:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Prophezeiungen

Prophezeiungen Kannte Nostradamus unsere Zukunft? Wurden Katastrophen wie der Anschlag auf das World Trade Center vorhergesehen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2012, 17:11   #141
LICHT
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen

Niemand kennt die Zukunft. Man kann aus der aktuellen Situation Wahrscheinlichkeiten für mögliche zukünftige Ereignisse ableiten, das war es dann aber auch schon.
Hallo Acolina,
Da gebe ich Dir völlig recht.
Wir leben immer im JETZT also gibt es keine Vergangenheit und auch keine
Zukunft.ok?
Nur wie kann es möglich sein daß man zufällig Geschehnisse in seinen Gedanken erleben oder sehen kann die ohne momentane Aktualität plötzlich da sind?Jeder sagt "Du spinnst ja" .
Nachdem diese Geschehnisse dann zufällig doch eingetreten sind
(vorher wissen ist ja unmöglich)wird man blöd angeguckt mit der Antwort
"das war halt Zufall"
Ok, muss Zufall gewesen sein da es ja unmöglich sein kann Dinge der Zukunft zu sehen.
Einmal Zufall ist ok,zweimal oder fünfmal vllt auch
aber mehrmaliges zutreffen ? dann wirkt auch der Begriff Zufall etwas komisch denn es kann ja nicht sein was in unserem rationalen Denken nicht sein kann.
Wie sagte einst Einstein ?
"Die Wissenschaft ist mir etwas zu religiös"

Das einzige Problem beim scheinbaren Sehen von Geschehnissen ist daß es keine Zeit gibt.Manches geschied zufällig nach paar Tagen oder in Jahren.
Man sieht etwas und kann die Zusammenhänge nicht erkennen bis etwas zugetroffen ist(zufällig)
Kannst Du mir dazu eine Erklärung geben ? oder spinne ich wirklich ?

LG
LICHT
LICHT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 12:42   #142
Tsunetomo
Gast

Standard

Ich kann auch mehrmals im Lotto gewinnen.
Solche Ereignisse bleiben so lange Zufall, bis sie unter kontrollierten Bedingungen beliebig oft wiederholt werden können.
Dann ist der Zufall aus dem Rennen und es können Gesetzmäßigkeiten abgeleitet werden.
Oder sehe ich das falsch?
Alt 12.09.2012, 10:36   #143
Chendal
Erfahrener Benutzer

Standard

Aus meiner Sicht wird vieles vermischt, da prophezeit" christian" etwas was er glaubt in der bibel erkannt zu haben (Romney und Papst Attentat u.a.), dann sagt Garabandel was vorraus, dann gibts noch etliche Prophezeihungen ovn andern Leuten.

Mag ja sein dass manches stimmt, manche auch einen Teil irgendwie Träumen und das trifft dann irgendwann ein oder auch nicht...

Ich pers. denke wenns einen Gott gibt (woran ich glaube) wird er sich nicht in seine Karten guggn lassen. Vielleicht mags ja stimmen das hier oder da jemand einen Teil mal gezeigt bekommt denn ich glaube zeit verläuft nicht nur linear.
Aber den Zusammenhang erkennen glaube ich tut kein Mensch. auch Zeitpunkte erfährt niemand. Einzige Ausnahme war bis jetzt das Datum des Garabandel Wunders was angeblich Conchita Gonzales weiß.
Und da werden wir bald wissen ob es sich bewahrheitet oder nicht.

Generell: wenn sich irgendjemand zu irgendwas berufen fühlt oder glaubt für etwas besondres berufen zu sein für irgendwas ist es eh zu 99,9999% schon falsch
Chendal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 08:10   #144
Chendal
Erfahrener Benutzer

Standard

YEEEHAAA zum Glück isses Obama geworden...man bin ich erleichtert.
Also alles halbsoschlimm *g*
Alt 07.11.2012, 13:39   #145
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Siehste Und was sagt dein Prophet nun dazu?
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 08:56   #146
Chendal
Erfahrener Benutzer

Standard

hatte noch keine Zeit auf christians Seite zu lesen...also hab noch kein plan. muß ich mal machen heute

Allerdings hat Christian und seine Interpretation der Bibel auch nix mit Garabandel zu tun.

also ma guggn..was er so schreibt

Edit: Hier kann man es relativ weit oben lesen...er schreibt der 7te Präsident darf nachwievor nur kürzer regieren wie die andern...erst schrieb er ja er wird abgewählt..was nun nicht passierte...nun schreibt er das ein anschlag/Putsch oder sowas kommen müßte weil eben in der Bibel stünde dass er kürzer regiere wie seine Kollegen (die volle 2 Amtszeiten hatten)

Und zu Romney schreibt er DAS

Geändert von Chendal (08.11.2012 um 09:04 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2012, maya, prophezeiungen, schwingungserhöhung

Themen-Optionen
Ansicht