:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Kornkreise

Kornkreise Sichtungen, Symbolik, Ursachen...

Umfrageergebnis anzeigen: Sind Kornfeldkreise echt oder nur eine Fälschung? Was sind sie?
bewußte Information durch Aliens 28 38,89%
zufällige Nebenerscheinungen von UFO´s 3 4,17%
Natürliche Phänomene (magnetische Stürme, Athmospherische Anomalien) 17 23,61%
menschliche Fälschungen 24 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2002, 20:08   #21
Inquisitor
Gast

Standard

Gerade Wiltshire scheint ein beliebter Tummelplatz für "professionelle" Kornkreisfälscher zu sein. Schau´mal unter http://www.circlemakers.org/
Auch auf Rügen sind diese Tage neue Kornkreise aufgetaucht.
Allerdings ungleich amateurhafter.
Alt 18.09.2002, 15:33   #22
Neuromancer
Erfahrener Benutzer

Standard übereinstimmung?

hallo leute,

ich hatte leider noch keine zeit mir literatur über kornkreise reinzuziehen und darum habe ich eine frage:

tauchten schon bei alten kulturen ähnliche symbole wie die der kornkreise auf? gibt es eventuelle parallelen zu felszeichnungen oder ähnlichem wo man ansetzen könnte?

hilfreich wäre eine webseite in der die kornkreise detailiert aufgezeigt werden, um aus den 2dimensionalen kornkreisen 3dimensionale objekte zu bilden um eventuell dem geheimnis näher zu kommen.

mfg neuromancer

Douglas Adams
Neuromancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 16:05   #23
paperclip7
Gast

die beste webseite über die Kornkreise (ist auf englisch)

http://www.lovely.clara.net/homepg.html

alle bilder, alle theorien, bücherempfehlungen, einfach genial.
Alt 18.09.2002, 17:55   #24
Neuromancer
Erfahrener Benutzer

Standard

@paperclip

thanx for the link! hattest du schon einmal die gelegenheit persönlich solche kreise zu sehen? es sollen ja im gebiet der kreise felder zu spüren sein, vorrausgesetzt das sie nicht von menschenhand gemacht worden sind.

wie stehst du zu diesem thema?

*heiße-diskussion-anzünde-versuch*

so long and thanks for the fish

neuromancer

Douglas Adams
Alt 18.09.2002, 20:08   #25
paperclip7
Gast

Standard

nein, ich habe persöhnlich nie einen kornkreis gesehen, österreich ich nicht gerade ein kornkreis hotspot

Was ich darüber denke???
hmmmm.....

Es ist eine der grösten mysterien überhaupt.
Nicht alle sind von menschenhand genmacht, die richtig komplizierten weisen einige merkmale auf, die andere nicht haben.

Ob es eine botschaft ist, von aliens oder einer anderen dimension? keine ahnung.
Es kann auch sein das wir es hier mit einem natürlichen phänomen zu tun haben.

Wenn man sich z.B. die unterschiedlichen kristalformen anschaut, und es gibt einige die wirklich merkwürdig sind, könnte man auch irgendeine inteligenz dahinter vermuten. Aber es ist nur ein komplizierter natürlicher vorgang.

Vielleicht sind das die kornkreise auch. Irgend ein natürlicher prozess den wir einfach noch nicht erkannt haben.
Alt 19.09.2002, 12:52   #26
paperclip7
Gast

Standard

noch ein cooler link:

http://www.bltresearch.com/
Alt 19.09.2002, 13:59   #27
Neuromancer
Erfahrener Benutzer

@paperclip

ja ich bin mir auch noch nicht ganz sicher was ich über die kreise denken soll, ich hoffe das sie eventuell wirklich eine botschaft enthalten.

fälscher scheinen ja genug herumzulaufen und kreise in die felder zu stampfen, schade eigentlich ...

werde einige zeit brauchen mir mal die seiten genauer zu betrachten, nochmals danke für die links!

cu

Douglas Adams
Alt 20.09.2002, 18:51   #28
Antor
Gast

Standard ....und noch ein Kornkreisfilm

Also der Film signs-zeichen ist ja schon in aller Munde

egal ob der Film jetzt populär ist oder nicht, ich werde ihn mir mal anschaun... 8)

Dann habe ich gesehen das noch ein Kornkreisfilm in diesem Herbst in die Kinos kommen soll.
hmm, Zufall oder was ?
..oder steckt da vielleicht ausser business noch was anderes dahinter? Sind die Marktforschungsergebnisse für Kornkreisfilme so attraktiv?

Anscheinend gehöre ich zu der Zielgruppe *g*
deshalb werde ich mir wohl auch a place to stay antun

Ich find das Thema Kornkreise, bis auf die Fälschungen, recht faszinierend, eine wissenschaftliche Meinung oder Erfahrung habe ich dazu momentan nicht.
...kann sich vielleicht noch ändern
Bisher bin ich damit eher bewusst in meiner Phantasie spazieren gegangen :P
...und hab mir ein bischen Wunschgedanken behalten.
Hab einfach mal die wissenschaftlichen Thesen und Antithesen ignoriert

Antor

Hier ist die Info zu dem Kornkreis Film a place to stay
Quellen: http://www.kornkreise.info/ & http://www.aplacetostay.biz

a place to stay

unabhängig von der disney/touchstone produktion "signs" von regisseur n.m.shyamalan soll diesen herbst noch ein zweiter, leiserer film mit und über kornkreise in die kinos kommen.

im gegensatz zu shyamalans blockbuster-thriller "signs" ist "a place to stay" ein sozialkritisches jedoch zugleich romantisches drama. "a place to stay" wurde im sommer 2002 an den original schauplätzen im kornkreisland um alton barnes und avebury im englischen wiltshire gedreht und beinhaltet neben zahlreichen szenen in tatsächlich aufgetretene kornkreisen (etwa dem giganten auf milk hill), auch jene in extra für den film angelegten formationen (kopie des 95er sonnensystems, east field).

ic(mitglied andreas müller hatte während den dreharbeiten und danach gelegenheit mit dem regisseur marcus thompson über den film zu sprechen. dabei zeigte sich, dass "a place to stay" sich nicht nur kornkreise als nebenhandlung bedient, sondern auch ihre geschichte, erforschung und das "echte" phänomen eine wichtige rolle spielen werden.

im vergleich zu shyamalans millionenschweren hollywood-produktion muþte thompson mit einem etat von "nur" zwei millionen pfund auskommen - doch möglicherweise gelingt es gerade dadurch ein gleichgewicht zu shyamalans doch eher düsteren szenerie zu setzen. die ersten szenen und der trailer, zeigen, dass diese erwartungen durchaus erfüllt werden könnten.

thompson präsentiert den film erstmals auf dem bevorstehenden filmfestival in cannes und erhofft sich dort auch einen verleih zu finden. somit steht es noch in den sternen, ob "a place to stay" auch in den deutschen kinos zu sehen sein wird.

offizielle englische homepage mit bildern und trailer http://aplacetostay.biz/

weitere infos zum film http://www.bbc.co.uk/wiltshire/enter...cetostay.shtml
Alt 21.09.2002, 02:28   #29
nane
Gast

Standard

signs ist ein gut gemachter film
mit nem appel und nem ei ein spannendes aufgebot gezaubert.
unser mad-max ist eine prima besetzung dafür

allerdings ist die story recht abgedroschen ..
(insgesamt weniger mein fall)
nix neues - aber gut umgesetzt.

alles in allem
guter unterhaltungswert.
Alt 21.09.2002, 10:30   #30
DarkSunshine
Gast

Standard

Habe mir den Film gestern auch angeschaut und muss sagen das er mir auch recht gut gefällt,trotzdem wird nicht sehr auf das Thema Kornkreise eingegangen.
Ich frage mich nun,ob es wirklich solche extremen Kornkreiseerscheinungen auf der Welt gibt,die nicht von Menschenhand stammen können,und somit nicht erklärlich sind?Und wenn ja,wo gibt es sie?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht