:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Zeitungsstand > scienceticker.info

scienceticker.info Wissenschaftsnachrichten

Homepage: scienceticker.info

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2012, 01:10   #1
Zeitungsjunge
RSS-Bot

Benutzerbild von Zeitungsjunge

RSS-Feed Laternenlicht lockt Fleischfresser

Motten umschwirren Straßenlaternen und Spinnen machen in beleuchteten Fußgängertunneln fette Beute. Der Einfluss des künstlichen Lichts reicht jedoch weiter, haben englische Forscher ermittelt. Straßenlaternen haben demnach Einfluss auf die Zusammensetzung der Fauna am Boden. Insbesondere Räuber und Aasfresser sind in permanent beleuchteten Bereichen häufiger anzutreffen. Lesen Sie mehr bei Scienceticker Umwelt

Weiterlesen...
Zeitungsjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 08:54   #2
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von SchwarzerFuerst

Reden

ja, habe mal eine Bushaltestelle erlebt, wo unter dem beleuchteten Dach ein Spinnennetz neben dem anderen hing und alle Größen an Spinnen friedlich neben einander zu sehen waren.
Das waren mehr als 50 Exemplare der verschiedensten Sorten und Größen....

Da Spinnen meines Wissens außerhalb der kurzen Paarung Einzelgänger sind und sich auch gerne gegenseitig auffuttern, hat es mich schon überrascht, daß das reichliche Nahrungsangebot hier dazu geführt zu haben scheint, daß man sich arrangieren konnte.

Auf jedenfall ein Anblick, der jeden Spinnenphobiker in Angst und Schrecken versetzen dürfte....
(zähle mich eigentlich nicht dazu, aber da hatte ich auch keine Lust mich drunter zu stellen.)

Geändert von SchwarzerFuerst (23.05.2012 um 09:07 Uhr). Grund: wie immer: Rechtschreibung, Stil und Grammatik ....
SchwarzerFuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 12:32   #3
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Llewellian

Standard

Seh ich jedes Jahr in Hannover auf den Veranstaltungen die wir machen.

Ich wusste bis dato nicht das Hornissen Nachtjäger sind.

Aber die fliegen um die Lampen und fangen und fressen dort die Falter... schnipp schnapp, Flügel ab und den Rest ins Nest transportiert.
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht