aber nur auf Untreue. Es ist klar das mann in einer Beziehung schon mal angelogen und verarscht wird. Das ist zwar nicht schön aber das kann mann verzeihen aber untreue gehört nicht dazu. Es ist auch was anderes wenn mann jahrelang verheiratet ist oder Kinder hat. Dann kommt es darauf an ob mann seinen Partner noch einmal verzeihen kann.

Grüße U.P.
Alt 05.08.2010, 13:19   #5
kessroman
Gast

Standard

Solche Träume kenne ich auch, aber meistens messe ich denen keine so große Bedeutung bei. Ich glaube aber das solche Träume speziell am Anfang einer Beziehung normal sind. Wenn ich [Werbelink entfernt]eine neue Partnerin[url] kennen lerne, dann habe ich am Anfang immer ein Unsicherheitsgefühl und ich denke das ist auch normal da man sich ja noch nicht so gut kennt. Ich glaube solche Träume ändern sich dann auch mit der Zeit.

Geändert von Acolina (05.08.2010 um 14:54 Uhr). Grund: Werbelink entfernt
Alt 05.08.2010, 14:19   #6
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Sakslane

Standard

Kein Wunder, wenn man ausschließlich online sucht...
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht