:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > UFO-Forschung und die Suche nach außerirdischer Intelligenz > UFO-Sichtungen

UFO-Sichtungen Meldungen über UFO-Sichtungen - Diskussion der Erklärungen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2009, 21:49   #1
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar

Standard Verlorener Flare?

Letztes Jahr im Mai habe ich so gegen 22 Uhr südlich von Weil der Stadt einen Spaziergang gemacht als ich in nördlicher Richtung ein weiß blinkendes Objekt sah, welches langsam zu Boden sank. Ich dachte natürlich sofort an ein Flugzeug, doch dann bemerkte ich, daß es nordöstlich von Weil der Stadt noch vor dem Horizont, der trotz der einbrechenden Dunkelheit noch gut zu erkennen war, den Boden berührte. Allerdings befindet sich in dem Gebiet kein Flugplatz.
Ich vermute, daß dieses Objekt ein Flare war. Doch warum sollte ein Flugzeug so ohne Grund einen brennenden Flare verlieren? Schließlich stellt der ja eine Brandgefahr am Boden dar!
Oder war es ein Hubschrauber im Nachteinsatz? Allerdings wüßte ich keinen Grund, warum er dort landen sollte. Nicht einmal die Landung eines Rettungshubschraubers an diesem Ort ist sehr wahrscheinlich, da dort keine größere Straße vorbeiführt. Aber haben Hubschrauber nicht stets auch farbige Lichter?
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 11:55   #2
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Llewellian

Standard

Es könnte aber auch ein verglühendes Stück Weltraumschrott gewesen sein. Hatten wir hier bei Weilheim in O.B.

War schon in der untersten Atmosphärenschicht und so weit gebremst, das es nicht wie eine Sternschnuppe dahin zog, sondern einfach nachts weiß-glühend senkrecht zu Boden fiel.

Das sah auch eher danach aus als ob jemand Fallschirm-Leuchtkugeln geschossen hätte - aber sie habens später gefunden. Stück Blech mit Isoschaum dran, alles total verbrannt...
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 12:24   #3
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Aber würde das Stück Weltraumschrott nicht in den unteren Luftschichten beim Fallen langsam wieder abkühlen? So wie ich weiß haben kleinere Meteoriten oft auch nicht mehr geglüht als sie den Erdboden trafen.
Alt 16.04.2009, 13:51   #4
Manx
Foren-As

Benutzerbild von Manx

Standard

Könnte es vllt sein, dass du ein Iridium-Flare gesehen hast?
Alt 16.04.2009, 15:03   #5
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Ne, das Teil war eindeutig bevor es den Boden berührte, vor dem Horizont zu sehen gewesen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht