:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Intern > Ankündigungen & Informationen

Ankündigungen & Informationen Wichtige Mitteilungen an unsere Foren-Mitglieder und Informationen z.B. zu Login-Problemen. Forenregeln!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2002, 16:29   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Pfeil Alles Gute für 2003!


Ich wünsche Euch alles Gute, viel Glück, Gesundheit, Frieden & Harmonie für das Neue Jahr!

Und natürlich einen guten Rutsch!

Und lasst das Forum weiterhin so schön gedeihen wie im ausklingenden Jahr!

Herzliche Grüße
Acolina


P.S. Wisst Ihr eigentlich, woher dieser seltsame Wunsch des guten "Rutsch" stammt? Hat nichts - wie man vielleicht auf den ersten Blick meinen könnte - mit Eis oder Schnee zu tun. Es kommt vom hebräischen Namen des jüdischen Neujahrsfestes "Rosch Hashana" (wörtl: Beginn des Jahres, dieser liegt übrigens nicht in der kalten Jahreszeit, sondern in den Monaten September oder Oktober)

Im Jiddischen wird aus dem "Rosh" dann ein "Rutsch":
Einen guten Rosh - ein guten Rutsch - einen guten Anfang!
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 17:34   #2
Alien Searcher
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mist. Jetzt hast du mir schon die Show verdorben. Ich dachte, ich könnten nen bissl angeben, weil ich weis, woher das mit dem guten Rutsch kommt... aber nee, man kommt ja zu spät

Also allen einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr !

Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr mit dem Forum auch gut weitergeht... )

Alien Searcher
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 17:43   #3
GerdB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Also allen einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr !
Muss man da noch was ergänzen ?
Ich denke nicht - also schliesse ich mich einfach mal an !
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 17:52   #4
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

Zitat:
Original von Alien Searcher
Mist. Jetzt hast du mir schon die Show verdorben. Ich dachte, ich könnten nen bissl angeben, weil ich weis, woher das mit dem guten Rutsch kommt... aber nee, man kommt ja zu spät
Tja, wie sagte ein kluger Mann? Wer zu spät kommt...

Aber hätte ich das gewusst, Alien Searcher, dass ich Dir die Show verderbe, hätte ich mich natürlich zurückgehalten!

Ähm...nicht wirklich :P
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 17:56   #5
Alien Searcher
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jepp, da war ich wohl zu langsam. Aber macht nix, vielleicht kommt irgendwann ne andere Möglichkeit.

Achso: ich glaub, ich hätte auch nicht gewartet, wenn ich wüsste, dass du es weist. Aber wenn du weist, dass ich es weis, vielleicht hättest du dann gewartet, weil du wusstest, dass ich es weis.

Wenn man so darüber nachdenk, ist es wohl besser, dass du es schnell hingeschrieben hast, bevor es so kommt, wie cih gerade geschrieben habe

Alien Searcher
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 20:27   #6
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 3.540
Standard

Zitat:
Original von Acolina
Tja, wie sagte ein kluger Mann? Wer zu spät kommt...
...muss sehen was übrig bleibt - ergänze ich da in totaler Verwirrung immer

Dennoch einen guten _Rutsch_ ins neue Jahr euch allen
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 20:51   #7
nane
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

*rotfl*

nichtmal an sylvester herrscht auf der welt einigkeit.
die ersten die es begriffen haben
waren die new zealander *g*
alle anderen haben sylvester verschlafen
12 uhr mittags war schon alles gelaufen.

in diesem sinne - ich leih mir ne spinne.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 17:44   #8
Amorph
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 323
Standard

Da ich endlich einmal die Zeit gefunden habe (man lernt ja soviel...sollte es zumindest tun[ wünsche ich auch euch allen ein frohes neues Jahr.
Bestimmt lesen wir uns bald wieder...
Bis dahin denn
Amorph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
23.5.2003 Liyah Geheimgesellschaften 17 02.10.2005 22:00
2003-2012 nubstyl0r Prophezeiungen 68 23.10.2004 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.