:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Off Topic, Fun & Co > Biete... Suche...

Biete... Suche... Auf der Suche nach einem Buch? Muss die alte Zeitungssammlung der neuen Platz machen? Etwas Wichtiges im TV verpasst und nun auf der Suche nach dem Video?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2015, 15:16   #1
Reality
Jungspund

Standard Wer interessiert sich für Sott.net / Cassiopaea?

Hallo,

ich finde Sott.net / Cassiopaea seit vielen Jahren total klasse und inspirierend und frage mich, wo es sonst noch Gleichgesinnte gibt, die sich darüber austauschen wollen?

Es gibt dort zwar auch ein Forum, aber persönliche Kontakte werden ziemlich erschwert. Aus dem Grund habe ich auch eine eigene kleine Plattform eingerichtet.

LG
Reality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 15:22   #2
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Reality Beitrag anzeigen
ich finde Sott.net / Cassiopaea seit vielen Jahren total klasse...
Willst du User abwerben oder warum ziehst du mit deinem Ansinnen durch die Lande? Bei Alien.de nicht genügend Rückmeldungen?
Und was kann das beworbenen Forum besser als andere?
-gj
Alt 10.03.2015, 15:38   #3
Reality
Jungspund

Standard

Nö ich will keine User abwerben. Soviele gibt es ja gar nicht, die sich für Sott/Cassiopaea begeistern, als dass das nennenswert ins Gewicht fallen würde.

Hm, wie soll ich dir erklären, was daran so besonderes ist? Du kennst das doch sicher, wenn du dich für ein Thema begeisterst und andere das aber nicht nachvollziehen können, weil sie es ja gar nicht interessiert.

Ich denke, wenn man sich wofür begeistert, kann alles etwas Besonderes sein.

Ich will auch gar niemanden von diesen Themen "überzeugen". Ich suche einfach nur Leute, die das schon kennen und toll finden, mehr nicht. Und warum ich es an mehreren Stellen im Internet/Foren posten möchte hat den Beweggrund, dass ich einfach ernsthaft nach anderen Menschen suche, denen es so ähnlich geht wie mir.

Viel mehr als ein Mini-Forum mit überschaubarer Benutzerzahl wird das sicherlich nicht werden.
Alt 10.03.2015, 18:34   #4
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Hi,

Zitat:
Ich will auch gar niemanden von diesen Themen "überzeugen".
Dann ist ein Blog mit einfacher Kommentarfunktion deutlich sinnvoller.

Zitat:
Ich suche einfach nur Leute, die das schon kennen und toll finden, mehr nicht.
Also gemeinsames Gruppenkuscheln mit vorsichtigem Wattebausch-Werfen. Oje ...
-gj
Alt 10.03.2015, 19:50   #5
Reality
Jungspund

Standard

ne kein kuschelforum. da würde ich mir ne andere seite dafür suchen, wenn ich sowas brauchen würde.

zugegeben: "toll" ist ein ziemlich unglücklich gewählter begriff und trifft nicht den kern der sache. um es besser zu formulieren: für menschen, die sich nicht für diese themen interessieren und damit beschäftigen wollen, ist das halt nicht gedacht.

außerdem gibt es die offiziellen seiten und informationen für grundlegende nachforschungen, falls man mehr wissen will.

ich suche schlicht und ergreifend leute, die sich damit ernsthaft und ausführlich auseinandergesetzt haben und darüber diskutieren wollen - halt keine neulinge.

Geändert von Reality (10.03.2015 um 20:03 Uhr).
Alt 10.03.2015, 21:10   #6
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Hi,
Zitat:
ich suche schlicht und ergreifend leute, die sich damit ernsthaft und ausführlich auseinandergesetzt haben und darüber diskutieren wollen - halt keine neulinge.
Solche Menschen sind hier nicht vertreten? Oder befürchtest du, wir fordern Beweise, wie es die hiesigen Spielregeln erwarten? Versuch es doch einfach mal.
-gj
Alt 10.03.2015, 23:21   #7
Reality
Jungspund

Standard

Die Sache ist die: Ich bin seit vielen Jahren bei Sott aktiv, die Themenbereiche sind sehr vielfältig und teils unheimlich umfangreich. Siehe z.B. die Reihe "Höchste Fremdartigkeit" auf Cassiopaea. Die Einleitung beginnt mit "UFO-FORSCHUNG UND RELIGION". Und das setzt sich dann fort mit anderen Veröffentlichungen wie "Die Welle" usw. Und ich suche eben Menschen, die diese Dinge auch schon gelesen haben, um sich darüber auszutauschen, weil mich das total interessiert.

In deren Forum ist es halt leider nicht möglich individuell reale Kontakte aufzubauen, da PM-Funktion deaktiviert und öffentlich geäußerte Kontaktinitiativen untersagt. Nun gut, da steckt natürlich eine lange Geschichte dahinter und wer da ein bisschen was drüber weiß, kann es zumindest nachvollziehen, dass sie sich so entschieden haben. Als zielführende Lösung sehe ich es persönlich trotzdem nicht an. Und ich will mich auch nicht immer nur auf Englisch austauschen.

Ich würde gerne einfach mal deutsche Interessierte von Sott/Cassiopaea kennenlernen und ich weiß ja, dass es sie gibt - allein schon aus dem Forum. Aber man steht da halt vor einer Wand, weil man eben keine Kontakte knüpfen und dort nirgends Leute auf sich aufmerksam machen kann.

Und ich hab die ausschließlich virtuellen Kontakte halt langsam satt und würde auch gerne mal richtige Treffen veranstalten.

Mir bleibt gar nichts anderes übrig, als an einigen Ecken und Enden im deutschsprachigen Web rumzufragen. Halt dort, wo man solche Leute noch am ehesten antreffen könnte. Ich wüsste nicht, wie sonst jemand von ihnen auf mich aufmerksam werden sollte.

Geändert von Reality (10.03.2015 um 23:24 Uhr).
Alt 10.03.2015, 23:26   #8
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Naja, Scott erinnert da doch sehr an Kopp & Co

Übrigens gibt es hier Leute, die sich seit vielen Jahrzehnten mit UFOs & Co beschäftigen
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht