|
Außergewöhnliche Funde Die Piri Reis Karten, die Maschine von Antikythera oder die Goldflieger aus Südamerika - letzte Zeugen einer uralten Hochzivilisation? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Foren-As
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Lebendes Foren-Inventar
|
![]()
Nun das Alter ist eine Tatsache, wie der Mensch drumherum war, noch offen... Das wird interpretiert an dem Bau und eventuellen Funden.
![]() |
![]() |
#13 | |
Foren-As
|
![]() Zitat:
Und interpretieren tun auch die Ägyptologen und Archäologen. Auch wenn das dann als offizielle Wahrheit übernommen wird, so bleibt es doch nur eine Interpretation. Selbst wenn sie nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wird, diese Interpretationen sind allenfalls eine Möglichkeit, und nur das! ich finde es immer wieder krank, wenn ich auch in durchaus wissenschaftlichen Büchern Sätze lese wie: Diese und jene Pyramide wurde unter Pharao X zu diesem und jenem datum gebaut, obwohl es nicht den Geringsten Baubeweis gibt. Solche merkwürdigen Glaubensinterpretationen fordern regelrecht Gegeninterpretationen hervor, die dann aber genauso ernst genommen werden sollten. Und nur weil sie das nicht werden, heißt noch lange nicht, dass sie grundweg falsch sind. Die Altertumsforschung verlässt mit ihren ständigen einseitigen Interpretationen und zwingenden Festlegungen den Weg der Wissenschaft, in dem eigentlich nur das behauptet und gesagt werden soll, dass zweifelsfrei feststeht. Und davon kann, wie wir alle wissen, in der Frühzeit der Menschheit keine rede sein.
![]() |
![]() |
#14 |
Lebendes Foren-Inventar
|
![]()
Immer nur das gleiche Gefasel. Echt öde.
![]() |
#15 | |
Lebendes Foren-Inventar
|
![]() Zitat:
@ElLobo Ich denke auch, es wäre leichter für eine ergebnisoffenere Forschung wenn man Vermutungen als solche benennt und Mutmaßungen ebenfalls. Dann würde man sich wesentlich intensiver mit Göbelki Tepe beschäftigen, das ja die gängigen Theorien widerlegt und - wie ich MUTMASZE - am liebsten gar nicht von etlichen Forschern gefunden worden wäre...
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Voice over IP - Beginn totaler Telefonüberwachung? | HaraldL | Überwachungsstaat | 10 | 02.02.2017 14:14 |
Asteroiden: Sorgte ein Einschlag für Beginn der Eiszeiten? | Zeitungsjunge | astronews.com | 0 | 21.09.2012 17:50 |
NuSTAR: Röntgenteleskop vor Beginn des Regelbetriebs | Zeitungsjunge | astronews.com | 0 | 30.07.2012 18:10 |
Arnold: Beginn der modernen UFO-Ära vor 53 Jahren | T.A. Günter | UFO-Sichtungen | 3 | 31.12.2004 08:52 |
Der 8. März 2003 - Beginn von ... ja von was eigentlich? | Zwirni | Verschwörungstheorien | 6 | 11.05.2003 04:15 |