:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Was Oma noch wusste...

Was Oma noch wusste... Bewährte Hausmittel rund um das tägliche Leben...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2007, 20:39   #11
Tim
Foren-As

Standard

Zitat:
Original von basti_79
80%iges Ammoniak halt ich für ein Gerücht,
Das kannst Du auch halten wie Du willst. Allerdings, hast Du bestimmt keine Vorstellung was es so in der Ex-DDR gab. Da hat sich keiner um etwas geschehrt. Die Hauptsache war etwas anzubieten. Es gab sogar "Stark Konzentrierte Schwefelsäure" was man heute bestimmt nicht mehr bekommt.
Im übrigen habe ich ja nicht das Zeugs "Ammoniak" um sonst nur einmal benützt. Und die Frage von lars willen auch gleich noch zu Beantworten, mit der Hautschädigungen denke ich das wenn im Winter sich die Haut schält wie nach einem Sonnenbrand kann es nur an dem Ammoniak gelegen haben.
Alt 25.09.2007, 21:02   #12
basti_79
Administrator

Benutzerbild von basti_79

Standard

Zitat:
Original von Tim
Allerdings, hast Du bestimmt keine Vorstellung was es so in der Ex-DDR gab.
120%iges Gold und einpolige Magneten, vermute ich.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 21:30   #13
harry
Lebende Foren-Legende

Standard

Denke auch in der Ex-DDR konnte man nicht mehr Ammoniak in Wasser lösen als sich nun mal löst

harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 22:24   #14
lars willen
Gast

Standard

nich damit jemand glaubt ich habe mir das mit den ammoniak nur eingebildet

Geändert von lars willen (22.07.2008 um 18:53 Uhr).
Alt 29.09.2007, 02:11   #15
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Llewellian

Standard

Zitat:
Original von Tim

Das kannst Du auch halten wie Du willst. Allerdings, hast Du bestimmt keine Vorstellung was es so in der Ex-DDR gab. Da hat sich keiner um etwas geschehrt. Die Hauptsache war etwas anzubieten. Es gab sogar "Stark Konzentrierte Schwefelsäure" was man heute bestimmt nicht mehr bekommt.
Ach Bullshit. Natürlich bekommt man stark konzentrierte Schwefelsäure. Musst nur 18 sein.

http://www.omikron-online.de/cgi-bin...shop/lshop.cgi

Bei Omikron kannst du sogar als PRIVATPERSON Deuteriumoxid (sprich: Schweres Wasser, D20) in 99% Reinheit kaufen. Genauso wie 97% rauchende Schwefelsäure.

Gleiches gilt für die ganzen anderen Chemikalienversandhändler. Alles was du nach dem Kauf noch brauchst, ist irgendwann entweder der Nachweis das du das Zeug noch hast oder einen Entsorgungsnachweis für die verbrauchte Menge vorlegen kannst...

Zitat:
Original von Lars Willen

ok ok.äh ,da sich der thread schon erledigt und weil du tim gerade wasserstoffperoxide angesprochen hast

kann man 35%wasserstoffperoxid überhaupt zur explosion bringen,ich will nicht wissen wie sondern mehr ob.

also ich sag nee,man kann,aber es macht doch keiner oder?
Doch, kann man. Du setzt es mit Hexamethylentetramin (vielen Leuten auch bekannt als "ESBIT Trockenbrennstoff" und Salz- oder Zitronensäure zu HMDT um.

Und HMDT ist ein Teufelszeug. Kennst du die kleinen Knallteufel? 100x Empfindlicher gegen Schlag, Druck, Reibung, etc.

Übrigens: Das Zeug ist so verbreitet, das es vorallem sehr sehr dumme Jugendliche immer wieder gerne zuhause aufkochen und damit Scheisse bauen. Und das auch noch auf Youtube stellen.

Siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=fgOrDtvGGFw

Mischt du das ganze dann mit Ammoniumnitrat, bekommst du ANFO. Rohe Eier ohne Schale sind ein Dreck dagegen bezüglich Empfindlichkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=Z6fF8j6s5vM

Wenn Schäuble mal auf Youtube kucken würde, tät er im Rollstuhl rotieren. Jeder 10te Jugendliche quer durch Europa hat eine ungefähre Ahnung wie man organische Peroxide herstellt und benutzt...

Wobei - es geht auch viel ungefährlicher. Eisenrost + Alupulver + Eisblock: BÄNG

http://www.youtube.com/watch?v=pIqC610k1gY
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 20:15   #16
lars willen
Gast

Standard

ich würd kein chemikalien im internet nennen,nich gut

kein scherz,ich hab mal vor 14jahren in einer land WG gewohnt,und auch im dorf taxi gefahren(nur 3wochen),aber bei der taxifirma hat drei jahre später sich einer der da auch noch zur untermiete wohnte mitsamt des kompletten firmendaches ins nirwana gebombt (ich habe gegoogelt,aber nix gefunden)
Alt 09.08.2018, 18:56   #17
basti_79
Administrator

Benutzerbild von basti_79

Standard

Achja, jetzt habe ich tatsächlich mal Ammoniak gebraucht (um Grünspan zu entfernen), und hatte auch Schwierigkeiten, welches zu bekommen. Per Post über Amazon ging es dann aber, sogar für einen guten Preis (3,50 € für 1 l 25%-iges)...
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 20:12   #18
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar

Standard

http://www.omikron-online.de/cgi-bin...shop/lshop.cgi ist offline!
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 23:13   #19
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
Zitat von HaraldL Beitrag anzeigen
Ja, es kommt vor, dass Shops offline gehen oder pleite oder was auch immer. Vor allem, wenn ihre Erwähnung hier schon 11 Jahre her ist... Aber das ist ja zum Glück nicht der einzige Shop in den tiefen Weiten des Internets Siehe oben.
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht