:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Intern > Chat

Chat Fragen zum und Tipps rund um den Grenzwissen-Chat im IRC, Terminvorschläge etc. für einen gemütlichen Treff dort usw. - dafür ist hier Platz!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2004, 18:34   #11
Salystra
Gast

Standard

Genau Acolina, so sehe ich das auch.
Ich finde die Panikmache übertrieben. Mal heisst es: PC - Spiele erhöhen die Gewaltbereitschaft, mal heisst es, häufiger PC - "Genuss" führt zur Vereinsamung. Aber dass das dann immer nur einen verschwindend geringen Prozentsatz von Personen betrifft und dass Zigaretten und Alkohol viel gefährlicher sind, wird dabei meist nicht erwähnt.

So ziemlich alles kann schädlich sein, wenn man es übertreibt.
Alt 21.10.2004, 21:10   #12
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Orginal geschrieben von Bill
klar doch...muss ja so Dinge tun wie lernen, trinken, leben, trinken und vor allen Dingen auch trinken
es soll inzwischen virtuellen alkohol geben!frag mich nicht was das sein soll oder wie der wirkt!

gruss Sereck
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 13:53   #13
Bill
Gast

Standard

Juhuu!! Danke für den Tip - das ganze Getrinke in der realen Welt wird langsam auch so n bissel teuer...ganz zu schweigen von diversen Folgeerscheinungen
Alt 20.03.2007, 19:56   #14
JJuliane
Gast

Standard Chaten kann zu psychischen Störungen führen

@Acolina

Dein Thema finde ich echt super. Denn es stimmt wirklich.
Aus dem Leben gegriffen, kann ich nur bestätigen, dass sich Menschen, die ihre ganze Freizeit den Internetforen widmen, immer mehr zurückziehen aus der realen Welt. Selbstverständlich kommt es dann im zuge dieser Zurückziehung zu Kommunikationsproblemen in der realen Welt. Aus Erfahrung mit solchen Menschen kann ich nur sagen, dass diese das Internet als " IHRE WELT " betrachten,in der sie leben. Sie sind dann nicht mehr in der Lage zu unterscheiden, wo die Grenze zwischen realem Leben und virtuellem Dasein liegt.
Das sind im grunde genommen sehr arme Menschen, die ganz dringend einer Therapie bedürfen.
Es fragt sich nur, ab wann kann man von einer Internetsucht sprechen. Diese Grenze ist sehr verwaschen, weil die Menschen sehr verschieden sind. Die einen können sehr viel Chat und Foren geniessen ohne süchtig zu werden, die anderen widerum werden sehr bald abhängig davon. Da denke ich mal, je labiler die Psyche eines Menschen ist, desto weniger sollte er dieses Medium in Anspruch nehmen. Aber wer kann schon sagen, " du sollst nicht"- - -
Es ist das Konsumverhalten gekoppelt mit der psychischen Kraft, wieviel Stunden der einzelne vor dem PC verbringen sollte, oder besser gesagt kann. Es sollte doch nicht so sein, dass dieses Medium, welches wir alle lieben und nutzen , uns krank macht, und wir in weitere folge einen Psychiater benötigen. Das sollte wirklich jeder bedenken.
Alt 20.03.2007, 21:55   #15
Björni
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Björni

Standard

hmm....interessant....*hektisch werd* NEIN NEIN NEIN !! DAS STIMMT NICHT !!!

hmm...hmm...hmm ....brauche counterstrike mod....VERDAMMT WIESO VERBINDET NICHT ZUM SERVER ....ALLES ...KACKE DOCH.....ICH GLAUBS NICHT

ALLES FLAMER & CAMPER !!!!!

Nein , also ich glaube keine Störungen
Björni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 22:23   #16
dieWillow
Gast

Standard

Zitat:
Original von da kami
schreibt jemand der seine freundin aus nem onlinespiel kennt (sorry musste sein 8) )
betonung liegt hier auf: SPIEL!! wir haben ein online-game gespielt und uns dabei kennengelernt...und das spiel des spielens wegen gespielt, nicht weil uns in irgendeiner weise die realität abgeht.

ich krieg brechdurchfall, wenn leute statt "haha, das is lustig" mit "lol" antworten, wenn man ihnen einen witz erzählt.
Alt 20.03.2007, 22:39   #17
daspixel
Lebendes Foren-Inventar

Standard

lollig!!!111elf

Vorbei die Zeit, wo ich als Terentius durch die Auen Britannia auf dem Drachenfels-Server reite…

Alt 21.03.2007, 00:36   #18
Platibyte
Erfahrener Benutzer

Standard

UO...

Was ist an "lol" so schlimm? das ist net-kultur ! und im RL geradezu ein outing *gG*
Platibyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 00:36   #19
harry
Lebende Foren-Legende

Standard

lol
Jaja schön wars als Prior des Ordo Draconis und mein hübsches Häuschen in Trinsic habe ich auch nimmer

harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 01:04   #20
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

hm, meins dürft bald einstürzen... steht in Britain, rechts am Sumpf.
Tempora mutantur, et nos mutamur in illis....*schulderzugg*
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht