:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Überwachungsstaat

Überwachungsstaat Zensur, Medienkontrolle, Telekommunikations-, Verkehrs- und Bürgerüberwachung, Kameras, RFID-Chips...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2014, 01:50   #1
bigbuddah
Gast

Standard Foren und Admins die kontraproduktiv agieren

Nachdem ich aus Religionsforum.de und wahre x akten forum rausgeflogen bin wobei ich nach guten gewissen einfach mal losgeschrieben habe. Und für meinen Tread "regeln" aufgestellt habe welche userantworten ich bevorzuge wurde mir natürlich wiedermal(also vor kurzem bei wahre x akten forum) von einer useranzahl von mindestens 5 in einem Zeitraum von nicht mal ner halben stunde der tread mit blöden kritiken vollgespamt, der benutzer gesperrt und das thema verschoben. (zufällig sind gleich mehrere user auf meinen tread aufmerksam geworden. Fand ich schon lustig solche "zufälle". ganzen tag nix und dann innerhalb paar minuten ein schwarm antworten die einfach nur kritik üben wobei ich gut manche kommentare mit gegenargumenten beiseite geschoben habe, die vollkommen nachvollziehbar sind. man muss ja immerhin nicht schreiben wenn die art eines users nicht passt. so einfach is es im internet. und wenn man doch antwortet und das kontraproduktiv den tread und treadersteller verneinend, dann sehe ich das verhalten als ein trolliges verhalten an.)

Nun also mal ne kurze frage. Wie läuft es den hier im Forum?
Werden Meinungen einfach beiseite gewischt?
Wisst ihr welche Foren "gut" sind und nicht zensiert von lustigen moderatoren die sich dann argumente, nicht themen betreffend, aus den haaren ziehen müssen, um user zum schweigen zu bringen?
Weil irgendwie möchte ich gerne mit leuten interagieren und auch informieren.
Danke schon mal im vorhinein für Antworten.
Dass dieses Forum nicht sauber sein kann, halte ich natürlich auch für durchaus möglich.

Geändert von bigbuddah (02.10.2014 um 01:54 Uhr).
Alt 02.10.2014, 07:11   #2
Torsten Migge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Torsten Migge

Ort: "Mainhattan" Westend (Frankfurt a.M.) & Cali, Colombia (Kolumbien)
Standard

Zitat:
Zitat von bigbuddah Beitrag anzeigen
Was willst Du eigentlich? Zum Interagieren mit Leuten gehört auch oder vor allem gegenseitiges Respektieren. Egal, ob man der Ansicht und/oder Meinung seines Diskussionspartners ist, oder auch nicht

Weshalb Du in anderen Foren Probleme mit den Admins ect. hattest, interessiert erst mal nicht ... sofern Du keine belanglosen, unhaltbaren u. beweislosen Thesen von Dir gibst - denn dafür bzw. für jede Behauptung/These musst oder müsstest Du laut Forenregeln einen nachvollziehbaren (sprich: verifizierbaren) Beweis erbringen (ansonsten machst Du Dich hier ebenfalls ganz schnell unbeliebt )!

Wie dem auch sei: willkommen im Forum (ich kenn das "Wahre Akte X"-Forum von früher, hab da vor Jahren einige Beiträge geschrieben (dürften aber nicht mehr als 20 sein ) ...

Saludos!
Alt 02.10.2014, 07:38   #3
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,

Zitat:
Wisst ihr welche Foren "gut" sind und nicht zensiert von lustigen moderatoren die sich dann argumente, nicht themen betreffend, aus den haaren ziehen müssen, um user zum schweigen zu bringen?
Ich übersetze mal: ich suche Foren, in denen meine Meinung nicht hinterfragt und dazu noch ganz im Sinne meiner Erwartung geantwortet wird. Nun ja, das wird wohl hier nicht ganz so sein.

-gj
ps: alleine schon einen solchen Beitrag in "Überwachungsstaat" zu eröffnen, spricht Bände.
Alt 02.10.2014, 07:44   #4
bigbuddah
Gast

Standard

na lustig. man sieht schon wieder die komische argumentation von users in einem >grenzwissen< forum. ohne zweifel müssen bei thesen sofort wissenschaftliche beweise her. vor allem wenns um verschwörungstheorien geht wird da gleich mit wissenschaftlichen (und überhaupt nicht verstaatlichen und dadurch überhaupt nicht verdummenden ) bandagen gekämpft. bekommt ihr für den blödsinn hier was gezahlt oder gibt man gern so "quark" von sich?
Alt 02.10.2014, 07:53   #5
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Hi,

Zitat:
bekommt ihr für den blödsinn hier was gezahlt oder gibt man gern so "quark" von sich?
Das ging ja erfreulich schnell, das mit dem bezahlten Schreiberling. Die hiesigen Regeln besagen:
Zitat:
Wenn Sie Behauptungen aufstellen, sind Sie verpflichtet, diese auch intersubjektiv nachvollziehbar zu belegen!
Trennen Sie bitte in Ihren Beiträgen Spekulatives deutlich von Belegbarem, machen Sie sich bitte mit grundlegenden wissenschaftlichen Gepflogenheiten vertraut.
Ansonsten gelten hier die üblichen Tarife für Bundesbehörden. Glaub mir, das ist hart verdientes Geld.
-gj
Alt 02.10.2014, 08:25   #6
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Sollte dies Forum Numero 3 werden?
Alt 02.10.2014, 09:20   #7
basti_79
Administrator

Benutzerbild von basti_79

Standard

Versuch macht kluch...
basti_79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 09:36   #8
Tarlanc
Super-Moderator

Benutzerbild von Tarlanc

Standard

Zitat:
bekommt ihr für den blödsinn hier was gezahlt oder gibt man gern so "quark" von sich?
Ah, so langsam dämmert mir, wieso du aus zwei Foren geflogen bist.

Und ich muss dich leider enttäuschen: Auch das hier ist kein Forum, in welchem andere User einfach beleidigt und dumm von der Seite angemacht werden dürfen, wenn sie etwas schreiben, das dir nicht in den Kram passt. Suche besser mal weiter oder mach gleich einen Blog ohne Kommentarfunktion auf. Da hast du deinen Frieden.
Alt 02.10.2014, 10:16   #9
rambaldi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Danke schon mal im vorhinein für Antworten.
Ab ins Freigeistforum zu Jo Conrad...
rambaldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 13:02   #10
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Hi,

obgleich es ein wahrhaft fulminanter Einstieg gemäß dem geheimen[TM] Handbuch war und mein Abteilungsleiter sich das Lachen nicht verkneifen konnte:

Zitat:
Zitat von rambaldi Beitrag anzeigen
Ab ins Freigeistforum zu Jo Conrad...
Willst du das dem Jo wirklich antun? Der hat doch genug zu tun: http://ndrrhnr.blogspot.de/search/la...ld-Rot-Schwarz

-gj

ps: wie WIR[TM] so unseren Tag in der Bundestrollzentrale verleben:

Zitat:
In freidenkenden Foren ist immer wieder von bezahlten Trollen die Rede. Aufgewachte Wutforisten sind von deren Existenz fest überzeugt. Sie wissen es nicht wirklich, aber sie haben Recht.
Wir haben exclusiv für diesen Artikel eine Frühschicht in der Bundestrollzentrale begleitet.

06:00
Schichtwechsel. Die 94 Trolle der Nachtschicht verlassen die Trollzentrale. Die Tagschicht rückt an. Erste Arbeitsgang, Reinigung der PC-Arbeitsplätze. Um diese frühe Zeit ist der Traffic in den erweckten Foren sehr gering. Infokrieger, Verschwörungstheoetiker und Staatsleugner schlafen lange. Vor 10 Uhr läuft nicht viel. Nur 12 Arbeitsplätze werden besetzt. Die restliche Mannschaft ist mit Staubsaugern, Wischtüchern und Kaffeetassen unterwegs. Die Reste der Nachtschicht werden beseitigt.
weiter geht es bei -> http://www.sonnenstaatland.com/2014/...le-im-einsatz/

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht