:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Hexen, Zwerge, Trolle & Co.

Hexen, Zwerge, Trolle & Co. Fabelwesen und Naturgeister in Mythologie und Kulturgeschichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2009, 15:48   #1
Agsfe
Grünschnabel
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 9
Ausrufezeichen höhere macht

Ich stelle nun eine Frage wo ich einfach eure meinung hören will: glaubt ihr an höhere mächte ( Gott, Magie(keine Tricks), Telekinese, Voodoo etc.). und wenn ja wieso? habt ihr beweise? oder gute argumente ? also einfach drauf los schreiben ^^
Agsfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 17:26   #2
Leon300
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Leon300
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Bananenrepublik, Demokratische Diktatur, EU-Diktatur, Land der niederen Antifanten
Beiträge: 1.152
Standard

Glaube gibt es bei mir eigentlich nicht. Außer sowas: Ja, wäre es nicht schön wenn es das geben würde und dies... Solche Gedanken.

Jedenfalls, Gott oder dergleichen 100 %ig auszuschließen fände ich zu überheblich.
Leon300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 18:32   #3
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 8.676
Standard

Zitat:
Zitat von Agsfe Beitrag anzeigen
Ich stelle nun eine Frage wo ich einfach eure meinung hören will: glaubt ihr an höhere mächte ( Gott, Magie(keine Tricks), Telekinese, Voodoo etc.). und wenn ja wieso? habt ihr beweise? oder gute argumente ? also einfach drauf los schreiben ^^
ich denke, da muß man sauber differenzieren.

Zum einen höhere Mächte, Gott etc. mag es geben. Die Frage ist, ob sie in Wechselwirkung mit uns treten (wollen). Es können einfach auch Außerirdische sein.

Magie usw. ist ganz etwas anderes. Es sind Phänomene, die von unserer Naturwissenschaft noch nicht erfasst werden. Dazu braucht man keine höheren Wesen, ob wohl die Vermischung auf der Hand liegt.

Telekinese wurde noch nie unter sauberen Versuchsbedingungen demonstriert, scheint also eher eine Fiktion zu sein. Vieles unter Vodoo läßt sich erklären.

Noch Fragen.
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 03:57   #4
science
Benutzer
 
Benutzerbild von science
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 43
Standard

Hi,

ich sag nur jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa tue ich!

1. Durch Erfahrung, Erlebnisse
2. Intuition
3. Bildung wie wissenschaftliche Bücher


Lg
__________________
Wissen ist zwar Macht, doch Wissen gepaart mit Weisheit ist Friede. Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - das nennen sie ihren Standpunkt.
science ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 11:23   #5
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2002
Beiträge: 2.789
Standard

Wenn es wirklich "höhere Mächte" gibt, dann würden sie irgendwann in eine allumfassende Theorie der Welt integriert werden.
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 13:14   #6
science
Benutzer
 
Benutzerbild von science
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 43
Standard

Hi,

das werden sie bestimmt auch früher oder später! Vielleicht sind sie es auch schon und warten nur auf den richtigen Zeitpunkt um sich ganz zu offenbaren!
Vielleicht kann man es aber auch der Menscheit noch nicht zumuten mit so viel neuen Eindrücken, Wissensdimensionen zurecht zu kommen weil wir geistig noch nicht das Level erreicht haben und es dadurch zu irgendeiner negativen Auswirkung für die Menscheit kommen könnte.
__________________
Wissen ist zwar Macht, doch Wissen gepaart mit Weisheit ist Friede. Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - das nennen sie ihren Standpunkt.
science ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 08:24   #7
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.354
Standard

Zitat:
Zitat von science Beitrag anzeigen
Hi,
.......... Wissensdimensionen zurecht zu kommen weil wir geistig noch nicht das Level erreicht haben und es dadurch zu irgendeiner negativen Auswirkung für die Menscheit kommen könnte.
Äh, welche denn?
Massenhafte Verbreitung von Intelligenz.Woraufhin 90% aller TV Sender und Printmedien Pleite gehen?
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 18:25   #8
lars willen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also bis es einen beweis gibt das Gott nicht existiert glaube ich an ihm;sicher ist sicher
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 00:59   #9
enzomenzo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)!
Alles was „für mich“ da ist, ist immer, wenn es da ist "HIER&JETZT" in meinem Bewusstsein und kann auch nur dort in Erscheinung treten! wer nicht weiss was mit hier und jetzt gemeint ist,werds ich ihm erklären.alles ist nur illusion,von A-Z
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 00:21   #10
science
Benutzer
 
Benutzerbild von science
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 43
Standard

Hallo Lupo,

ja vielleicht ein so imenses unglaubliches Wissen wie z.B. das es gar keine berechenbare Zeit gibt, somit auch keine Vergangenheit und Zukunft sondern nur Gegenwart u.ä., welches unsere ganze Physik und Naturwissenschaft total auf den Kopf stellen würde womit Menschen einfach nicht klar kommen. Jedenfalls nicht in dieser Welt und nicht mit weltlichem Alter.
__________________
Wissen ist zwar Macht, doch Wissen gepaart mit Weisheit ist Friede. Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - das nennen sie ihren Standpunkt.
science ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Macht ALG II krank? WhizZLe Politik & Zeitgeschehen 8 10.11.2005 09:44
Die Macht? Shelo Kulte & Sekten 1 02.06.2004 15:23
Höhere Chance einer Sichtung durch Teleskop? Luke16 UFO-Sichtungen 1 01.03.2004 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.