:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Psychologie & Parapsychologie > Traumdeutung

Traumdeutung Sind Träume Schäume? Oder möchten sie uns etwas sagen, lassen sie sich deuten?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2009, 17:15   #1
unrelevant
Gast

Standard Turtelei mit Chefin

Hallo ihr Lieben

schon 3 mal hatte ich einen Traum indem meine Chefin vorkam:
meistens waren meine Chefin und ich mit meheren Leuten unterwegs. Wer diese Leute war, kann ich nicht sagen. Immer haben wir miteinander geflirtet, sind uns näher gekommen und haben uns letztendlich geküsst. Zu mehr kam es aber nie!

Was kann denn dieser Traum bedeuten? Mich verwirrt es immer sehr, wenn ich ihr dann auf der Arbeit begegne.

Kurz zur "Realität": Ich (weiblich) arbeite seit August in einer neuen Praxis.
Ich habe dort 3 Chefs, u.a. meine Chefin von der ich öfter träume.
Das Verhältnis zu ihr empfinde ich manchmal als ziemlich schwierig, weil sie sehr fordernd ist und perfekte Arbeit erwartet, obwohl sie weiß , dass ich noch Neuling bin.Ansonsten versteh ich mich ganz gut mit ihr. Sie weiss, dass ich lesbisch bin und ich weiß, dass sie es ist...vielleicht ist dies eine kleine Hilfe für meine Traumdeutung

Liebe Grüße
Alt 16.12.2009, 20:10   #2
Amygdala
Benutzer

Benutzerbild von Amygdala

Standard

Hallo unrelevant,

nur mal so gefragt, woher weis deine Chefin, dass du auf Frauen stehst und umgekehrt?

Also muss man ja davon ausgehen, dass ihr bereits diskrete Konversationen bezüglich dieser Thematik geführt habt, was normalerweise recht ungewöhnlich ist für ihre Position mit einer Mitarbeiterin.

Villeicht solltest du mal hinterfragen, ob du für gewöhnlich eh auf dominante Personen, in diesem Fall Frauen stehst?!

LG Amygdala

Man kann nur sehen, worauf man seine Aufmerksamkeit richtet. Und seine Aufmerksamkeit richtet man nur auf Dinge, die bereits einen Platz im Bewusstsein eingenommen haben.
Amygdala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 21:48   #3
unrelevant
Gast

Standard re

sie fragte mich damals beim Vorstellungsgespräch,weshalb ich in die Großstadt gezogen bin und ich erzählte, dass ich wegen meiner Freundin nach Berlin gezogen sei. Daraufhin erzählte sie mir, dass sie auch lesbisch sei und seit 16Jahren eine Freundin hätte...hmmm......
Alt 19.12.2009, 19:54   #4
Amygdala
Benutzer

Benutzerbild von Amygdala

Standard

Hallo unrelevant,

es erscheint mir trotz allem etwas ominös, dass sie so offenherzig gleich Privateleien preisgibt. Vor allem weist deine Aussage, dass du zu deiner Freundin gezogen bist, nicht zwangsläufig auf eine Beziehung mit dieser hin. Hm....

Im "Traumkatalog" steht geschrieben, dass der Erhalt eines Kusses angibt, geachtet und geschätzt zu werden. Beim Traumsymbol Chef/Chefin ist das reale Verhältnis vom Vorgesetzten ausschlaggebend. Egal ob der Traum positive oder negative Elemente aufweist, werden trotz allem immer wieder unangenehme Ereignisse im Beruf eintreffen.

Nur würde ich das nicht gleich so pessimistisch sehen.
Auf jeden Fall scheint dich aber in Bezug auf deine Chefin etwas zu beschäftigen, was wahrscheinlich nur du alleine interpretieren kannst.

LG Amygdala

Man kann nur sehen, worauf man seine Aufmerksamkeit richtet. Und seine Aufmerksamkeit richtet man nur auf Dinge, die bereits einen Platz im Bewusstsein eingenommen haben.
Amygdala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht