:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Psychologie & Parapsychologie > Traumdeutung

Traumdeutung Sind Träume Schäume? Oder möchten sie uns etwas sagen, lassen sie sich deuten?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2003, 21:24   #1
veggi111
Gast

Standard Zukunft

hattet ihr schon mal das Gefühl das ihr die Zukunft träumt???
z.B: am nächsten Tag kommt ein vieles bekannt vor das ist mir heute passiert ich sah etwas und wusste das es vom Tisch fiehl und es ist passiert
Alt 04.02.2003, 22:42   #2
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Das kommt bei mir sehr häufig vor. Meist ist es jedoch eine Szene, welche ich zwar träumte, dann aber vergaß, und kaum dass ich diese Szene real vor meinen Augen sah erinnerte ich mich und wusste in etwa was dann kommt. War bisher immer irgendetwasl banales, wie ein Ereignis in der Schule oder im Urlaub - nichts bewegendes und beeinflussendes.
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 14:35   #3
veggi111
Gast

Standard

aber ist doch komisch das das noch nicht erforscht ist oder ist es was übersinnliches??????
Aber viele haben das
Alt 06.02.2003, 20:52   #4
Nitinol
Gast

Standard

Ich glaube du hast damit ein Thema angesprochen das viele beschäftigt....mir geht es nämlich ebenso...habe auch schon von Ereignissen geträumt die ich zunächst auch vergaß, doch als sie eingetreten sind konnte ich mich sofort daran erinnern.

Die zeitspannen sind dabei unterschiedlich groß.
Manchmal passiert es am nächsten Tag, es lag aber auch schon monate dazwischen.
Alt 07.02.2003, 18:54   #5
veggi111
Gast

Standard

viele meiner bekannten haben das auch bloß sie denken das wäre bloß einbildung!!!!!
Aber jetzt denke ich das es mehr ist oder was denkt ihr?????
Alt 29.04.2003, 23:32   #6
nubstyl0r
Gast

Standard

hab irgendwo mal gelesen, dass es auf der erde viele(?) energie schichten gibt die für das menschliche auge nicht sichtbar sind, das bewusstsein aber kann diese "fühlen".

menschliches handeln wird durch das gehirn verursacht, zumindest bei vielen menschen die spirituell garnicht oder ein wenig entwickelt sind, das gehirn aber lässt ganze zeit energien frei (gedanken, gefühle usw.), die die o.g. energie schicht "einsammelt" und das handeln von jedem menschen oder von jedem lebewesen in der "zukunft" "berechnet".

vielleicht hat man manchmal den wunsch mal in seine eigene zukunft zu blicken (wer hat den nicht )
und so passierts vielleicht auch im schlaf, das bewusstsein greift auf diese energie schicht ein und fühlt die eigene "zukunft" oder die der ganzen menschheit.

wer weis wieviele von uns den 3 weltkrieg gesehen haben und sich erst dran erinnern werden wenn der eintrifft?

so erkläre ich mir das

mfg
Alt 29.04.2003, 23:43   #7
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

eine gute theorie.allerdings würde das heissen das unsere zukunft vorherbestimmt ist woran ich nicht sorecht galube.
ich denke vielmehr das es flüchtige einblicke in das sind was passieren könnte.
eine mögliche zukunft die wir verhindern können und somit nicht eintreffen muss.
ich selbst habe auch schon oft solche träume gehabt.manchmal traffen sie gleich am nächsten tag ein.und manchmal sogar erst jahre später.
ich konnte mich bisher an alle diese traüme nach dem aufwachen erinnern.
aber das muss ja nicht heissen.
vieleicht sind diese träume garnicht so ungewöhnlich.vieleicht haben andere propheten ihre vorhersagen auch auf diese weisse gemacht.sie schrieben auf was sie nacht träumten ohne zu wissen das es einmal realität werden würde.oder sie wussten es und merkten aber zugleich das es nur bilder einer möglichen aber vermeitbaren zukunft sind und schrieben diese nieder um uns zu warnen und uns den richtigen weg zu zeigen.im grunde wären wir also alle irgendwie propheten.
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 02:39   #8
nubstyl0r
Gast

Standard

Zitat:
Original von Sereck
eine gute theorie.allerdings würde das heissen das unsere zukunft vorherbestimmt ist woran ich nicht sorecht galube.
ich denke vielmehr das es flüchtige einblicke in das sind was passieren könnte..
eine mögliche zukunft die wir verhindern können und somit nicht eintreffen muss.
genau das hab ich versucht mit meinem text zu sagen, hab mich wohl falsch ausgedrückt..sorry

Zitat:
im grunde wären wir also alle irgendwie propheten
man kann es zumindest erlernen aber wohl nicht in unserer "hochzivilisierten" welt, wo alles was aus dem fernseher kommt geglaubt wird und spirituelle sachen gleich als hirngespinste abgetan werden
Alt 05.05.2003, 12:45   #9
Masacrime
Gast

Standard

also ich habe mal gelesen(sorry, ich weiss leider nicht mehr wo. Ist schon länger her), dass das ganze ein "Irrtum des Hirnes" ist.
Und zwar sollen manchmal Sachen geschehen, die einen nah vorkommen. Man weiss, das kommt jetzt. Allerdings soll das ganze ein Traum sein, den man in der Tat geträumt hat. Jedoch auch ganz anders. Es soll sich darum um ganz kleine Übereinstimmungen halten. Das Gehirn weiss nicht, wohin es das einordnen soll und spiel vor, das ganze schonmal erlebt oder geträumt zu haben.

Gruß,
Masacrime
Alt 05.05.2003, 19:18   #10
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

das wäre sehr weit hergeholt.woher nimmt das gehirn den diese information.wenn es später wirklich stattfindet muss es doch irgendwie mit der realität zusammenhängen.
irgendwie muss es eine andere erklärung geben.
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht