:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Psychologie & Parapsychologie > Traumdeutung

Traumdeutung Sind Träume Schäume? Oder möchten sie uns etwas sagen, lassen sie sich deuten?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2009, 21:34   #11
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Was pöbelst Du denn gleich rum, nur weil man Dir Fragen stellt? Es ist das normalste auf der Welt, daß man nachfragt, wenn die Information nicht komplett erscheint.
Dialoge sind immer hilfreich, weil sie die subjektive Sicht aufbrechen können. Aber man muß eben bereit sein, sich darauf einzulassen.
Alt 15.11.2009, 21:47   #12
groover
Gast

Standard

Warum werden den Fragen gestellt, wenn man selber dazu nicht einmal bereit ist auf die gestellten Fragen antworten zu geben
Alt 15.11.2009, 22:03   #13
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
Zitat von groover Beitrag anzeigen
Warum werden den Fragen gestellt, wenn man selber dazu nicht einmal bereit ist auf die gestellten Fragen antworten zu geben
Weil deine Fragen und das, was du erzählst, nicht genug Daten für eine sinnvolle, angemessene Antwort bieten. Daher fragt man nach weiteren Daten.

Weil unsere Antwort nicht deine Antwort ist. Daher fragt man nach, um dich zu unterstützen deine - nicht etwa die - Antwort zu finden. Deine Antwort kennst nur du.

Weil es immer die richtigen Fragen (und nicht, wie landläufig angenommen, die Antworten sind), die weiter bringen

Es gibt ein Traumdeutungsforum hier, weil - aus welchem Grund auch immer - immer wieder Traumdeutungsgesuche hier eintrudelten und wir einen Ort brauchten, wo wir diese sammeln

Ach ja: Warum reagierst du so aggressiv?
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 23:47   #14
basti_79
Administrator

Benutzerbild von basti_79

Standard

Zitat:
Zitat von groover Beitrag anzeigen
Also Erstmal wenn jemand eine Frage in dem Forum im Bezug auf einen Traum anspricht erwartet man auch nur eine Antwort von denen die auch gerne eine geben wollen.
Eine "nur-eine-Antwort" auf deine Frage kann ich dir nicht geben. Ich glaube auch, dass das niemand anders kann.

Zitat:
Als würde man sich die gestellten Fragen nicht selber schon stellen.
Warum sagst du nicht einfach, dass du verstehst, wie verwickelt diese Frage beschaffen ist?

Zitat:
Vielen geht es in solchen Foren nur noch darum um gegenfragen zu stellen und das Gefragte in Frage zu stellen! Warum den so kompliziert?
Weil die Welt nun einmal kompliziert ist.

Zitat:
Fair ist das genauso wenig zu sagen das es in eine´´Dr. Sommer`` antwort engleitet.
Nein, ich finde das einen durchaus fairen Vergleich. Mit einem Unterschied: Bei sexuellen Unsicherheiten gibt es Leute, die wissen, wovon sie reden.

Zitat:
Jetzt Frage ich mich warum gibt es dann die Traumdeutung in diesem Forum wenn es so oder so in eine oberflächliges Gerede ausatet???
Ich weiss nicht, wie du dir nicht-Oberflächliche Traumdeutung hier im Forum vorstellst.

Zitat:
Mittlerweile müsst ihr euch doch selbst schon an den Kopf langen so etwas zu sagen``Dr. Sommer Niveau`` also bitte was ist den mit euch los?
Möglicherweise haben wir schlicht genug davon, sinnloses zu tun?

Zitat:
Habt ihr euch schon so ein Hohes Niveau an fachkundigen Gesprächen und Wissen angeeignet das ihr nicht einmal so eine Niveaulose Frage meinerseits beantworten könnt.
Möglicherweise äussert sich das höhere Niveau darin, dass wir uns weigern, Fragen zu beantworten, wenn erkennbar ist, dass die Antwort weder den Frager noch uns weiterbringen würde?

Zitat:
Ich wollte nie eine Psychologische Analyse haben.
Ich wollte nie irgendwelche Hobby-Psychologische Statements.
Warum fragst du dann in einer Form, die derartige Antworten hinaufbeschwört?

Zitat:
Und JA! Träume zu verstehen macht es um einiges Besser!
Naja, da liegen ja diverse mögliche Verständnisse auf der Hand jetzt. Auch für dich schon. Die Frage ist, warum du glaubst, dass du eines davon bevorzugen solltest, weil dir irgendjemand in einem Internetforum auf die Frage danach antwortet.

Zitat:
Etwas zu verstehen gibt dem Menschen Sicherheit. Das ist nicht nur auf Träume bezogen sondern auf alles was tun und verstehen wollen!
Ja, genau wie hier im Forum.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 08:57   #15
groover
Gast

Standard

Ich war nicht Aggressiv nur genervt.

Jeder hätte gerne eine einfache Antwort.

Mittlerweile ist mir selber klar das eine einfache Antwort auf meine Frage nicht möglich ist.

Das Thema hat sich für mich erledigt.

Gruß groover
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht