:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Psychologie & Parapsychologie > Traumdeutung

Traumdeutung Sind Träume Schäume? Oder möchten sie uns etwas sagen, lassen sie sich deuten?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2018, 17:53   #1
Aannaar94
Grünschnabel

Frage Traumdeutung

Hallo Leute,
ich hatte letzte Nacht einen wirklich kuriosen Traum. Ich erinnere mich nicht an den Anfang des Traumes, aber mir sind plötzlich kleine bräunliche Pflanzen aus der Hand gewachsen. Ich wusste nicht, was es für Pflanzen sind und habe sie meinen Eltern gezeigt. Mein Vater sagte mir, es sei Roggen. Da es mich geekelt hat, dass mir Pflanzen aus der Hand wachsen, habe ich diese ausgerissen. Daraufhin klaffte ein eiterndes Loch in meiner Hand. Und damit endete der Traum, da mein Wecker klingelte.

Der Traum lässt mich den ganzen Tag nicht los und ekelt mich an. Ich weiß nicht, wie ich ihn deuten soll. Kann mir da jemand helfen?
Aannaar94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2018, 13:55   #2
Leon300
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Leon300

Ort: Bananenrepublik, Demokratische Diktatur, EU-Diktatur, Land der niederen Antifanten
Standard

Meine allwissende Glaskugel ist bereit und los kann es gehen...

Zitat:
Daraufhin klaffte ein eiterndes Loch in meiner Hand.
Das könnte vielleicht auf eine reale Wunde hindeuten, ob nun psychisch oder physisch.

Zitat:
Da es mich geekelt hat, dass mir Pflanzen aus der Hand wachsen, habe ich diese ausgerissen.
Vielleicht ekelt dich in echt auch etwas? Weiß man halt nicht.

Vielleicht sehen dich deine Eltern in einer Sache positiver, als du es selbst vermagst? Vielleicht fehlt dir aber auch die positive Zugewandheit deiner Eltern [Kommentierung als Roggen (Bedeutung-> so lala?) und der Ekel vor der Pflanze?], da du ja schon so viel geleistet hast. (Hand, Wachstum, Pflanze, Wunde, Eiter?) Oder das bedeutet gar nichts weiter...? Oder oder oder.
Leon300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 11:47   #3
JJ82
Grünschnabel

Standard

Denke das aus der Hand wachsen der Pflanze und der Ekel davor könnte auf einen Teil in dir selbst hinweisen, den du versuchst zu unterdrücken da er für dich negativ oder verwerflich ist. Eventuell ist es etwas, das in letzter Zeit erst aufgekommen ist oder gerade erst "heranwächst".
JJ82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 18:19   #4
Manula
Grünschnabel

Benutzerbild von Manula

Standard

Ich kann verstehen, dass so ein Traum verstörend ist.

Allerdings muss ich auch sagen, hat die Antwort deines Vaters im Traum definitiv Potential für ordentliche Situationskomik "OH MEIN GOTT PAPA WAS IST DAS?! HILF MIR!" - "Kein Grund zur Besorgnis mein Kind, die Antwort liegt auf der Hand: Das ist Roggen."

Aber nun mal im Ernst: Ich finde JJ's Interpretation eigentlich recht schlüssig. Hat meiner Meinung nach bestimmt etwas mit dir und etwas in dir zu tun.
Manula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 23:09   #5
Marad
Grünschnabel

Standard

Wenn man im Traum wachsende Pflanzen sieht und dazu noch auf Händen, bedeutet dies, das man was neues beginnen möchte, Pläne für ein neues Geschäft, Heirat oder Familienplanung usw. .
Ekel bedeutet die Seele wehrt sich gegen eine im Bewußten ausgesprochenen Äußerung oder ein falsches Handeln.
Du solltest überlegen was Du so vor hattest und was Du verworfen hast.
Also so schlimm ist der Traum nicht.
Marad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
pflanze aus hand, traum, traumdeutung

Themen-Optionen
Ansicht