:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Prophezeiungen

Prophezeiungen Kannte Nostradamus unsere Zukunft? Wurden Katastrophen wie der Anschlag auf das World Trade Center vorhergesehen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2003, 19:54   #1
Arthemis
Gast

Standard 21.12.2012

Laut einer Berechnung eines Wissenschaftlers soll am 21.12.2012 etwas passieren. Nach seiner Berechnung (und auch einiger anderer) endet zu diesem Zeitpunkt der Maya-Kalender.Und zwar soll an diesem Datum (bzw. am Ende des Maya-Kalenders) genau das passieren, was auch schon vor 28500 Jahren passiert ist. Weiß vielleicht jemand da etwas Näheres ?? Oder hat jemand ein paar Quellen?? Außer dem üblichen Weltuntergangskram- und kometen?
Alt 27.01.2003, 22:31   #2
GiminiC
Gast

Standard

Keine Theorie und keine Quelle aber eine Idee.

Vielleicht endet dann das eine Zeitalter und unsere "alten Lehrmeister" kommen wieder zurück oder es ist der Zeitpunkt an dem sich der Mensch unabhängik von Zeit und Raum macht.
Alt 28.01.2003, 00:14   #3
cHaos
Gast

Standard Re: 21.12.2012

Zitat:
Original von Arthemis
Laut einer Berechnung eines Wissenschaftlers soll am 21.12.2012 etwas passieren. Nach seiner Berechnung (und auch einiger anderer) endet zu diesem Zeitpunkt der Maya-Kalender.
Würde gern den Namen des Wissenschaftlers wissen !

In einem Buch - Der Götterplan - von Peter Fiebag steht was anderes.

Zitat:
Aber die Maya blickten auch in die Zukunft. die alte Urwaldmetropole Palanque birgt eine Hieroglyphenschrift, die auf das Jahr 4772 n. Chr. verweist. Hier geht eine 8000-Jahre-Periode zu Ende. Gleichzeitig findet das 80. Kalenderrunden-Jubiläum des Herrschers der Stadt, Pacals, am 23. Oktober 4772, acht Tage nach Ende der großen Periode statt.
hoffe das das weiter hilft !

ChH
Alt 28.01.2003, 11:35   #4
Fixius
Gast

Standard

Dieser mayakalender wird immer wieder mit den Kristallschädeln in verbindung gebracht.für nähere infos wendet euch doch an www.ika2012.de.vu
Alt 28.01.2003, 11:53   #5
Arthemis
Gast

Standard

Nun ja. Als alter Erich von Däniken-Fan ist mir das schon klar. Es hätte mich halt nur mal intressiert, ob andere auch schon etwas davon gehört haben. Egal in welcher Form. Und ob der ein oder andere auch daran glaubt? Und natürlich, woher oder worauf er diesen Glauben bezieht. Es muß ja nicht unbedingt der "Christopher-Floyd"-Komet aus "Maddrax" sein... (der kommt ja sowieso schon im Februar 2012..).Und mit den Kristallschädeln kann nun kein Wissenschaftler wirklich was anfangen. Kein Mensch weiß etwas Genaues. Wie üblich. Alles nur Vermutungen. Und die Namen der Berechner des Maya-Kalenders habe ich zur Zeit nicht zur Hand. Ich liefere sie aber nach.
Alt 28.01.2003, 14:53   #6
Fixius
Gast

Standard

laut der maya selbst ist die existenz von (glaub ) 4 zeitlichen perioden dazuzuordnen. endet 1 cyklus dann befindet man sich in einer anderen epoche und im moment befinden wir uns in der letzten der 4 perioden.2012 läuft dieser kalender aus und nach dem majaglauben begint dann eine neue ordnung und schöpfung.

im entferntesten könnte man die sache vieleicht mit der sinnflut aus der bibel vergleichen alles hört auf zu existieren und es entsteht eine neue schöpfung oder alles existiert weiter und wir müssen uns nur einer neuen ordnung des universums unterwerfen.
Alt 28.01.2003, 19:10   #7
nane
Gast

Standard

man sollte keine zeit damit verbringen - um etwas
anhand der verschieden auftauchenden zahlen zu erfahren.
das lenkt im wesentlichen nur ab

so blöd es sich anhören mag ..
nur wer es fühlt - kann es auch werten.
eine in diesem system bestehende lösungsmöglichkeit
bleibt ohne auflösung - unfassbar verschlossen.

es gilt einfach nur -
niemand kann es beschreiben -
niemand kann es verstehen -
alle "könnten" es fühlen.

also sucht besser nicht - was keiner erklären kann.
wäre schade um das dadurch verloren gebliebene.

umfassend beobachten "weltweit" durch alle weltlichen quellen
bestärkt und entwickelt das richtige gefühl.
Alt 28.01.2003, 19:30   #8
Myticandy
Gast

Standard

Zu dieser neuen Epoche die 2012 beginnen soll, solltet ihr euch mal diese durchlesen besonders den letzten Textabschnitt ganz unten:

http://horoscope.de/elfterseptember//html/puzzle.html

Hab ich von www.elfterseptember.info

Viele Grüße
Andy
Alt 30.01.2003, 06:40   #9
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

vor 28500 jahren war,war sofern ich mich nicht irre,der letzte polsprung der erde.
werd ich aber noch mal nachprüffen!
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 03:29   #10
Arthemis
Gast

Standard

Mein liebe Nane, entweder Du wirst wirklich deutlich oder Du hast eminent einen an der Klatsche. Was soll denn dieser kryptische Kack? Ich verstehe Dich nicht!!! Ganz offensichtlich bin ich zu blöde für Dich.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2010, komet, weltuntergang

Themen-Optionen
Ansicht