:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Psychologie & Parapsychologie

Psychologie & Parapsychologie Remote Viewing, Präkognition, aber auch Spuk und was es da noch so alles an den Grenzen der Psychologie gibt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2005, 15:10   #1
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar

Standard Orte der Angst

Auf http://www.ortederangst.de/html/hauptseite.html werden einige mutmaßliche Spukhäuser vorgestellt.
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 19:39   #2
sue
Erfahrener Benutzer

Standard

sieht eher aus wie häuser die zum abriss bereitstehen...
meint ihr es gibt wirklich so was wie spukehäuser
sue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 22:25   #3
Todes-Trader
Erfahrener Benutzer

Standard

Also unser autonomes Jugendzentrum sieht von innen ähnlich aus

Die Häuser sehn übrigens auch aus als würden sie von Jugendlichen (Randgruppen...) genutzt werden...siehe grafiety, bongs, aschenbecher etc.

aber spukhaus.......
Todes-Trader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 11:01   #4
voice
Foren-As

Standard

hall o

Zitat:
sieht eher aus wie häuser die zum abriss bereitstehen...
also ich denke das sich in häusern die mit ziegelsteinen mit hohem quarz anteil oder häuser die algemain mit stein in dem vile quarz darin ist, verschiedene arten von energien speichern können.
feuchtigkeit begünstigt das speichern und erhalten der energien ind dem stein.
Als spuk häuser würde ich die so nicht abtun, denn wenn ein austritt dieser energien erfolgt handelt es sich dabei meistens um gespeicherte energien die irgendetwas materealisieren.
wenn in einem haus z.b. jemand verstorben ist ,kann es schon mal vorkommen das beim austritt vom körper, restenergien in das gemäuer eintraten und /archiviert/ wurden wie eine bibliothek.
manche menschen oder objekte erzeugen selbst eine art schlüsselenergie die dann als auslöserder eingeschlossenen (wand)energie ist .
Ich kann mir da gut vorstellen wenn genug energen da sind das es dann zu richtig sichtbaren gegenständen oder wesen kommen kann, beweisen kann ich das aber nicht.
Ich vermute es aber mal weil ich selbst weis das man in quarz drusen von edelsteinen energien speichern kann.

voice
voice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 20:16   #5
TriFieldMeter
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von TriFieldMeter

Standard

Schon mal daran gedacht, dass bestimmte Materialien, wie z.B. Quarz, den nicht-homogenen Erdmagnetismus beeinflussen können?
An bestimmten Orten, wie beispielsweise Gebäuden mit altem Gemäuer, kann die Feldstärke des Erdmagnetfeldes stark abweichen und möglicherweise das Erleben von "paranormalen" Phänomenen begünstigen.
Ein kanadisches Wissenschaftler-Team fand heraus, dass Gehirnzellen im Schläfenlappenbereich, stimuliert durch elektromagnetische Impulse, sogar für ungewöhnliche Wahrnehmungen verantwortlich sein können.
Außerdem kann es in solchen Häusern doch recht zugig sein, was leicht zu Infraschall, was 16 Hertz entspricht, führen kann.
Da der Augapfel nun mit 18 Zyklen pro Sekunde arbeitet, kann er schnell mit dem Infraschall mitschwingen, was dann verschwommene Visionen, wie "Geistersichtungen" etc. auslöst.
Es geht aber auch einfacher: Wenn einen z.B. ein eisiger Luftzug streift könnte man auf die Idee kommen, eine Gespensterhand hat einen berührt.
Das Bewusstsein ist da oftmals einfach überfordert, v.a. in einer düsteren Umgebung, wie mittelalterlicher Architektur, außerdem weiß der menschliche Verstand diese Dinge nicht einzuordnen.
Eine Erklärung muss also her und das Gehirn reagiert prompt: Die unerklärbaren Empfindungen sollen verarbeitet werden, also versucht das Gehirn dem gesichtslosen Angstgefühl ein Profil zu geben.
Ein schmemenhaftes Wesen ist also besser zu ertragen, als gesichtslose Angst, dessen Ursprung undefinierbar bleibt.
Im Gehirn entstehen humanoide Gestalten und Wesen, die wir ja meist als "Geister" bezeichnen.
So'n paar Erklärungsansätze und mit Abstand einfacher und logischer als von irgendwelchem seelischen Tüddel-Absinth-Zeuch-Gas, das in Wände schlüpft und Energien vertüddelt und weiß ich nich alles...

Reinhaun!
Alt 10.11.2005, 20:58   #6
Wayne
Jungspund

Standard

und wie erklärst du dir dadurch die Poltergeister?
Wayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 20:58   #7
voice
Foren-As

Standard

ähm hab ich grad was verpassT?

hm anscheinend hab ich wieder so geschrieben das mich keiner versteht oder weis was ich damit meine , ich sollte ma lmir die dinge nicht nur in meinen kopf vorstellen und dann nur die hälfte schreiben

ja und bestimmte strahlungen und einwirkungen von ausen konnen das energiefeld auch zum schwingen bringen das sich dann in dem quarzhaltigen material sammelt und auch entladen kannt.

in jork irgendwo dort soll es sogar schon vorgekommen sein das energieschläge wie strom sich einfach durch einen blitz im gang entladen haben soll

voice
voice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 15:08   #8
Magda
Gast

Standard Da gibt es noch eines...

...ich besuche schon seit einiger Zeit dieses gruselige Tagebuch. Was der Typ da behauptet klingt schon sehr verrückt. Aber irgendwie glaube ich ihm das. Immerhin beissen sich da inzwischen schon etliche "Experten" die Zähne dran aus und Fernsehteams scheinen blass aus dem Haus zu laufen. buaahhh....

http://tagebuch.e-komplex.de

Magda
(die sowieso immer gleich die Hose voll hat)
Alt 07.01.2006, 05:02   #9
KnubbL
Foren-As

Benutzerbild von KnubbL

Standard

Toll.
Alt 07.01.2006, 13:44   #10
Valdor
Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich verstehe dazwar nicht vielvon, aber wenn dort so hohe Magnetische oder andere Felder/Strahlungen wären müsste man die doch messen können oder??? naja und ich ich habe noch nie von irgendwelchen hohen stranungen oder Feldern gehört (mit ausname von Chainobill(kp wie mans schreibt aber ihr wisst warscheinlich was ich meine))
Zu dem Blitz in einem Gang:
Mit 2 Kabeln und einer Stromquelle kann das jeder...

Valdor
Valdor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht