:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Verschwörungstheorien > Area 51

Area 51 ...und andere hochgeheime militärische Anlagen, Flugzeuge, die eher UFOs gleichen und die berühmt-berüchtigten "Schwarzen Projekte".

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2009, 19:52   #1
Michi
Grünschnabel

Standard Area 51 Finanzierung

Hallo,

Ich habe mich gefragt wie sich Area 51 Finanziert?
Und wie viel Geld die USA da jährlich reinsteckt?
Weiß das von euch zufällig einer?

Gruß Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 22:44   #2
Sir Lazarus
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sir Lazarus

Standard

Vielleicht wirst du hier (->LINK) heraus schlau.
-> CLASSIFIED FUNDING IN THE FY 2008 DEFENSE BUDGET REQUEST

Ich würde mal schätzen, das Area51 unter Air Force classified Research&Development fällt.
"..Forget any ideas you’ve got about lost cities, exotic travel, and digging up the world. We do not follow maps to buried treasures and “X” never, ever, marks the spot! [Dr. Henry "Indiana" Jones Junior]
Sir Lazarus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 18:20   #3
lars willen
Gast

Standard

aus dem haushalt der us airforce.alles andere wäre ungewöhnlich

Zitat:
wiki
Das Budget für das Haushaltsjahr 2008 umfasst 142,4 Milliarden US-Dollar, das entspricht 30,4 % des gesamten Verteidigungshaushalts von 442,3 Milliarden Dollar
die area51 ist nur 61km entfernt von der creech afb,wird aber wohl aus den haushalt der Nellis Air Force Base finanziert

ausser natürlich der ufo kram
Alt 03.01.2010, 11:00   #4
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Llewellian

Standard

Und nicht nur das:

Man kann prima quersubventionieren. Eine Tätigkeit, die übrigens jeder beliebige Händler auch macht. Sonst gäbe es nie Sonderangebote.

Betriebswirtschaft Grundkurs.
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 12:11   #5
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende

Benutzerbild von basti_79

Standard

Zitat:
Zitat von Llewellian Beitrag anzeigen
Man kann prima quersubventionieren. Eine Tätigkeit, die übrigens jeder beliebige Händler auch macht. Sonst gäbe es nie Sonderangebote.
Hmm, ich denke, du siehst das Falsch: wenn du ein Sonderangebot machst, kannst du durch den entstehenden Mehrverkauf den Verlust pro Stück mehr als ausgleichen.

"Quersubvention" ist, wenn man mit seinen SMS unfreiwillig Teenagergören dafür bezahlt, dass sie sich stundenlang in öffentlichen Nahverkehrsmitteln per Mobiltelefon über die Verbindungsqualität ihrer Mobiltelefone unterhalten.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 12:33   #6
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Hmm, ich denke, du siehst das Falsch: wenn du ein Sonderangebot machst, kannst du durch den entstehenden Mehrverkauf den Verlust pro Stück mehr als ausgleichen.
Ob man einen Preisnachlass (vulgo: Sonderangebot) mehr als ausgleicht,hängt von der Relation Höhe des Preisnachlasses zu den dadurch mehr verkauften Stückzahlen ab. Ist also wirklich nicht immer so, dass durch mehr verkaufte Stückzahlen bei Preisnachlass ein Gelichstand erziehlt wird.
Kann aber muss nicht.
Es gibt einfach auch Produkte, die aus Imagegründen billig angeboten werden, was sich nicht durch mehr verkaufte Stückzahlen ausgleicht, sondern durch den Erlös anderer Produkte quersubventioniert wird.
Usw....................
Alt 03.01.2010, 13:04   #7
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,

Zitat:
Du gehst davon aus, daß der Fixkostenanteil sich nicht ändert bei einem Mehrverkauf. Das aber kann durchaus der Fall sein.

Kleines Beispiel:
Der Warentransport von bisher 1000 Stück konnte bisher locker mit einem 7,5 Tonner (der randvoll war) erledigt werden, du verkaufst aber 1300 Stück und würdest 1,3 * 7,5 Tonner benötigen.
Den nicht benötigten 0,7 Anteil kannst du eventuell mit andern Warentransporten ausgleichen oder eben nicht.

-gj
Alt 03.01.2010, 13:18   #8
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende

Benutzerbild von basti_79

Standard

Ja, die Argumentation ist verkürzt. Ich denke dennoch, dass das Wort "Sonderangebot" oder "Preisnachlass" schon allein einen Kaufreflex auslöst, der alle anderen Effekte bei weitem übersteigt. Das mit den "Fixkosten" (das ist ein Scheissname für diese Erscheinung) ist höchstens ein Argument dafür, mehr billiger zu verkaufen. Natürlich gibt es Situationen, in denen "etwas mehr" teurer wird. In BWL-Lehrbüchern. Damit man als Betriebswirt eine Ausweichmöglichkeit hat, wenn einer das ganze etwas unethisch findet.

In der Realität gewinnt nun mal nicht das Paar Schuhe für 100 €, sondern Deichmann, obwohl man da pro Zeiteinheit mindestens genauso viel Geld für Schuhe ausgibt, als würde man sich vernünftige Schuhe kaufen. Und hat dazu noch unbequeme Schuhe.

Die Frage ist, was uns das zu Area 51 lehrt. Ausser, dass auch da immer (Zäune, Hardware, Kryptographie, Beschäftigte, alles...) das "Sonderangebot" gekauft wird, und man mit diesen Grundlagen größte Probleme hat, auch nur ganz "normale" Geheimnisse zu verbergen (über die "Ramjet"-Forschung da weiss man zB mittlerweile recht gut Bescheid).
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 13:32   #9
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von Groschenjunge Beitrag anzeigen
Hi,
Du gehst davon aus, daß der Fixkostenanteil sich nicht ändert bei einem Mehrverkauf. Das aber kann durchaus der Fall sein.

Und du gehst davon aus, dass der Produzent alleine Sonderangebote anbietet.
In der Regel ist es aber der Handel, der mit Sonderangeboten (auch wenn es diese natürlich grundsätzlich auch bei Produzenten gibt) wirbt und den interessieren die Fixkosten pro Stück nicht. Den interessiert höchsten der Nettoeinkaufswert und der ändert sich ja im Nachhinein nicht. (Natürlich kann der Händler sich auch schon beim Einkauf überlegen einen Artikel als Sonderangebot zu verkaufen und er kauft deshalb beim Produzenten eine größere Menge sofern er damit den Einkaufspreis niedriger halten kann.)
Usw.....
Leider habe ich aber auch nicht die geringste Ahnung, was das mit Area 51 zu tun hat.
Alt 03.01.2010, 13:35   #10
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,

Zitat:
Ja, die Argumentation ist verkürzt. Ich denke dennoch, dass das Wort "Sonderangebot" oder "Preisnachlass" schon allein einen Kaufreflex auslöst, der alle anderen Effekte bei weitem übersteigt.
Das ist die Marketing Seite. Ja, du hast Recht. In einem alten Kalenderblatt stand mal sinngemäß drin:
Der Deutsche fragt nur, was er sparen kann, nicht, was es kostet.

Zitat:
Die Frage ist, was uns das zu Area 51 lehrt.
Nix, denn militärische Anschaffungen sind nicht immer von ausgeprägter BWL-Klugheit gesegnet, allenfalls das Verhandlsungsgeschick der Militär Lobbyisten.
Wie sang Mike Krüger früher:
Zitat:
Wir produzieren Sicherheit
füllen Frieden ab in Fässer
"Sicherheit" ist ein dehnbares und in weitesten Grenzen bewertbares Produkt ohne Alternativen

-gj

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht