:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > UFO-Forschung und die Suche nach außerirdischer Intelligenz > UFO-Sichtungen

UFO-Sichtungen Meldungen über UFO-Sichtungen - Diskussion der Erklärungen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2011, 00:47   #1
bofh
Gast

Standard Unbekanntes Objekt fotografiert!

Hallo zusammen,

Ich hätte nicht gedacht, dass ich wirklich jemals selbst eine "Sichtung" - oder wie auch immer man es nennen mag, beschreiben würde.

Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin Astronomie und Nachtfotografie-begeistert. Um jetzt auch in die Astrofotografie einzusteigen, hab ich mir vor kurzem eine DSLR zugelegt.

Heute Abend, im schönen Oberschwaben, war der Himmel nur von ein paar Wolken verhangen und der Mond strahlte hell, ideal für ein paar Fotos mit Langzeitbelichtung. Gesagt getan, also EOS aufs Stativ, Blende ganz aufgezogen, ISO 200 eingestellt, um das Rauschen zu minimieren, und Belichtungszeit auf ca. 5 Sekunden gestellt und losgelegt.

Als ich dann hinterher an der Cam die Bilder betrachtete, fiel mir bei einigen ein sonderbarer, grünlicher "Fleck" auf. Ich dachte erst das sei vielleicht Dreck in der Linse. Aber als ich durch die Bilder ging stellte ich zu meinem Erstaunen fest, dass dieser "Fleck" seine Position hielt, genau wie die Sterne, der Jupiter (der auch mit im Bild war) und der Mond. Das einzige, was sich bewegte, waren die Wolken und zwei Flugzeuge, deren Positionslichter aufgrund der langen Belichtung zu Strichen verzogen waren.

Auch auf anderen Bildern war der Fleck noch zu sehen, einige Minuten später doch nun verblasste er rapide und auf dem letzten war er ganz weg.