:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Alternative Heilverfahren > Phytotherapie - Heilpflanzen

Phytotherapie - Heilpflanzen Erfahrungen mit Heilpflanzen, Tipps zum Sammeln etc., Rezepturen, Fragen...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2008, 14:10   #11
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Lupo, du sollst nicht so viel kiffen, sonst hilft Chili auch nicht (mehr)
(Sry, ich konnt' mir das grad nicht verkneifen )
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 14:41   #12
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen
Lupo, du sollst nicht so viel kiffen, sonst hilft Chili auch nicht (mehr)
(Sry, ich konnt' mir das grad nicht verkneifen )
Hat dich meine Frau bezahlt?
Zitat meiner Frau: "Du kiffst Dir nochmal das Hirn weg"
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 15:08   #13
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Aber nein, Lupo, ich "leide" ja mit dir ...
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 16:10   #14
Brigitte
Grünschnabel

Standard Chili

Hallo Lupo,
du meinst die Frage bestimmt nicht ernst, oder? Ich antworte aber einmal ernsthaft.
Es heißt, man soll Chili in hohen Dosen nehmen, vielleicht als Konzentrat. Aber wer verträgt das schon?
Nimm doch andere Pflanzen, denen eine Gedächtnisverbesserung zugeschrieben wird, z.B Knoblauch, Ginkgo, Ziegenkraut, Mo-Han-Lian, Makandi, Maca, Kurkuma, Gotu Kola oder Brahmi.
Aber mein Nachbar sagt immer über die Kopfschmerzen, die er nie hat nach einer durchzechten Nacht: Wo nichts ist, kann auch nichts weh tun.
Gruß Brigitte
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 16:43   #15
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
Hallo Lupo,
du meinst die Frage bestimmt nicht ernst, oder? Ich antworte aber einmal ernsthaft.
Gruß Brigitte
Doch, die Frage nach der Chilli-Dosierung war ernst gemeint, da ich wirklich eine lange Phase hatte, da ich die von mir gekochten Gerichte derart mit Chilli verfeinert habe, dass die Hälfte meiner damaligen Mitbewohner (10er WG) nicht mitessen konnte.
Aber das ist ja oft so, dass um gegen oder für etwas zu helfen, derart hohe Konzentrationen von der entsprechenden Substanz zu sich genommen werden müssen, dass das praktisch kaum möglich ist.
War aber nur interessehalber gefragt, bislang vergesse ich nur Dinge, die mir nicht soo wichtig sind ("Bring doch mal den Müll runter" und so....)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht