:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Psychologie & Parapsychologie > Traumdeutung

Traumdeutung Sind Träume Schäume? Oder möchten sie uns etwas sagen, lassen sie sich deuten?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2018, 09:59   #1
Blue
Grünschnabel

Frage Traum im Traum - Teilweise nichts sehen können

Traum Anfang:
Marion kam zu mir ins Zimmer. Ich war in dem Traum am schlafen am Anfang. Sie hat mich geweckt und ab da fing das an mit dem Augen nicht öffnen können. Ich lief ihr blind hinterher nachdem ich mir Socken angezogen hatte. Sie sagte ich hätte mich mit ihr verabredet für heute. Ich wollte mit ihr zu ihrer Mutter oder so.

Als wir uns dann auf den Weg gemacht haben hab ich teilweise was gesehen und teilweise nicht. Ich konnte auch nicht den Kopf bewegen so dass ich auf den Boden gucken konnte. Als wir bei diesem Haus ankamen wurd Marion plötzlich zu Anna (fließender Übergang, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen) sie ist mit Paul und mir durch das Treppenhaus gegangen. An den Wänden hingen kleine Buchstaben, Sätze und Zahlen ab und an. In dem Treppenhaus war was, was Anna im Vorfeld versteckt hatte und jetzt wieder abholen wollte. Die ganze Aktion war sehr geheim. Anna findet den Ort wo das versteckt wurde was sie sucht. Ich trage den Rucksack und wir flüchten aus dem Gebäude und schleichen uns zu dem nächsten Ort.

Der nächste Ort war irgendwie in der Nähe von einem REWE oder so jedenfalls waren da viele Angestellte von denen. Es war ein riesiger Hof mit ganz vielen Schränken und Schubladen. Es war allerdings ein riesiger durchgehender Schrank nicht mehrere kleine. Anna findet auch dort was sie sucht. Ich seh wieder nichts die ganze Zeit. Anna macht eine Schranktür auf und ich kann sehen. Ich schaffe es einen Gegenstand und mein Stofftier Cheetah da drin zu sehen. Ich will nach Cheetah greifen. (mir geht an der Stelle der Gedanke durch den Kopf was ich denn hier zu suchen habe, ich könnte meinen Ausbildungsplatz verlieren.)

Ich schaue mich um und sehe den großen verbundenen Schrank. Daher weiß ich auch wie es dort aussah. Wir haben auf einmal ein Pferd. Die Angestellten draußen haben ein Produkt aus ihrem Geschäft in der Hand (irgend so ein heiße Tasse Kram) eine der Angestellten bemerkt das Pferd. Sagt ihrem Boss, dass wir ein Pferd für ihn mitgebracht haben (eigentlich war es für uns) er schnappt sich das Pferd und reitet damit weg. Anna holt in der Zeit zwei Koffer aus dem Schrank. Wir gehen weg. Ich belausche zwei Mädchen wie sie erzählen dass man in diesem Schrank alles Mögliche verstecken kann. Auch sie sind dabei irgendwas was sie versteckt hatten dort wieder rauszuholen.

Auf einmal stellt sich uns jemand in den Weg. Anna macht den Koffer auf und fragt die Frau ob sie ihre Suppe (im Koffer) probieren möchte. Die Frau hat eine Kelle in der Hand auf einmal und schlürft an der Suppe. Ruft aus wie prächtig die Suppe doch sei (es waren ein paar lose Erbsen, Möhren, etwas Nudeln und Brühe die Anna da rein gekippt hatte als sie kurz weggeflitzt ist)(an der Stelle konnte ich wieder was sehen) die Kollegen der Frau probieren die Suppe auch. Und da hört der Traum auf und ich wache im echten Leben auf.

Was denkt ihr was der Traum bedeuten könnte?
Blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 20:21   #2
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Lawrence P. W.

Standard

Wiederholt er sich? Warum beschäftigt er dich so?
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 16:58   #3
Blue
Grünschnabel

Standard

Also der Traum an sich wiederholt sich nicht aber ich hatte schon mehrmals das Problem im Traum nichts sehen zu können. Ich wache danach immer total angespannt und mit Kopfschmerzen auf
Alt 19.09.2018, 22:04   #4
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Also geht es um die Erfahrung von Blindheit im Traum als wiederkehrendes Motiv und der damit verbundenen Hilflosigkeit?
Alt 21.09.2018, 14:18   #5
Blue
Grünschnabel

Standard

Ja genau
Alt 21.09.2018, 17:02   #6
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Hast du Anknüpfungspunkte in deinem Leben, wo du dich ähnlich blind und hilflos fühlst oder mit den geträumten Menschen zu tun hast?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abstrus, blind, nicht-sehen-können, traum, verstecken

Themen-Optionen
Ansicht