:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Medizin

Medizin Aktuelle Ereignisse, Forschungsergebnisse etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2017, 11:57   #31
Venkman
Foren-As

Benutzerbild von Venkman

Standard

Zitat:
Zitat von Spöckenkieker Beitrag anzeigen
@Venkmann
So, nachdem du nun auch ein Beispiel gebracht hast. Was sagst du nun zu meinem Einwand zu deiner Behauptung?
Tja was soll ich sagen? Mir tut die Pharmaindustrie unendlich leid, da sie deiner Meinung nach ja riesige "Verluste" durch die Krebsbehandlung der Menschen ausgleichen muß...
Alt 14.03.2017, 16:25   #32
Archimedes
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Archimedes

Standard

Zitat:
Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
Tja was soll ich sagen? Mir tut die Pharmaindustrie unendlich leid, da sie deiner Meinung nach ja riesige "Verluste" durch die Krebsbehandlung der Menschen ausgleichen muß...
Die gehen bestimmt schon ganz krumm, die Ärmsten.

Sollen wir auf fallende Börsenkurse wetten?
Archimedes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 14:50   #33
DavidJames123
Grünschnabel

Standard

Sehr interessant. Allerdings würde ich mich eher auf die "Mutternatur" verlassen. Es gibt nämlich bereits ein Krebsmittel, nur versucht die Pharmaindustrie den Import der Frucht Guanabana zu stoppen. Die Frucht enthält bioaktive Substanzen namens Annonaceous Acetogenins. Diese Wirkstoffe können laut Forschungsergebnissen gegen Krebs und das Wachstum von Tumoren helfen.
DavidJames123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 18:20   #34
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
Zitat von DavidJames123 Beitrag anzeigen
Sehr interessant. Allerdings würde ich mich eher auf die "Mutternatur" verlassen. Es gibt nämlich bereits ein Krebsmittel, nur versucht die Pharmaindustrie den Import der Frucht Guanabana zu stoppen. Die Frucht enthält bioaktive Substanzen namens Annonaceous Acetogenins. Diese Wirkstoffe können laut Forschungsergebnissen gegen Krebs und das Wachstum von Tumoren helfen.
Das stimmt so nicht:
Zitat:
Laut 2011 veröffentlichter Forschungsergebnisse wurden aus Stachelannonen gewonnene Fruchtauszüge in Labortests erfolgreich zur Wachstumshemmung bestimmter Brustkrebszellen eingesetzt.[5][6] 2012 veröffentlichte Laborforschungsergebnisse deuten auf vergleichbare wachstumshemmende Wirkungen bei Bauchspeicheldrüsenkrebszellen.[7]
Es wirkt also - im Labor! - nur auf ganz bestimmte Krebszellen wachstumshemmend. Nicht alle. Zudem heißt das noch nicht, dass es auch im Körper so wirkt. Oft ist das Problem, entsprechend hohe Dosierungen (die im Labor an einzelnen Zellen wirken) im menschlichen Körper an die jeweiligen Krebszellen ranzubringen. Ohne schwerwiegende Nebenwirkungen für den restlichen Körper.

Ein paar Stachelannonen essen oder Saft daraus trinken, reicht ziemlich sicher nicht, Krebs zu heilen. Aber macht sicher ein paar reich, die das verkaufen Und bringt denen ein paar Pennys, die durch Foren ziehen und Werbung machen

Zu einem Verbot ist mir nichts bekannt, evtl. hingen Erwägungen diesbezüglich hiermit zusammen:
Zitat:
Das in den Samen der Stachelannone enthaltene Nervengift Annonacin scheint die Ursache für eine neurodegenerative Krankheit zu sein, die nur auf der karibischen Insel Guadeloupe vorkommt und vermutlich mit dem Verzehr von annonacinhaltigen Pflanzen zusammenhängt. Es handelt sich dabei um eine sogenannte Tauopathie, die mit einer pathologischen Anreicherung des Tau-Proteins im Gehirn verbunden ist. Die experimentellen Ergebnisse belegen erstmals, dass für diese Akkumulation tatsächlich das pflanzliche Nervengift Annonacin verantwortlich ist.[3]

Die französische Lebensmittelsicherheitsbehӧrde (Agence française de sécurité sanitaire des aliments) befand hingegen 2010 in einer Stellungnahme, dass die aktuell vorliegenden Ergebnisse aus der Labor- und Tierforschung keine Schlussfolgerungen auf Gesundheitsrisiken bei Menschen zulassen. Ein ursächlicher Zusammenhang zwischen dem Verzehr von Annona muricata und den wahrgenommenen neurodegenerativen Krankheitsfällen auf Guadeloupe sei nicht bewiesen.[4]
Quelle der Zitate: https://de.wikipedia.org/wiki/Stachelannone
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 18:29   #35
BecomeWiser
Benutzer

Benutzerbild von BecomeWiser

Standard

Zitat:
Zitat von DavidJames123 Beitrag anzeigen
Auch genannt: Stachelannone oder Graviola
Dazu ein paar Hintergrundinfos:

Zitat:
Laut 2011 veröffentlichter Forschungsergebnisse wurden aus Stachelannonen gewonnene Fruchtauszüge in Labortests erfolgreich zur Wachstumshemmung bestimmter Brustkrebszellen eingesetzt. 2012 veröffentlichte Laborforschungsergebnisse deuten auf vergleichbare wachstumshemmende Wirkungen bei Bauchspeicheldrüsenkrebszellen.

Das in den Samen enthaltene Annonacin stellt laut 2012 veröffentlichter Forschung als ethanolischer Extrakt in Kombination mit anderen pflanzlichen Substanzen einen hochwirksamen Wirkstoff zur Tötung der Larven der für die Übertragung des gefährlichen Dengue-Virus verantwortlichen Gelbfiebermücke dar.
Und die Studien:

Zitat:
Y. Dai, S. Hogan, E. M. Schmelz, Y. H. Ju, C. Canning, K. Zhou: Selective growth inhibition of human breast cancer cells by graviola fruit extract in vitro and in vivo involving downregulation of EGFR expression. In: Nutrition and cancer. Band 63, Nummer 5, 2011, S. 795–801, doi:10.1080/01635581.2011.563027, PMID 21767082.
Zitat:
Shyng-Shiou F Yuan, Hsueh-Ling Chang, Hsiao-Wen Chen, Yao-Tsung Yeh, Ying-Hsien Kao, Kuei-Hsiang Lin, Yang-Chang Wu, Jinu-Huang Su: Annonacin, a mono-tetrahydrofuran acetogenin, arrests cancer cells at the G1 phase and causes cytotoxicity in a Bax- and caspase-3-related pathway. In: Life Sciences. 72, 2003, S. 2853–2861, doi:10.1016/S0024-3205(03)00190-5.
Zitat:
MP Torres, S Rachagani, V Purohit, P Pandey, S Joshi, ED Moore, SL Johansson, PK Singh u. a.: Graviola: A novel promising natural-derived drug that inhibits tumorigenicity and metastasis of pancreatic cancer cells in vitro and in vivo through altering cell metabolism. In: Cancer Letters. 323, Nr. 1, 2012, S. 29–40. doi:10.1016/j.canlet.2012.03.031. PMID 22475682. PMC 3371140 (freier Volltext).
Alt 14.11.2017, 02:27   #36
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Ich war schneller
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Alt 14.11.2017, 12:07   #37
BecomeWiser
Benutzer

Benutzerbild von BecomeWiser

Standard

Mist..
Alt 14.11.2017, 22:08   #38
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Nicht schlimm Sonst bin ich immer viel zu langsam...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht