:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Was Oma noch wusste...

Was Oma noch wusste... Bewährte Hausmittel rund um das tägliche Leben...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2012, 14:34   #11
f.j.neffe
Gast

Standard Fluchen - wenig spezifische Autosuggestion

Fluchen ist bei weitem nicht die effizienteste Form von Autosuggestion. Mit E.Coué kann man sich noch beträchtlichen darüber hinaus entwickeln. Einfach lesen und probieren. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
Alt 18.02.2013, 10:57   #12
metalma
Gast

Standard

OK, dann habe ich eine Fluchmaschine zu verkaufen
Alt 18.02.2013, 12:48   #13
f.j.neffe
Gast

Standard Selbst-be-stimm-ung

Naja, so eine "Maschine" läuft in jedem Menschen Tag und Nacht und reproduziert ständig das vorgegebene Programm.
Die wenigsten wissen, dass man selbst das Programm austauschen kann - auch zu seinen Gunsten.
Durch Autosuggestion.
Mit Coué kann man´s praktisch lernen.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
Alt 20.03.2013, 20:28   #14
Tamaris
Gast

Standard

Fluchen hilft gegen schlechte Laune, mir zumindest! Ich denke jedem hilft etwaas so wie er es sich vorstellt und gut ;-)
Alt 20.03.2013, 22:22   #15
f.j.neffe
Gast

Standard Fehler

Fluchen ist ein wirklich interessanter FEHLER.
Fehler heißen Fehler, weil sie einem sagen / zeigen, was FEHLT.
Das merkt aber nur, wer hinschaut / hinhört / hinfühlt und es prüft.
Der hat den Vorteil davon.
Die anderen machen es weiter und ärgern sich über die Folgen, weil sie den Zusammenhang übersehen.
Einen Fehler wie Fluchen darf man ruhig auch mal genießen - wenn man was draus lernt.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
Alt 22.07.2013, 21:27   #16
Der Phoenizier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Der Phoenizier

Standard

Mir hilft innerliches Fluchen dann, wenn ich morgends entspannt ausschlafen möchte. Damit unterdrücke ich keinen Schmerz, sondern steigenden Blutdruck, der Harndrang auslöst. Dann erinnere ich mich an Feinde aus der Vergangenheit und freue mich darüber, dass diese Feinde nicht hier sind.
Alt 24.07.2013, 10:54   #17
aule
Erfahrener Benutzer

Standard

Alles ist scheisse, scheisse und nochmals scheisse.
So jetzt fühl ich mich besser.
Es ist schon richtig das man keine emotionen unterdrücken soll, das geht nur aufs herz.
aule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 04:36   #18
Der Phoenizier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Der Phoenizier

Standard

In meiner Kindheit konnte ich Ausländer schwerlich unterscheiden. Mir wurde nur gesagt, diese Menschen wären irgendwie vom Balkan gekommen. Von ihnen lernte ich folgenden Fluch: "Ssaprríschti". Das schreit man, wenn man sich körperlich oder seelisch verletzt fühlt. In Spanien fiel ich mal in eine unüberwachte Baugrube und verrenkte mein Knie. Ssaprríschti! In einer deutschen Kneipe beldeidigte mich jemand mit Worten, die ich hier nicht wiedergeben möchte. Ssaprríschti! (Danach stand bald das Messer an der Kehle). Hier stelle ich eine Frage in den Raum: kennt jemand das Wort? Aus welcher Sprache kommt das? Ich kenne nur die mündliche Aussprache und nicht die Ortographie. Die Laute "ss" und "rr" werden sehr hart gesprochen.
Alt 02.08.2013, 10:00   #19
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von Der Phoenizier Beitrag anzeigen
Hier stelle ich eine Frage in den Raum: kennt jemand das Wort?
Jein. Ich kenne das aus Tim & Struppi

Wird dort ganz einfach Sapristi geschrieben

Zitat:
Zitat von Der Phoenizier Beitrag anzeigen
Aus welcher Sprache kommt das?
Wie gesagt, Tim und Struppi.........
Aber die Personen, die das Wort benutzen kommen immer aus (Fantasie-)Ländern des Balkans
Alt 02.08.2013, 11:16   #20
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

http://en.wiktionary.org/wiki/sapristi
Zitat:
sapristi

French

Etymology
Alteration of sacristi; both euphemisms for an oath on the Sacred Host: Sacrum Corpus Christi.
Interjection
sapristi

(dated) (good) heavens!
Ich kenn das als "Sapperlot!"
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht