:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen

Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen Vulkane, Erdbeben, Tsunamis, Wetteranomalien und -katastrophen...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2015, 22:00   #1
susi270713
Gast

Reden Sterne !

Guten Abend
Ich habe eine frage seit Wochen beobachte ich jetzt denn Himmel vom Balkon aus und mir und meinem Freund ist etwas komisches aufgefallen ich denke es ist ein Stern er leuchtet so Hell auf und auf einmal verschwindet er und das die ganze Zeit Tags über hab ich geschaut ob da eventuell irgendwas ist aber es ist nur der Himmel zu sehen ich bin sehr neugierig zu wissen was das sein kann.
Also bitte helfen !!
Alt 08.11.2015, 22:58   #2
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Steht der Stern immer an der gleichen Stelle? Oder zieht er recht schnell wie ein Flugzeug über den Himmel? Welche Uhrzeit? Welche Himmelsrichtung?
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 23:03   #3
susi270713
Gast

Unglücklich

Ja steht immer an der selben Stelle
Sobald es dunkel wird aber erst gegen 19 19.30 gut zu sehen.
Kann ich hier ein Bild hoch laden ? Dann würde ich es Grad schicke
Oh je mit Himmels Richtungen kenne ich mich nicht aus
Alt 08.11.2015, 23:12   #4
sunray
Foren-As

Standard

Wenn du ein Smartphone hast, könntest du dir eine App wie Google Skymap runterladen. Und mal schauen ob du damit weiter kommst, die sind gar nicht mal so schlecht.
LG
sunray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 23:28   #5
susi270713
Gast

Standard

Habe es mir gerade runtergeladen und gewartet bis es wieder auftaucht mein englisch ist leider nicht so gut auf allfälle wo es wieder aufgetaucht ist wurde mir ein weißer Punkt angezeigt sobald es wieder verschwunden ist ist auch der weiße Punkt verschwunden
Alt 08.11.2015, 23:59   #6
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zu Google Sky Map: Wenn du die App öffnest und das Handy auf den Stern zeigend hältst, sagt dir die App, welcher Stern das ist. Hier gibt es eine kleine Anleitung auf deutsch: http://www.giga.de/unternehmen/googl...oogle-sky-map/

Und hier eine Anleitung, wie du Bilder hier im Forum hoch lädst: http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=7972
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 21:58   #7
MarkDray
Grünschnabel

Benutzerbild von MarkDray

Standard

Es gibt viele nützliche Apps, mit denen man Sterne, deren Position und viele Informationen dazu bekommen kann
Ich bin ebenfalls ein Sternegucker. Schonmal jemand von euch die Milchstraße gesehen? Am besten geht das in Gebieten, wo wenig Lichtsmok ist. Einfach atemberaubend
MarkDray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blinkend, hell, himmel, sterne

Themen-Optionen
Ansicht