:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Naturphänomene

Naturphänomene Kurioses und Rekorde aus der Tier- und Pflanzenwelt, atmosphärische und andere Naturschauspiele, verändertes Verhalten von Tieren ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2009, 13:45   #1
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Llewellian
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 4.313
Standard Riesenkristalle

Und wer meint, Kristalle könnten nicht viel grösser sein als ein Meter und so....

Da gibt es dann die "Cueva de los Cristales", die beim Bergbau in einem Vulkan gefunden wurde:



http://www.crystalinks.com/mexicocrystals.html

Unglaublich, was die Natur so basteln kann, wenn man ihr Zeit genug lässt...
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 18:55   #2
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 2.780
Standard

Wow... Ich hätte nicht gedacht, dass Gipskristalle so groß werden können. Die, die ich bisher gesehen habe, waren da deutlich kleiner... (Und portabel, das war auf diversen Mineralienbörsen.)
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 19:01   #3
Asujia
Foren-As
 
Benutzerbild von Asujia
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Wien
Beiträge: 847
Standard

na das wissen wir spätestens aus stargate, dass kristalle ziemlich groß sein können...

die guten schlangen-parasiten (goa´uld) haben ja ihre basen aus kristallen erzeugt.
__________________
anar kaluvar tielyanna!

Geändert von Asujia (26.02.2009 um 19:05 Uhr).
Asujia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 23:43   #4
harry
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.162
Standard

Hehe die Höhlen kannte ich ja schon, die Umweltverhältnisse darin sind aber auch mörderisch..
__________________

harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 20:33   #5
felixjupi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wow, ich wusste bis dato gar nicht, dass es überhaupt so grosse kristalle gibt. Ein echter Wahnsinn!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 17:12   #6
Space_Lord
Benutzer
 
Benutzerbild von Space_Lord
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 43
Standard

Faszinierend!^^
Space_Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 23:57   #7
Atalania
Jungspund
 
Benutzerbild von Atalania
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 18
Standard

Danke für die Info, echt schön..
Atalania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 05:34   #8
oxX-Pira-Xxo
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Riesenkristalle - Naica Höhle in Mexico

Faszinierend, und es zeigt wieder einmal, was die Natur für Wunder bereit hält.

Alf's Mineralien

Auf dieser obigen Webseite ist es nochmals schön erklärt - die Riesenkristalle von Naica.

Naica 1/7 Youtube

Ich liebe Kristalle, sie sind mit eine der schönsten Formen hier auf Erden.

LG
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.