:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Amerika

Amerika Das Rätsel von Nazca, die Hochkultur der Maya... und Weiteres aus Nord-, Mittel- und Südamerika.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2017, 07:29   #11
querdenkerSZ
Foren-As

Standard

Zitat:
Im Gegensatz zu anderen Leuten hinterfrage ich eben offizielle Darstellungen, und schlucke sie nicht einfach so hinunter. Ich bin ja zum Glück mündig und kann mir eine eigene Meinung dazu bilden, ohne die vorschnellen Feststellungen der Fachwelt einfach nur nachzubeten.
Unsinn , du hinterfragst nichts Du bestreitest hartnäckig und ohne Kenntnisse der wahren Fkten und wenn hier jemand ohne jede Belege nachbetet dann bist es Du...die unbelegten Behauptungen irgendwelcher Schwurbler...
Man muss sich nur mal das hanebüchene Zeug übers schmieden von Schwertern oder die Pyramiden ansehen die du hier verzapft hast.....
querdenkerSZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 09:52   #12
ElLobo1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ElLobo1

Standard

Zitat:
Zitat von querdenkerSZ Beitrag anzeigen
Unsinn , du hinterfragst nichts Du bestreitest hartnäckig und ohne Kenntnisse der wahren Fkten und wenn hier jemand ohne jede Belege nachbetet dann bist es Du...die unbelegten Behauptungen irgendwelcher Schwurbler...
Man muss sich nur mal das hanebüchene Zeug übers schmieden von Schwertern oder die Pyramiden ansehen die du hier verzapft hast.....
Naja, querdenkerSZ, im Gegensatz zu Leuten wie Dir, die nur generell und pauschal alle neuen Gedanken ablehnen, arbeite ich hartnäckig an den bestehenden Fakten, stelle unentwegt Kreuzverbindungen her, vergleiche mit Arbeiten aus den verschiedensten Quellen, arbeite mich durch diverse Filmdokumentationen durch, sichte unzähliges wissenschaftliches Material, lese in Zeitungen und Zeitschriften nach, und notiere mir wesentliches, um einen Faden im Kopf behalten zu können. Somit weiß ich immer, an welchen Stellen es sich nachzuhaken lohnt.
Somit basieren meine Überlegungen NUR auf den bekannten Fakten, die ich allerdings durch mein über viele Jahre erlangtes Wissen in neuer Art und Weise deuten und aufbereiten kann.
Denn ich bin eben nicht begrenzt durch eine bestimmte Profession, und lasse mich auch nicht einengen durch irgendwelche gedanklichen Korsetts, unter denen die Archäologie ja sichtlich leidet.
Somit bin ich jemand, der neue Schlussfolgerungen auf bereits basierenden Fakten zieht, und bestehendes Wissen weiter verarbeitet.

Leute wie Du können mich natürlich pauschal ablehnen, ohne sich mit der Materie genauer zu befassen, das ändert aber nichts an den Tatsachen der offensichtlichen Lücken und Schwachstellen, die ich in der Altertumsforschung immer wieder entdecke.

Das unterscheidet uns...
Alt 19.01.2017, 10:28   #13
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Deine Arroganz gepaart mit Inkompetenz ist schon bemerkenswert. Ausser Phantastereien hast Du doch nichts auf der Pfanne!
Alt 19.01.2017, 11:44   #14
ElLobo1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ElLobo1

Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Deine Arroganz gepaart mit Inkompetenz ist schon bemerkenswert. Ausser Phantastereien hast Du doch nichts auf der Pfanne!
Doch. Konkrete Überlegungen, die weder etwas mit Arroganz oder Inkompetenz zu tun haben, und bei einigem guten Willen auch nachvollziehbar sein würden, es sei denn man lehnt grundsätzlich Neues ab.
Auch dieses Recht steht jedem natürlich frei
Alt 19.01.2017, 13:03   #15
Spöckenkieker
Lebende Foren-Legende

Standard

Zitat:
Deine Arroganz gepaart mit Inkompetenz ist schon bemerkenswert.
Das ist der gelebte Dunning-Krüger Effekt.
Spöckenkieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 15:35   #16
ElLobo1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ElLobo1

Standard

Zitat:
Zitat von Spöckenkieker Beitrag anzeigen
Das ist der gelebte Dunning-Krüger Effekt.
Ich darf mal aus Wikipedia zitieren :
"Als Dunning-Kruger-Effekt wird eine kognitive Verzerrung bezeichnet, bei der relativ inkompetente Menschen die Tendenz haben, das eigene Können zu überschätzen und die Kompetenz anderer zu unterschätzen."

Wenn ich diesen Satz so lese, dann trifft das ja wohl eher auf Dich selbst zu
Denn ich werde mich niemals als wichtiger oder klüger als andere einschätzen, selbst wenn Du das weiterhin stur behauptest...
Bist doch Du derjenige, der neben seiner althergebrachten Meinung nichts anderes gelten lassen will.

Zufrieden jetzt? Dann kann dieser Unsinn ja abgehakt werden.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht