:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Psychologie & Parapsychologie > Traumdeutung

Traumdeutung Sind Träume Schäume? Oder möchten sie uns etwas sagen, lassen sie sich deuten?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2018, 19:59   #1
Windspiel
Grünschnabel

Idee Traum- Schlangen und Löwe

Guten Abend,

ich hatte einen Traum, der mich seit Tagen nicht mehr loslässt. Ich habe schon woanders versucht antworten zu bekommen, aber es hat mir nicht weiter geholfen. Vielleicht hat hier einer eine Idee, was es zu bedeuten hat.

Mein Traum
Ich bin mit einer Gruppe Leuten unterwegs. Wir gehen mit unseren Hunden spazieren, aber ich erkenne nur meine. Auch die Gesichter der anwesenden Personen kann ich nicht sehen.

Wir sind in der Umgebung von meinen Heimatort. An einer Kreuzung steht ein Steinhaufen, er liegt im Schatten.( diesen Steinhaufen gibt es bei uns nicht, aber in meinem Traum war er mir nicht unbekannt) Darauf liegt eine Schlange. Meine Freunde sehen die Schlange erst, als ich sie darauf aufmerksam mache.Eine aus der Gruppe will die schlange streicheln, erst jetzt merke ich, obwohl ich das Gesicht nicht sehe, das es eine Arbeitskollegin von mit ist. (aber ich habe mit ihr bis jetzt nie privat Kontakt gehabt) Während sie ihre Hand auf die Schlange legt, merke ich, das es mehrere Schlangen sind. Sie sehen aus, wie normal Schlangen, also von der Farbe her. Eine ist sehr lang, sie passt auf die Fläche des Steinhaufens zweimal.

Als meine Kollegin die Schlange anfängt zu streicheln, bewegen sich alle plötzlich und schlängeln sich auf dem Gehweg vor uns her. Die lange Schlange ist jetzt grünlich/ grau, hat einen Kopf der nicht zum Körper passt. Der Kopf ist im Verhältnis zum Körper zu groß und unförmig, aber ein Schlangenkopf.

Die Hunde laufen mitten drin rum, aber die Schlangen tun ihnen nichts. Sie laufen den Gehweg vor uns und sind schon etwas weiter weg, als ich mitten drin einen Löwen sehe. Ein stattlicher, stolzer Löwe. Er benimmt sich wie ein Hund, er spring und läuft wie sie und es scheint er gehört da zu. Ich laufe hinter her, weil ich nicht will, dass die Schlangen die Hunde fressen. Meine Freunde schlender ganz gelassen hinter her und scheinen das ganze für normal zu halten.

Als ich die Tiere eingeholt habe, schaue ich an meine Beine runter. Überall sind kleine Schlangen. ich habe keine Angst (obwohl ich in echt tierischen schiss vor schlangen habe) in meinem Traum bin ich in erster Linie verwundert, weil ich weiß das so viele Schlangen hier nicht her gehören und ich bin angeekelt von der Menge an Schlangen. Die große Schlange sieht mich kurz an, nicht bedrohlich, eher gütig und wissend und huscht über die Straße auf eine Koppel. Und alle Schlangen und der Löwe sind verschwunden. Meine Freunde haben mich eingeholt und wir gehen weiter über eine Brücke. Im Fluss taucht die große Schlange wieder auf. Sie scheint den Löwen gefressen zu haben, denn ihr Körper ist dicker und ich erkenne die Umrisse eines Löwen. Für einen kurzen Moment, den Bruchteil einer Sekunde wirkt sie wie eine Comic-Figur.

Sie schwimmt ans Ufer und schiebt sich aus dem Wasser und ihr Körper verwandelt sich von oben nach unten zu einer Frau. Ich kenne sie nicht, kann sie aber auch nur von hintern sehen. sie ist vielleicht um die fünfzig/ sechszig und hat braune Haare mit einem rötlich schimmer. Sie geht über die Koppel in Richtung unseres Dorfes und löst sich beim gehen auf und verschwindet.

Mich lässt dieser Traum nicht los, obwohl ich keine angst hatte. er beschäftig mich so, daß ich nicht abschalten kann. Auch wenn ich keine angst hatte, möchte ich ihn nicht noch mal träumen und hoffe beim einschlafen das er nicht wieder kommt.
Kann einer mir weiterhelfen? Frage werde ich schnellst möglich beantworten.
Vielen Dankd
Windspiel ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht