|
Ökonomie - BWL & VWL Disziplinen, die große Probleme mit der wissenschaftlichen Methode haben. Banken, Geldschöpfung, Inflation, Goldstandard, Banking-Theorie |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 | |||
Lebende Moderatoren-Legende
|
![]() Zitat:
(Was das für uns bedeuten würde) Zitat:
Zitat:
Es scheint so, als würde die enge Verknüpfung von Geldpolitik, Politik im weiteren Sinne und lebensnahen Themen wie Arbeit und Arbeitslosigkeit da die Diskussion erschweren. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14913439.html Ich war da wohl mit den Vorzeichen durcheinandergeraten - was jedesmal zu heftigen Reaktionen Deiner geführt hatte. Man muss auch sagen, dass das ganze üblicherweise nicht gerade leserfreundlich dargestellt wird. Da wir aber zum selben Ergebnis kommen (TARGET-2-Salden haben keine Bedeutung für das alltägliche Wirtschaftsgeschehen, vulgo: die Aussenhandelsbilanz kann uns mal egal sein), halte ich das jetzt für erledigt.
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben. Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt? Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Super-Moderator
|
![]()
Du meinst du hast Forderungen und Verbindlichkeiten verwechselt?
Zwischendurch hatte ich auch überlegt, ob das der Grund für ein Missverständnis ist.
![]() |
#43 |
Lebende Moderatoren-Legende
|
![]()
Ja, bzw. die Übersicht verloren, wer da wem Geld leiht und unter welchem Vorwand er es später zurück haben will...
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben. Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt? Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Lebendes Foren-Inventar
|
![]()
Na dann muss ich ja nix mehr erklären...
![]()
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
krebstherapie, target 2 |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Sternenhimmel im April 2017: Frühlingssterne und Jupiter in Opposition | Zeitungsjunge | astronews.com | 0 | 01.04.2017 17:11 |
Der Sternenhimmel im Januar 2017: Unsere Nachbarplaneten am Abend | Zeitungsjunge | astronews.com | 0 | 01.01.2017 20:04 |
BepiColombo: Mission zum Merkur startet Anfang 2017 | Zeitungsjunge | astronews.com | 0 | 31.03.2015 13:50 |
Target Asteroids: Amateurastronomen nehmen NEOs ins Visier | Zeitungsjunge | astronews.com | 0 | 26.04.2012 12:26 |
Cassini: NASA verlängert Saturnmission bis 2017 | Zeitungsjunge | astronews.com | 0 | 04.02.2010 12:00 |