:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Off Topic, Fun & Co > Kurioses

Kurioses Kuriose Geschichten, urban legends...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2005, 19:00   #1
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar

Standard U-Boot Hoax in Schweden

Zu Beginn der 80er Jahre wurde die schwedische Ostseeküste wiederholt von sowjetischen U-Booten ausspioniert. Hierbei lief 1981 einmal ein sowjetisches U-Boot auf Grund, ein Zwischenfall, der zu diplomatischen Verstimmungen zwische Schweden und der damaligen Sowjetunion führte.
Nach diesem Zwischenfall verstärkte die schwedische Marine ihre Patroullien. Im Zuge dieser Patroullien wurde immer wieder das Sehrohr eines angeblichen U-Boots gesichtet, welches vom Echolot der Marineboote anscheinend nicht erfaßt werden konnte. Dies brachte die schwedische Marine in Aufruhr, denn man fürchtete, daß die sowjetische Marine ein neuartiges Stealth-U-Boot hätte, welches unbemerkt entlang der Küste herumspionieren kann. Doch die Erklärung war viel einfacher, denn nachdem ein Fischerboot ein an einem Ballastgewicht befestigtes gebogenes Rohr, welches im Wasser schwomm herausfischte, hatte der Spuk ein Ende!
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 15:36   #2
Tylion
Foren-As

Standard

danke HaraldL, dann wäre das auch geklärt !
Tylion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 18:23   #3
daspixel
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Original von Tylion
danke HaraldL, dann wäre das auch geklärt !
also den kommentar hätte man sich jetzt auch sparen können…

Klar. Es gibt hier parallelen zu Nessi-Sichtungen und im Prinzip is der Beitrag genauso wenig spannend wie zahlreiche Geistersichtungs, Heil und Hokuspokuszauberthreads.

Aber jeder Beitrag hat auch (mind.) eine vernünftige Antwort verdient
Alt 30.05.2005, 18:39   #4
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Weiß jemand, wann das genau war?
Auf jedem Fall haben die Scherzbolde mit ihrer Konstruktion die schwedische Marine ganz schön in Trab gehalten!
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 01:58   #5
Tylion
Foren-As

Standard

pixel,
den Kommentar hättets du dir sparen können!
Ich schreibe sowas weil ich es gut finde wenn Leute etwas rausfinden was ich mir noch nicht erklärenm konnte. Einfach um zu zeigen das es jemanden interessiert und um es zu würdigen...
Dieser Beitrag war die letzte Warung an dich. Ich hab einfach keine Lust dich hier ständig daran erinnern zu müssen das man hier Respekt zeigt(was du scheinbar nicht kannst)
Demnächt lösche ich einfach den Kram von dir der nicht passt udnf ertig ist es.
(ach ja: Protets bring nix, Ich disktutiere über sowas mit dir nicht mehr)

Harald,
dabei gehts um diese komischen Uboot sichtungen die es vor Schweden ne Zeit lang gab. Leider passen die Zeiten nur nicht...
kannst mal google bemühen ;9
oder hier : http://www.efodon.de/html/archiv/son...tter/uboot.htm

Ach ja: es fehlt die Quelle, bitte reich diese nach
Tylion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht