:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Was Oma noch wusste...

Was Oma noch wusste... Bewährte Hausmittel rund um das tägliche Leben...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 17:50   #1
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Llewellian
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 4.313
Standard Fluchen hilft gegen Schmerzen...

Nicht das Opa das schon wusste... aber jetzt hams die Ärzte offiziell festgemacht:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/...rz/?sid=557677

Und das Original:

http://journals.lww.com/neuroreport/...&type=abstract

Zitat:
Das Ergebnis: Das Fluchen erhöhte die Schmerztoleranz und die Herzfrequenz und reduzierte das Schmerzempfinden im Vergleich zur Kontrollgruppe. In der fluchenden Gruppe hielten die Probanden ihre Hände auch länger im Eiswasser.
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:38   #2
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.880
Standard

Ja, habe gestern schon getestet, als ich das las, kann nur sagen, es funzt Aber irgendwie haben wir das ja schon immer gewusst
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 22:55   #3
Manx
Foren-As
 
Benutzerbild von Manx
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Minden
Beiträge: 915
Standard

Ja dann ein heilsames Himmikreizsakradeifinoamol. Oder wie das heißt.
__________________
Mein Perpetuum Mobile funktioniert jetzt,
es braucht nur verdammt viel Strom.
Manx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 11:52   #4
Serenity
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wie witzig, das muss ich dann doch gleich mal meiner Mutter weiterleiten, die hatte neulich noch erzählt dass sie NIE WIEDER mit ihrer Schwester auf so ne Meckerfahrt geht....(man nennt es auch Flusskreuzfahrt)

Da wären nur "ältere Damen" gewesen und diese wäre nur am Fluchen und meckern gewesen oO
Da bräuchten die gar keinen konkreten Anlass zu es würde von morgens bis abends durchgehend gemeckert werden...
auch wenn sie die Reise an sich gut fand, ...nach dem angeblichen "urlaub" brauchte sie dann auch nochmal urlaub

Ich meinte dazu nur: Scheinbar hat sie sich das mecker abgeschaut, denn schließlich war die Fahrt umsonst, sie solle sich doch nicht so beschweren ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 19:43   #5
Jeanette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Fluchen hilft auch zu sprechen !
Habt ihr "the King's speech" gesehen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 19:50   #6
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von SchwarzerFuerst
 
Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 1.646
Reden

Dann treffe Euch der Bannfluch!
__________________
AMEN
SchwarzerFuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 04:47   #7
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 8.696
Standard

Zitat:
Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
auf so ne Meckerfahrt geht....(man nennt es auch Flusskreuzfahrt )
Schön, das mal von der anderen Seite zu hören.
Als Sportbootfahrer fühlt man sich von den Flußkreuzfahrtschiffen maximal belästigt bis bedroht.
Auf dem Rhein weichen die keinen Millimeter aus und drängen kleine Boote an den Rand. Außerdem fahren sie wie die Sau.

Und dann ist das Volk darauf nichtmal glücklich........

Es wird kolportiert, daß die Passagiere die Schwierigkeiten kleiner Boote goutieren.

Dabei wird ihnen von den Gemeinden am Ufer überall der rote Teppich ausgerollt, weil man auf zahlungskräftige Kundschaft spekuliert. Eine typische Fehlkalkulation, denn die haben ihr Essen an Bord schon bezahlt.

Besonders reizend ist, daß sie des Nachts ihre Aggregate zur Stromerzeugung laufen lassen, denn die Klimaanlage braucht Saft. Und das lärmt.

Auf der Rhône lief das irgendwie entspannter.
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 03:43   #8
Trixabelle
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2010
Beiträge: 218
Standard

SCHEISSANOARSCHKREIZKRUZIFIXHURENBEITLSAKRAMENTNOA MOI!!!!!!!

Selbsttest.

Sorry.
__________________
Gott wird mir vergeben
es ist ja sein Beruf.

(Heinrich Heine)
Trixabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 10:12   #9
Jeanette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sehr schön

  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 12:19   #10
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von SchwarzerFuerst
 
Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 1.646
Reden

Merkelnochmal....
__________________
AMEN
SchwarzerFuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Halsschmerzen- was hilft? S.Bliefering Was Oma noch wusste... 42 24.08.2015 20:13
?...und hilft wahrscheinlich gegen Krebs.? Zeitungsjunge Fischblog 0 24.06.2008 15:30
Didgeridoo spielen hilft gegen Schnarchen Acolina Alternative Heilverfahren 0 23.12.2005 18:29
Teetrinken hilft gegen Alzheimer Acolina Alternative Heilverfahren 0 26.10.2004 17:11
Cannabis-Medikament lindert Arthritis-Schmerzen Desert Rose Drogen & Psychedelika 1 11.06.2004 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.